[Sammelthread] Was freut euch?

Mich schon geärgert dass mein Wunschflugdatum aus Spanien zurück so schweineteuer ist...

Dann gesehen dass Business Flex nichtmal die Hälfte der Economy kostet.

Flieg ich wohl das erste Mal Business Class :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an: In einem Standardflieger von Eurowings sitzt Du dann für die 90min halt vorne und hast etwas besseren Service, aber der GameChanger ist das nicht.
Langstrecke mach das mehr Spaß ;-)

Hatte das Glück aber auch schon mal auf einer Dienstresie von Italien nach Helsinki, dass Business bei der Lufthansa günstiger als Eco war - also wurde das von der Reisestelle gebucht. Der Flug war dann ein Riesen-FinAir-Bomber: Pralinenschachtel beim Einsteigen, Fischfilet auf Porzellan, brauchbarer Weißwein dazu....natürlich auch inkl. Lounge-Zugang,

Ich hab da so eine Theorie zu den Sonnenblumenöl Hamstern, das sind die selben, die damals das Klopapier gebunkert haben und Öl führt ja ab.
Ihr versteht schon :fresse:

+ Herdentrieb. Vielleicht klingelt es ja jetzt. :oops:

@Kuzorra ist nur SCQ-MAD-BER, also nix aufregendes. Aber andererseits nehm ich den freien Mittelsitz und die bessere Presspappe mit Tomatensoße fürs halbe Geld einfach mal mit.
(wobei ich das Pricing echt nicht nachvollziehen kann. Eco für 700€, Business für 335€... verstehe das wer will)

Kommt drauf an: In einem Standardflieger von Eurowings sitzt Du dann für die 90min halt vorne und hast etwas besseren Service, aber der GameChanger ist das nicht.
Wer bucht auch schon bei der LH Billigabteilung :d

Den Mähroboter erfolgreich repariert
Du wirst noch ein paar Runden drehen bis ich dich in den Roboterhimmel lassen :fresse2::d

Nach fast 6 Jahren haben wir letztes WE die Decke im Flur renoviert, dabei hab ich heute beim Lampen verbauen auch eine Zuleitung in einer Unterputzdose gefunden, die nicht verbunden war. Somit funktioniert auch endlich die zweite Lampe im Flur :fresse:

Und Homematic IP einrichten ging einfacher als gedacht, jetzt ist es nur interessant zu wissen ob es funktioniert mit meinem Heizkreislauf.

Seit 6:53 Uhr, Wochenende.
Diensttelefon und Tablet aus, die können mir dieses Wochenende mal gepflegt die Schuhe aufblasen.

Wenn sich nach 2,5h Aufbauen einer Metall-Kissenbox für die Terrasse herausstellt, dass die vor etwa 4-5 Monaten falsch bestellten Feststell-Rollen mit M6 Gewinde hier perfekt passen.
Nun ist das 60 kg Teil im Herbst entspannt ins Nebengebäude rollbar :banana:

kettcase-fettich-aufgebaut-auf-rollen.JPG

Nee, das Nebengebäude ist Grenzbebauung ... da darf nur 9x5m plus überdachte Terrasse bei uns. Aber wenn Du magst, kannste es Saunahaus mit angegliederter Werkstatt nennen :coolblue:

Mit Quadratärschen sitzt es sich ganz gut, hab ich mir sagen lassen 🤣

Samstag mit meinem ex Chef ein paar Bierchen schlürfen gehen. Hatten wir schon ewig vor und mussten es ständig verschieben.

Wohnzimmer ist fertig renoviert (seit meinem Einzug 2012, das erste mal). Mein Konto um über 1000€ ärmer, aber es hat sich gelohnt. Meine Bedenken wegen der Farbe "Zartes Pfirsichsorbet" waren unbegründet, gefällt mir richtig gut. Die neuen Ikea Schränke sehen super aus. Und es ist doch wie immer, erst denkt man man bekommt nicht alles unter und dann hat man die Hälfte der Schränke leer. :bigok:

Und meine Carrera Autos haben nun auch einen beleuchteten Vitrinenplatz bekommen.
Weil Zeit war, noch den Flur gestrichen und für dort noch einen neuen Schuhschrank rausgesucht :fresse:.

Das beste ist allerdings, im Wohnzimmer war ein Loch in der Wand für ein Antennenkabel (welches ich nie genutzt hab, war vom Vormieter), das habe ich entfernt und das Lan Kabel vom PC im Schlafzimmer zum Switch durchgefummelt. Endlich keine Kabel mehr zwischen den Türen.
Die Fritzbox im Wohnzimmer ist nun auch in ein Eket-Schrank eingezogen. Switch und Steckdosenleiste in der TV-Bank untergebracht, alles schön clean (trotz diverse Technik und Server im Wohnzimmer).
Nächste Woche noch das Ambilight für Arme an den TV bringen und es ist perfekt.

Das beste ist allerdings, im Wohnzimmer war ein Loch in der Wand für ein Antennenkabel (welches ich nie genutzt hab, war vom Vormieter), das habe ich entfernt und das Lan Kabel vom PC im Schlafzimmer zum Switch durchgefummelt. Endlich keine Kabel mehr zwischen den Türen.
Das kenn ich, wer braucht schon Antenne heutzutage! :d
Allerdings ist es bei mir eine Unterputzdose jeweils im Wohnzimmer und im Büro. Für den Sommer ist auch geplant ein Duplex-Cat7 über den Dachboden zu ziehen und Dosen zu setzen. Kommt dann auch mal die volle Bandbreite an, anstatt nur über Fritz-Mesh und von dort mit Kabel weiter.

Das ist im Prinzip eine schnelle Nummer. Da kriech ich keine 2 Stunden übern Dachboden. :d

Das kenn ich, wer braucht schon Antenne heutzutage! :d
Allerdings ist es bei mir eine Unterputzdose jeweils im Wohnzimmer und im Büro. Für den Sommer ist auch geplant ein Duplex-Cat7 über den Dachboden zu ziehen und Dosen zu setzen. Kommt dann auch mal die volle Bandbreite an, anstatt nur über Fritz-Mesh und von dort mit Kabel weiter.
😅 Ja, das kenn ich doch. Wir haben im Haus meiner Eltern damals leider kein Lan verlegt. Aber solange nur 12mbit DSL ankommen, reicht auch weiter das Powerlan. :fresse:

Hatte auch erst überlegt eine Dose zu legen, aber hier im Schlafzimmer kommt an der Stelle definitiv kein weiteres Gerät hinzu. Daher reicht mir ein Kabel. Eventuell tausche ich das Kabel nochmal aus. Hatte nur noch ein Cat5e liegen. Aber 2,5 Gbit/s läuft damit ja auch.

Dachdecker sind fleißig und bauen das neue Dachfenster mit Solarrolladen ein :bigok:
Die nächsten 3 Jahre kann man insgesamt 20% (7%, 7% und 6%) von der Steuer absetzen.
Mit Antrag könnte man auch direkt über die BAFA alles kriegen, aber absolut keine Lust auf diesen ganzen Verwaltungskram.

Also BAFA hätte ich den kram suchen müssen und dem Dachdecker mitteilen... Über die Steuer kriegt die Steuertante die Rechnung und fertig.🤷‍♂️
Für mich ist das also so einfacher 😄

Für die Steuer muss der Dachdecker aber auch noch Unterlagen beibringen.
Wenns im energetische Sanierung (35 c) geht gibt's einen Vordruck im Netz.

Nichts wirkt entspannter als der Blick auf eine Excel-Tabelle. Urlaub pur!

ist nur die Tabelle für meine Ausbleibezeiten, damit ich die nächste Woche direkt fertig habe (bekomme ja Geld, wenn ich die einreiche, das entspannt :fresse:). Ist ja auch kein Urlaub, sondern Wochenende :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh