[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorher keine gekauft und werd ich jetzt erst recht nicht

Das ist ja ein Fest für alle Moralapostel und pseudosozialistischen Möchtegernweltverbesserer... da können sie sich mal so richtig, RICHTIG schön aufregen. Nur zu :ROFLMAO:

Ich sehe darin eher herausragende unternehmerische Leistungen:
-so eine Butze aufzubauen und dann an einen Weltkonzern zu verkaufen, mit einem Produkt dass eigentlich total gewöhnlich ist und austauschbar ist, ist stark
-für Nestlé ein cleverer Schachzug

lul,

wie der Erpel sich gleich auf den Schlips getreten fühlt. Aber Ankerkraut war (ist?) halt Thelen investiert, da kann man als alter Fanboy natürlich keinen Sarkasmus und keine Kritik zulassen.

Aber klar, überbordendes Marketing (der Gründer von Ankerkraut war vorher im Online Marketing tätig, der wusste wie der Hase läuft) ist natürlich eine unternehmerische Leistung. Die Unerfahrenheit/Dummheit/Naivität der Kunden auszunutzen durch psychologische Tricksereien, ja das ist Unternehmertum wie wir es uns alle wünschen und als Vorbild nehmen sollten. XD

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es von Nestle clever ein, wie du selbst sagst, total gewöhnliches und austauschbares Produkt zu übernehmen, das nur durch Medienhype Erfolg hatte und bald von niemandem mehr gekauft wird, weil besagter Hype nun wegbricht? Ich sehe da außer den Kasse machenden Gründern eigentlich nur Verlierer.

vll will sich nestle sauber machen oder so. wobei da bräuchte man bissi mehr als nur kraut

Die ursprünglichen Grunder von AK haben die Bude doch eh vor Ewigkeiten schon verkloppt, oder? Ich hatte da mal was gelesen zu...

Ich sehe darin eher herausragende unternehmerische Leistungen:
Startups in a nutshell:
Ego mit Hilfe von Praktikanten zur Marke aufblasen, Marke schnellstmöglich an irgendwen verkaufen, repeat.
Das ist keine unternehmerische Leistung. Das ist Irrsinn. Und dass es funktioniert ist noch viel irrsinniger. :stupid:

Kann man so nicht sagen. Sogar ich kenne Ankerkraut, obwohl ich eigentlich nie koche. So etwas profanes wie Gewürze zu einer bekannten und erfolgreichen Marke zu machen, ist schon eine starke unternehmerische Leistung. Die Art und Weise mag einem nicht gefallen.

Markting ist keine Frage des Könnens, es ist eine Frage des Geldes und des Netzwerkes...

Und ein starkes Netzwerk und Kapital fallen einem in den Schoß?

Jeder hat Ideen und kennt irgendwelche Dödel, das macht einen noch nicht zum Millionär.

In dem Fall: Ja. Weil es Ankerkraut nur bekannt geworden ist wegen Hölle der Löwen. Und in Zeiten von influencern braucht man eben auch nicht sonderlich Kapital fürs Marketing zu Anfang.

Okay, nagut. Wenn du glaubst, dass das alles so easy ist und keine Leistung dahintersteckt, dann warte ich mal auf die Meldung, dass dein Startup Geld einsammelt.

Tut mir Leid wenn ich euch unterbreche, aber:

- ich bekomme diesen Monat 200,- Euro mehr Gehalt (wahrscheinlich einmalig) wegen der gestiegenen Spritpreise
- unsere Strompreiserhöhung beläuft sich nur auf 2,38 Cent/kWh - der Grundpreis bleibt gleich
- morgen noch arbeiten und dann bis einschließlich 02.05. frei, nächste Woche Freitag geht es für eine Woche nach Sylt

Gut - Dann halt kein Ankerkraut mehr. 🤪 Ich hatte meinen Magic Dust von dort bezogen.

Wollte eigentlich ein Ersatzteil kaufen weil ich das Teil geschrottet hab, bekomme es jetzt aber als RMA kostenlos. Nehm ich :banana:

Heute auf dem Weg zum Mittag bei uns an der Straße an "unserem" DHL Fahrer vorbei und er ruft mir nach.
Paket am Auto übergeben und ich habe mir die Abholung in dem Geschäft gespart (y) (er war wohl ein paar Minuten vorher bei uns und halt keiner da).

• Heute die Grillsaison mit einem Club-Sandwich gestartet, das Hähnchen ist gerade durch - zack Grill aus. Ich hab mich schon immer gefragt, wann es endlich passiert :hust: Gasbuddel hat 1 Jahr und 8 Monate gehalten.
  • Noch ein Tag arbeiten und dann langes WE
  • Auf Ebay 6 weiße Arctic Lüfter mit Einhornkotze für unter 10€/Stück geschossen

Super Tag:
Wasser im Teich gewechselt
Beerensträucher eingepflanzt
Noch ein paar letzte Gehölze gestutzt
Gegrillt
Play-in Spiele auf dem Sofa

Eigentlich ist schon fast Ostern 🍻

ALG für den einen Monat Arbeitslosigkeit endlich bewilligt bekommen, obwohl ich das schon abgeschrieben hatte.

und bald von niemandem mehr gekauft wird, weil besagter Hype nun wegbricht?
Ach, Nestle wird es schon irgendwie schaffen das die Produkte dann nicht nur von jüngeren/Hipstern gekauft wird, sondern auch von der 60 jährigen Roswitha.

Es meckern zwar immer alle über Nestle aber gekauft werden ihre Produkte trotzdem wie blöd

Es meckern zwar immer alle über Nestle aber gekauft werden ihre Produkte trotzdem wie blöd
Also weder ich noch jemand in meinem Bekanntenkreis kauft Produkte von denen (oder ihren Tochterfirmen)

Du und dein Bekanntenkreis sind aber nicht der Nabel der Welt ^^ ich mag Nestle auch nicht. Aber ihre Produkte werden nunmal gekauft und besonders in den USA extrem gut.
Allein was hier in Deutschland an Maggi Sachen gekauft wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh