[Sammelthread] Was freut euch?

Kurze Hektik im Wohnzimmer - trotz überall Mockinetze kreist plötzlich ne Fledermaus mit einem Affenzahn über unseren Köpfen. Also erst mal fluchtartig in den Flur und Tür zu, bevor sie den Weg in den Rest des Hauses findet.

Dann raus und von außen im angerenzenden Wintergarten alle Mockinetze und die Tür aufgemacht. Hat nix gebracht, irgendwie fand sie das hell erleuchtete Wohnzimmer mit Fernseher wohl spannender.
Als sie ein ganz kurzes Päuschen auf der Fensterbank gemacht hat, bin ich schnell ins Wohnzimmer und hab die Fernbedienung holen können. Nachdem Licht im Wozi aus war, hab ich draußen auf der Terrasse Licht angemacht. Dann hat sie endlich den Weg raus gefunden... Puhhh, spannende Action für knapp 10min ... große Freude, dass das Tierchen heile wieder raus ist 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten vor Jahren im Sommer auch mal eine Fledermaus im Haus. Man erschreckt sich schon, so schnell wie die flattern können. Unsere hing ein paar Minuten an der Deckenlampe, flog dann aber wieder zum Fenster raus. :-)
 
Once upon a time in... China. Oder wie war das mit der Fledermaus?
 
Hier schwirren im Sommerhalbjahr regelmäßig Fledermäuse um's Haus. War nun die zweite, die mal rein gefunden hat. Die erste hing vor 7-8 Jahren an nem Rohr im Hauswirtschaftsraum, die fand schnell von selbst wider raus. Danach hatten wir überall Mockinetze anbringen lassen 😅
 
Moskitonetz wahrscheinlich.
 
Danke Caption Obvious :)
 
Auch mal Autokorrektur? Hihi.
Licht blendet die Tiere schon recht stark.
Je nach dem welche Art es war kann es sein dass Ihr nun Flöhe im Haus habt, achtet da bitte auf Bissspuren und Rötungen, da hier Borreliose und Co grüssen können.

Und Tetanus Impfungen up to date halten, gerade bei Feldermausbissen.

P.s. sollte deine Frau beginnt des Nachts zu schweben, empfehle ich den Holzpflock aus Eiche oder Buche.
 
Ist das Berlinerisch für Fliegengitter? :)
Berlinerisch glaub nicht speziell ... hab ich auch vor >15 Jahren in Süddeutschland schon genutzt.
In Outdoorläden hiessen die Teile schon immer Moskitonetze ... wo ich die Abkürzung aufgeschnappt habe, könnte ich nicht genau sagen. Bisher hat's noch jeder verstanden 😅

Auch mal Autokorrektur? Hihi.
Wie, Du kennst "angerenzenden" nicht :rofl:
Und Tetanus Impfungen up to date halten, gerade bei Feldermausbissen, falls deine Frau beginnt des Nachts zu schieben, empfehle ich den Holzpflock aus Eiche oder Buche
Hab mal gehört, ein Billiardqueue soll's notfalls auch tun :hmm:
 
Kinder zeugen vermutlich aber nicht mehr ! :P
So schlimm wird’s sicher nicht. :fresse:

Die knapp 200 Kilometer machen sich jetzt aber schon bemerkbar. Gut das es wieder nach Hause ging. Spaß hat’s trotzdem gemacht.

Und dazu jede Bahn bekommen und noch genug Platz fürs Bike gehabt mit allen Kumpels. So schlimm ist’s also nicht überall wegen dem 9€-Ticket. :-)
 
Mich freut, dass ich auch bei völligem Holzhammer-Klamauk das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, siehe: Slapstick
 
Das Remastered habe ich mir gerade gekauft (also die PS4-Version) und bin begeistert am Story inhalieren!
 
Ich wusste garnicht, dass es das für die PS3 gab. Dann muss ich die wohl mal aus dem Keller holen, das sieht nämlich interessant aus.
 
Hinsichtlich Story jedenfalls eines der besten überhaupt. Ist das einzige Spiel, für das ich mir jemals eine Lets Play Videoreihe hab :fresse2:
 
- Maskenpflicht im Büro aufgehoben
- Morgen kommt die Kraftstation, 1 Palette -> 6 Pakete -> 250 kg :fresse2: und ich muss es nicht in den Keller schleppen (gibt natürlich Trinkgeld für die Jungs)
 
Das endlich gebuddelt wird und Glasfaser in unsere Straße kommt. Hoffe schnellstens :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh