[Sammelthread] Was freut euch?

Auf was für Ideen manche kommen:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was für Ideen manche kommen:
#Classic 8-)

Bin mal gespannt, was unser Arbeitgeber bzw. dessen IT-Abteilung tun wird. Insbesondere die Dienste auf SAP-Basis sind auf den nativen Internet Explorer angewiesen. Der IE-Modus von Edge funktioniert da nicht. :fresse:
 
Gutes Wetter, keine Sorgen, alle gesund, und auf dem Weg zum Bäcker heut morgen noch nen Fünfer auf der Straße gefunden. Fortuna erweist sich hold.
 
#Classic 8-)

Bin mal gespannt, was unser Arbeitgeber bzw. dessen IT-Abteilung tun wird. Insbesondere die Dienste auf SAP-Basis sind auf den nativen Internet Explorer angewiesen. Der IE-Modus von Edge funktioniert da nicht. :fresse:
same here. die wollen bei uns den edge in einer eigenen instanz in einer sandbox laufen lassen oder so..
 
#Classic 8-)

Bin mal gespannt, was unser Arbeitgeber bzw. dessen IT-Abteilung tun wird. Insbesondere die Dienste auf SAP-Basis sind auf den nativen Internet Explorer angewiesen. Der IE-Modus von Edge funktioniert da nicht. :fresse:

Ich hab diese Woche bei zig Kunden GPOs gesetzt, die ne Webapplikation in Edge direkt im IE-Modus starten…
Selbst Silverlight geht aktuell noch…

Ich mein, war ja nicht absehbar, dass die das einfach so einstellen 😂

@Thread
Klimaanlage 🥶
 
Gibts eigentlich irgend ein ERP System was einigermaßen up to date ist?! Wir setzen kein SAP ein, aber den Rotz den wir nutzen, wirkt von der Bedienung her auch wie anno dazumal. Das läuft aber wenigstens nicht unter IE/Edge. :fresse:

T: Erste Math 2022 ist durch. Wäre angenehm gewesen, hätte es draußen nicht 37°C. Aber Hauptsache jetzt ist mal alles im Trockenen.
 
Ja, da gibt es einige 😬
 
Badewetter! ❤️
 
Bei uns immerhin schon mal von 35,5 auf 31,5 runter gegangen.

@KaerMorhen
Ist's bei euch echt so kalt oder hast Du den Whirlpool mit Eiswürfeln befüllt?
 
Kiel 13 Grad, Hamburg 18, Lüneburg 19, gestern hatten wir aber auch nur 29 Grad max.
Im Norden ist der Sommer halt meist anders.
Für den Balkon und die frisch bezogenen Lounge Möbel zu kalt.
 
Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft AMD RX 6600 260euro + versandt jetzt, sehe ich erst in der Beschreibung ist die 6600XT Version verlinkt
 
Bei uns immerhin schon mal von 35,5 auf 31,5 runter gegangen.

@KaerMorhen
Ist's bei euch echt so kalt oder hast Du den Whirlpool mit Eiswürfeln befüllt?
Deutschland ist derzeit wettertechnisch durch eine Kaltfront, aus Nordwesten kommend, getrennt. Bei uns dürfte der "Höhepunkt" morgen ankommen; da werden 24 °C tagsüber vorhergesagt. Ab Dienstag wieder um die 30 °C.
 
Jau, ziemlich krasser Wetterwechsel, heute hier noch 35 °, morgen 17 ° vorhergesagt.
 
Tankrucksack 60€ unter dem üblichen Gebrauchtpreis gefunden, hoffentlich passt alles
 
Jau, ziemlich krasser Wetterwechsel, heute hier noch 35 °, morgen 17 ° vorhergesagt.
Freue mich schon über das Wetter, es ist trocken aber eben nicht zu heiss, nur der seit letztem Jahr andauernd alle 2 bis 3 Tage und dann 2 Tage aufkommende Wind bis Sturm nervt zunehmend.
 
Spontanes Date gehabt lief sehr gut :)
 
Allerbestes Wetter, top Tag in den Bergen verbracht.
 
14° und ich musste gerade das Fenster zumachen weil es zu kalt wurde. Gute Abwechslung zu gestern wo ich bei 36° 8h die Klima laufen lassen musste :fresse: 22° Temperaturunterschied an einem Tag ist schon verrückt.
 
@Tundor
same here ... verrückt, aber trotzdem toll. Schön kühl, nasser Garten und Waldbrandstufe hoffentlich wieder etwas runter. Klima erst mal wieder abgehängt, wird erst ab Freitag wieder Thema.

Anderes Freu-Thema:
Bialetti Milchaufschäumer auf check24 aus Edelstahl (ca. 38 €) bestellt, einen aus Plastik (ca. 25 € ) geliefert bekommen. Geld komplett zurück bekommen (Artikel war von Proshop dort falsch gelistet), den falsch gelieferten Bialetti Aufschäumer konnte ich behalte, da zu wenig Wert für ne Rücksendung. Krass, das selbst ein 25 € Artikel keinen Rücksendewert hat 🤔
 
Ja, wenn man ihnen verraten würde, dass es wahrscheinlich nie wieder so sorgenfrei wird, wie in der Schulzeit, werden sie glaub alle freiwillig Lehrer :lol:
 
Spontanes Date gehabt lief sehr gut :)
ich erwarte einen Bericht:

Edit:
Erzähl den Schülern mal, dass 85% von dem was sie da gelernt haben eh nie mehr abgerufen wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man ihnen erst erklärt, dass sie in 10 Jahren irgendwelchen geringschätzenden Unfug in Internetforen schreiben, bleiben sie vllt lieber ihr Leben lang Schüler.
 
ich erwarte einen Bericht:

Edit:
Erzähl den Schülern mal, dass 85% von dem was sie da gelernt haben eh nie mehr abgerufen wird xD
Dennoch nicht schlecht von all dem mal was gehört zu haben.
 
in Internetforen schreiben
Als ob die noch Foren wie dieses hier nutzen würden (weder aktuell, noch in 10 Jahren) - wir sind hier für die allermeisten jetzigen Abiturienten nur hoffnungslos ewig-gestrige Online-Dinos der aussterbenden Art ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl den Schülern mal, dass 85% von dem was sie da gelernt haben eh nie mehr abgerufen wird xD
Kann ich nicht bestätigen. Das meiste hat man immer wieder mal gebraucht, grade was Literatur, Allgemeinwissen, Bio, Chemie, Physik, Ethik/Philosophie angeht. Aber das es in jedem Jahrgang diese Denke bei nicht wenigen vorherrschte, ist jeden Tag im internet und im Alltag sichtbar...
 
Wir hatten eine perfekte Hochzeitswoche... kann es selber noch nicht glauben das wirklich nichts schief gegangen ist!
Bis auf den Einbruch am Hochzeitstag bei meinen Schwiegereltern, aber das hat ja nur indirekt mit der Hochzeit zu tun :fresse:

Polterabend war perfekt und feuchtfröhlich
Standesamt war super und die Freunde haben sich beim rauslaufen auch super was einfallen lassen
Die freie Trauung im Garten meiner Großeltern war auch phänomenal, alle haben gesagt das war die schönste Trauung bei der sie je waren!
Bin echt froh das wir uns gegen Kirche und für die freie Trauung entschieden haben. Da sind ordentlich Tränen geflossen (Meine eingeschlossen:angel:)
Perfekt abgerundet hat die Feier am Samstag Abend das ganze. Auch hier haben die Trauzeugen sich wieder mal übertroffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh