[Sammelthread] Was freut euch?

Schließe mich an, gute Besserung @Spliffsta und wünsche Dir das "es" wegbleibt.
Edit: Für @P4LL3R gerne auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P4LL3R
Ich würde mir noch ne andere Klinik (Uni Klinik zb) suchen und ne Zweitmeinung holen. Wenn du nicht schon hast.
Bei mir wars 2015 ein Zufallsbefund und die meinten das ist da nicht operabel. 2020 dann Beschwerden bekommen und nochmal hin (Wachstum war nicht feststellbar) und die meinten dann operieren geht allerdings ist das Gehör dann unwiderruflich weg.
2022 jetzt auf die Uniklinik hier gestoßen und der Prof meinte ich soll ihm mal die Bilder schicken, er schaut es sich an (also Bilder mit Überweisung vom Hausarzt per Post geschickt). 1 Woche später meinte er ist gut erreichbar, 5 bis 8% dass ich das Gehör verliere und er würde es mir nahelegen eher früher als später zu machen weil das ding irgendwann auch gerne nerven komplett zerstören kann.

Ich hab ein 1x1,5cm Hamartom im Tuber cinereum median
Das ist vereinfacht ausgedrückt vor dem Hirnstamm (also nicht hinten am Kopf) und auf der Unterseite des Diencephalon im Bereich des Hypothalamus. Also mittig bzw. "tief" im Schädel.

und führt zu einer Anhebung des A1-Segments der A. Cerebra anterior.

Bei Interesse google mal nach "Circle of Willis". ACA (anterior cerebral artery), MCA (medial cerebral artery) und PCA (posterior cerebral artery) versorgen verschiedene Gebiete/Areale des Gehirn mit Blutzucker, Sauerstoff, etc. Deshalb können bei einem Schlaganfall unterschiedliche Symptome entstehen, je nachdem ob die ACA, MCA, oder PCA betroffen ist.

Die "A cerebra anterior" ist die ACA und das A1 Segment liegt unten im Bereich des Hypothalamus, also nicht "links hinten oben". Es ist also ganz woanders als im Cerebellum (so wie bei Spliffsta).

Bin zwar kein Neurochirug, aber hatte während des Studiums auch Köpfe und Gehirne in der Hand und konnte mir das so einmal "live und in Farbe" anschauen. Und in der Tat stelle ich mir da eine OP als Laie schon sehr schwer vor weil man wohl schlecht rankommt.

also nicht "links hinten oben"
Danke für die Erklärung und Suchbegriffe, schau ich mir an! Mir wurde nur einmal so ungefähr gezeigt, wo das Teil ist, als ich um die 8 Jahre alt war. Kann also gut sein, dass ich mich einfach vertan hab und es mir eh an der richtigen Stelle gezeigt wurde.
Die letzte Untersuchung war vor 11 Jahren, sollte ich vielleicht sicherheitshalber einmal wieder anschauen lassen. Ich hab zwar keine Beschwerden, aber lieber zu früh als zu spät.

Danke für die Erklärung und Suchbegriffe, schau ich mir an! Mir wurde nur einmal so ungefähr gezeigt, wo das Teil ist, als ich um die 8 Jahre alt war. Kann also gut sein, dass ich mich einfach vertan hab und es mir eh an der richtigen Stelle gezeigt wurde.
Die letzte Untersuchung war vor 11 Jahren, sollte ich vielleicht sicherheitshalber einmal wieder anschauen lassen. Ich hab zwar keine Beschwerden, aber lieber zu früh als zu spät.
Vielleicht muss der Schädel irgendwo dort geöffnet werden (wo auch immer sie dir die Stelle gezeigt haben) um chirugisch am besten das Tumorgewebe zu erreichen und du hast das eventuell deshalb falsch verstanden.

Noch ein letzter sidefact bezüglich der Relevanz der Arterie und der Blutzufuhr die durch einen wachsenden Tumor beeinträchtigt werden kann: durch unser Gehirn fließen pro Minute ca. 850 ml Blut (damit du ein Gefühl dafür bekommst wie wichtig auch die dauerhafte Blutzufuhr ist – A1 Segment etc.). Die kleinsten Kapillaren befinden sich in unmittelbarer Nähe eines jeden Neurons im Gehirns. Es gibt also ebenfalls etliche Millarden davon im Gehirn. Diese Kapillaren sind mitunter kleiner als rote Blutkörperchen. Jetzt die Funfrage: wie passen die Blutkörperchen dann hindurch? Die Blutkörperchen müssen ihre Form von eher rundlich zu eher oval verändern. So, end of topic and back to the real topic. :d

Nachdem Tage lang eine Fehlermeldung kam, kann ich wieder Nextbikes nutzen. :banana:

Find das Wetter gerade super. Im Garten arbeiten ohne mega durchgeschwitzt zu sein, da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass ich mich danach am Grill selbst wärmen musste :d

Junior ausgezogen, Zimmer geräumt - Herrenzimmer wird real! :)

Einziger Wermutstropfen:
Ich kann aktuell weder renovieren nach meinen wünschen, noch Möbel aufbauen, aufgrund meiner Einschränkung, wird das wohl auch erst Mitte August was.
Aber egal, bestellen kann ich zumindest schon mal so einiges.

Wäre seine Mutter hier aktiv, dann würde sie das wahrscheinlich als Keks ansehen, Sohnemann aus dem Haus, oh nein, wie schlimm.
Männer sehen das ja gänzlich anders, der Junge ist ausgezogen, und nicht von uns gegangen :d

Vergleiche mal auf Check24.de. Sehe da deutlich günstigere Angebote. Hängt natürlich auch vom Verbrauch ab.
Wobei ich dennoch neidisch bin: Anfang des Jahres mussten wir wechseln und sind jetzt ein Jahr in einem Tarif gefangen, der teurer ist als beide die Du hier zeigst. :( (falscher Thread, aber vielleicht freut es dich ja noch mehr... ;))
Hab ich was verpasst? Die Check24 Angebote sind bei uns hier alle bei 45cent als Neukunde. Der Plan bei uns war eigentlich in die Grundversorgung zu wechseln, dort zahl man "nur" 27cent.

Nö nichts verpasst nur sind die regionalen und verbrauchsabhängigen Unterschiede verdammt groß.

Hatte ein tolles Wochenende, bin sogar auf der Arbeit noch gut gelaunt. (y)

Aber mal schauen was heute noch so passiert .. :fresse:

Ziemlich ruhig heute, sind wohl schon viele im Urlaub und dazu noch ein gewisser Prozentsatz mit C19 raus

Dank DB Netz heute noch nicht viel gemacht außer einen um eine Stunde verspäteten Zug gewendet und mit dem Taxi nach Duisburg zu fahren. Jetzt sitze ich im nächsten Zug(welcher wegen der hohen Verspätung in Duisburg endete) in der Abstellung um den um 1:55 nach Düsseldorf zu fahren und dort abzustellen. Mal schauen ob das klappt oder ob wieder irgendwo an der Strecke was kaputt geht. Fahrzeit laut Plan 6 Stunden und werden keine zwei Stunden sein :fresse:

Fängt doch gut an... :d

Das freut mich: Habe gestern Abend noch in ner Grabbelkiste 96 GB RAM für meinen Server gefunden. Direkt eingebaut und nun hat der eine R620 128GB und der andere 172 GB. :coolblue:

Keks: Tut bei den aktuellen Strompreisen richtig weh die laufen zu lassen :fresse: und bei den Temperaturen diese Woche auch nicht gerade leise.

Kekse/Antikeks (je nach Sichtweise): habe notgedrungen einen dritten Server mit Single Sockel 2011-1 (e5-2670 V2) und 64 GB DDR3 reg ECC gebaut.

Definitiv Antikeks: der braucht 69.4 W statt 98 W eines R620.

Keks: jetzt sind die R620 aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei 40°C draußen, Dachgeschoss im 5. Stock heizt sich die Wohnung ganz von alleine auf. Da hilft dir auch Lüften, Rollläden zumachen etc nicht mehr.

T: PCR Testergebnis da - negativ. Doch nur ne Erkältung aus Köln mitgebracht. Dann kanns morgen wie geplant auf die Interforst gehen.

Du bist krank? Leg dich hin und erhol Dich. Kann darauf verzichten,dass Du mich ansteckst. 😝

Pff Nase lief etwas und leichte Halsschmerzen. :fresse: Safety first war ich dann beim PCR Test.

Zudem ich brauch mind. einen neuen Spalter, evtl auch noch ne Trommelsäge, mal schauen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh