[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es gut.
Bin gleichbleibend unproduktiv, ob mit Minder- oder Mehrarbeit :fresse2:
(Und nun kommen auch noch die Sommerferien dazu :eek: )

Hab seit ein paar Tagen Urlaub und mache Kinderbetreuung weil die KiTa zu ist. Hab schon jegliches Zeitgefühl verloren, wir leben in den Tag hinein - lässt sich aushalten, vor allem seit nicht mehr so eine Affenhitze herrscht....

Da steht doch davor. :fresse:

Oh Gott, ich dachte das bezieht sich auf ihn und da fehlt ein Fragezeichen. Wird Zeit fürs Wochenende. :d

wir gehen gestern Gassi mit Nachbarn und deren Hund.
Dabei gehen wir eine Runde um zwei Felder - das eine ist etwa 50m von den Gleisen entfernt.
Meine Frau hört eine Bahn pfeifen und denkt sich erstmal nichts, bis wir den Zug neben uns stehen sehen. Dachten erst an irgendeinen Schaden und hielten Personenschaden für unwahrscheinlich. irgendwann Sirenen in der Ferne und etwa 15min später volles Programm: Polizei, Feuerwehr usw...mit Scheinwerfern die Schienen abgelaufen. Sind dann alle mit nem mulmigen Gefühl heim, im Netz aber nichts gefunden.
Heut googel ich nochmal und seh nur die Headline "14 jähriges Kind von der Bahn erfasst" direkt richtig schlecht geworden. Les den Artikel weiter und anscheinend nur leicht am Fuß verletzt, weil weggesprungen. Dummes Kind, aber "gut ausgegangen"

Die Tage lief in der Straßenbahn zwischen den Nachrichten Werbung für ein Gewinnspiel. Weil ich gerade absolut gelangweilt war und noch ein Stück fahren musste, habe ich mal mitgemacht und heute hatte ich dann einen Gutschein für die Schwimmbäder im Briefkasten. :)

Nur in Berlin... :d

Achso?

Ein sicherer und halbwegs gut bezahlter Arbeitsplatz in der Industrie sei dank die die Grünen ja verteufeln buuuh böse Industrie :giggle:

Wo tun sie das denn?

Neue Dashcam eingebaut, Hardwirekit verbaut. Jetzt knapp 4 Stunden danach, ist das Auto noch nicht abgefackelt, alles funktionierte soweit. Mal gucken ob es morgen früh noch anspringt :fresse:

Netterweise nächste Woche vier Tage (statt regulär zwei) Homeoffice bekommen, während mein Auto zum lackieren ist. :love:

Radtour, 1x um den Wannsee bei 22-24 Grad und Sonnenschein, perfekt
Wir sind um den Baldeneysee gefahren. 70 Km waren es am Ende. Das neue Bike macht richtig Laune!

PXL_20220724_104524817.jpg

Die Vollausstattung zieht die Optik m.M.n. ganz schön runter. Aber das ist das ewige Problem bei MTBs... Dir muss es gefallen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit! :)

Danke! Es ist ja kein reines MTB. Für Touren ist das SUV perfekt. Will damit keine Trails fahren. Bald kommt noch eine Tasche von Ortlieb hinten dran. Der Bereich um den Motor ist natürlich sehr wuchtig, dafür hat er ordentlich Power.

Optisch zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber für die Stadt eigentlich perfekt.
Robust, breite Reifen , gute Bremsen, Schutz vom Spritzwasser und Gepäcktaschen gingen auch für kleinere Einkäufe.

Sieht durch die breiten Rahmenteile fast aus wie diese Fahrräder mit Hilfsmotor und Versicherungskennzeichen aus den vergangenen Jahrzehnten finde ich. :d
:d

Breite Reifen sind bei unseren Premiumstraßen schlecht?
Übertrieben gesprochen müsste mal bald mit dem Panzer fahren bei den Schlaglöchern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh