[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Röntgen Gerät muss ja auch benutzt und bezahlt werden. Auch wenn es (ohne Sturz/ Unfall) überhaupt keine Indikation gibt für ein Röntgen bei Rückenbeschwerden

Ich hab 'ne schiefe Wirbelsäule, aber keine (übermäßigen) Abnutzungserscheinungen. Außerdem hab ich mit den Kids getobt, das kommt "Unfall" irgendwie schon nahe :fresse2:

Mietvertrag kam heute 🎉 Jetzt geht erstmal die Shopping Tour in den nächsten Wochen los. Sofa, Esstisch, Stühle etc.. Das wird ein teurer Spaß :fresse: Aber nach über 10 Jahren hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mal austzutauschen. Hoffe die Lieferzeiten halten sich im Rahmen.

Wir haben vor 3 Wochen ein Sofa bestellt und uns wurde Ende November genannt. Hoffen einfach mal, dass es dieses Jahr noch kommt. Der Termin klang bei denen auch nicht so sicher. :fresse:

Wir haben vor 3 Wochen ein Sofa bestellt und uns wurde Ende November genannt. Hoffen einfach mal, dass es dieses Jahr noch kommt. Der Termin klang bei denen auch nicht so sicher. :fresse:
Ja meine Frau will das aktuelle unbedingt rauswerfen und ich hab auch schon gesagt wir ziehen nicht ohne Sofa um wenn der Liefertermin noch nicht final geklärt ist :fresse: Loswerden kann man das Ding in ner Großstadt ja über EKA quasi sofort. Küche übernehme ich ja vom Vormieter, aber Herd + Kochfeld werde ich auch ein neues kaufen weil er kein Induktion hat. Da scheint es aktuell noch vernünftige Lieferbar zu geben, ich hoffe das bleibt so :fresse: Geschirrspüler wollte ich evtl. auch nen neuen Miele kaufen aber das ist erstmal nicht so dringend da noch einer drin ist der funktioniert.

Das Röntgen Gerät muss ja auch benutzt und bezahlt werden. Auch wenn es (ohne Sturz/ Unfall) überhaupt keine Indikation gibt für ein Röntgen bei Rückenbeschwerden
Ich glaube Domdom meinte nicht dass es fragwürdig ist überhaupt zu scannen, sondern dass nicht MRT statt CT ("Röntgen") verwendet wurde, da man Weichteile wie Muskeln, Sehnen, Gelenke, etc. des Körpers mit MRT deutlich kontrastreicher und besser darstellen kann als mit CT.

Ja meine Frau will das aktuelle unbedingt rauswerfen und ich hab auch schon gesagt wir ziehen nicht ohne Sofa um wenn der Liefertermin noch nicht final geklärt ist :fresse: Loswerden kann man das Ding in ner Großstadt ja über EKA quasi sofort.

Wir sind auch mit alten Sofa umgezogen Anfang Juli und haben somit noch eines.
Das meinten die im Möbelhaus auch - das Sofa erst verlaufen, wenn man sicher weiß, dass das andere kommt. :d sonst sitzt man nachher ohne da.

Ich glaube Domdom meinte nicht dass es fragwürdig ist überhaupt zu scannen, sondern dass nicht MRT statt CT ("Röntgen") verwendet wurde, da man Weichteile wie Muskeln, Sehnen, Gelenke, etc. des Körpers mit MRT deutlich kontrastreicher und besser darstellen kann als mit CT.
Ich habs schon verstanden. Röntgen ist einfach immer erste Wahl weil jede Praxis so en Ding besitzt. Auch wenn oftmals nicht mal Notwendigkeit besteht und somit sehr oft ohne Befund bleibt. Spreche da aus erfahrung.

Wegen einer beschädigten Brücke vorzeitig geendet und dadurch 50 Minuten standzeit in meiner Geburtsstadt. Die Chance genutzt und geguckt ob es den Griechen am Bahnhof noch gibt, bei dem ich während meiner Ausbildung öfter was geholt habe. Es gibt ihn noch und direkt erstmal die beste Pita in Hilden geholt:drool:

Ich bin immer wieder begeistert wie schnell es bei Amazon Japan über DHL Express geht, Sonntag 21 Uhr bestellt, Mittwoch 8:30 zugestellt. Da habe ich oft Sendungen, die innerhalb Deutschlands länger brauchen :d

DHL Express hat ja auch ein eigenes Transportnetz und ist unabhängig vom Rest Deutsche Post/DHL. ;)

am donnerstag war meine frau mit unserem kater Mugl beim tierarzt, einen gesundheitscheck zu machen, blutuntersuchung usw.
eben kam der rückruf des tieraztes-alles in ordnung, rundrum gesund, oder wies hier so schön heisst bumberlgsund. (y)

Aufgrund einer Großbaustelle in der Stadt gibt es seit einiger Zeit in einigen Straßen rund um zwei Schulen ein Halte- und Parkverbot, da der Schulbusverkehr umgeleitet werden muss. Die Schilder sind deutlich genug zu erkennen, interessiert einige Autofahrer aber wohl nicht. Daher hat das Ordnungsamt heute mal aufgeräumt und einige Fahrzeuge direkt abschleppen lassen. 8-)

Interessiert doch generell nicht, hier wird auch in der einen Strasse gebaut, dafür stehen sie in den nachfolgenden Querstrassen wie Kraut & Rüben.

Bauen ey 🙄
Nach einer schlaflosen Nacht heute einen guten Termin auf der Baustelle gehabt - jetzt müssen die Schnarchnasen eines Gewerkes zwar manches doppelt anpacken, weil sie nicht aufgepasst haben, aber immerhin konnten wir alles im Guten klären und haben jetzt (hoffentlich) einen für alle klaren Fahrplan, wie's weitergeht...

Twitter auch:

Zwischenablage01.jpg

Äh ... liest sich irgendwie falsch.

Klingt aber nicht unrealistisch...

Heute 100 % in meiner Projekt Präsentation, mündlichen Prüfung und schriftlichen Projektarbeit bekommen. Nichts zu meckern, kaum zu glauben :fresse:
Die staatlichen Klausuren liefen auch ziemlich gut bis jetzt! Techniker ich komme 8-)

Nachdem 3 Tage lang das Gewitter angekündigt wurde und entweder nicht kam oder immer vorbeizug ist es endlich soweit! Die erlösende Abkühlung.

Kein Wunder, dass die Flüsse so niedrige Pegelstände haben!

OT:
Der neue Roborock ist wirklich ein richtig guter Schritt nach vorne im Vergleich zu meinem alten S1(oder 2).

Gestern > 5 Stunden auf interstates durch die US Südstaaten unterwegs gewesen und auch abseits davon, durchgehend vollen 5G Empfang.

Find ich hier super
Dass sowas in Deutschland undenkbar ist, ist etwas für den Keks thread.

Die haben hier aber auch Mobilfunktürme die sich auch so nennen dürfen, nicht diese kleinen, pseudo Masten, die ich oft in Deutschland seh.

Habe in Deutschland nämlich noch nie einen Mobilfunkturm mit einer Hindernisbefeuerung gesehen :eek:

Dennoch gint es teilweise deutliche Unterschiede bei Mobilfunk in den USA. Alles perfekt ist da auch nicht. ;)

Diese Funktürme müssen da ja auch größere Flächen abdecken und es wohnen selten Leute in der Nähe von solchen Teilen.

Gleich erste Doppelstunde Motorrad fahren 🏍️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh