[Sammelthread] Was freut euch?

Ob du dir mit diesem Fahrrad jedoch einen Gefallen getan hast, wage ich zu bezweiflen... 😢

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja sowieso nur für die Stadt und kleinere Touren. Dafür reichts bisher.

Gestern um 16:53 Uhr eine Amazon-Rücksendung in die Packstation gelegt. Um 21:23 Uhr die Info bekommen, dass die Erstattung veranlasst wurde. Heute ist die Rückzahlung bereits auf meinem Konto. Deshalb bestelle ich bei Amazon.

Gestern um 16:53 Uhr eine Amazon-Rücksendung in die Packstation gelegt. Um 21:23 Uhr die Info bekommen, dass die Erstattung veranlasst wurde. Heute ist die Rückzahlung bereits auf meinem Konto. Deshalb bestelle ich bei Amazon.
Dieser Werbespot wurde ihnen präsentiert, mit freundlicher Unterstützung von Hagen:fresse:

@*Hagen*
Ja, finde den Laden zwar unmöglich, werde aber auch manchmal schwach. Hauptsächlich bei Dingen, wo ich nicht genau weiß, ob ich sie behalten werde 😅

Hatte gestern den genau gleichen Film mit einem zurück geschickten DAP, der mich fast fassungslos gemacht hatte. 11:24 Uhr laut digitalem Einlieferungsbeleg von DHL abgeholt, 15:24 Uhr die Amazon E-Mail Mitteilung zur Rückerstattung erhalten. Zwar erst heute früh aufs Konto geschaut - da war es noch mit "gestern" verbucht worden. Echt krass ...

Schon verrückt, was im digitalen Zeitalter alles möglich ist...

Wir in Deutschland konzentrieren uns aber lieber auf die wichtigen Dinge des Lebens. So wurden wir gestern von unserem Arbeitgeber informiert, dass ab Januar 2023 die Krankenscheine automatisch vom Arzt an den Arbeitgeber übermittelt werden. AUTOMATISCH, womöglich sogar DIGITAL. Wahnsinn!!!

Wovon träumst du nachts? Automatisch heisst, dass die Krankenscheine beim Arzt ausgefüllt und per Fax an deinen AG geschickt werden, wo sie dann eingescannt werden und zu deiner Personalakte hinzugefügt werden. Natürlich erfolgt die ÜBERTRAGUNG automatisch, aber alles andere ist manuelle Arbeit.

Glaubst du nicht? Dann schau doch mal in die Personalbüros normaler mittelständischer Firmen. Ein Wahnsinn, was da noch alles passiert ... Die 90er Jahre lassen grüßen.

Hab eben zum ersten Mal gehört, dass jemand zum Berliner/Krapfen/Pfannkuchen einfach "Marmeladendöner" sagt und ich liebe alles daran. :d
Das wird bestimmt Wahlkampfthema bei einer bestimmten Partei.
"Jetzt wollen sie uns auch noch den Berliner wegnehmen!!!!11!"
:d

Hab eben zum ersten Mal gehört, dass jemand zum Berliner/Krapfen/Pfannkuchen einfach "Marmeladendöner" sagt und ich liebe alles daran. :d
Wie genial ist das denn?! :lol: Muss ich einem Kumpel erzählen, der hat ähnliche Schätze in seinem Vokabular. Wenn er Bargeld braucht, zieht er sich ein "Beinkleid" (Jeans) an, setzt sich in die "Zwiebacksäge" (untermotorisierter Kleinwagen mit 3-Zylinder) und fährt zum "Scheinwerfer" (Geldautomat). :haha:

DCE391DA-7A0C-4AAA-A2A1-E440D88F4C28.jpeg

Freut mich nicht wirklich aber ist so bekloppt, dass es mich schon wieder amüsiert.

Artikelüberschrift in der heutigen Tageszeitung: "Höhere Gebühren für Biotonnen in 2023" Bei genauerem lesen stellt man fest: lediglich zwei Größen werden in 2023 um 2,50 Euro pro Jahr erhöht. Aber genau die größte, 240l eben nicht. Also keine Erhöhung für uns im nächsten Jahr. :d

Was für Abgründe? Meinst du diese Sprachvergewaltigungen wie Kreppel oder Berliner? ^^

PS. Krapfen tät ich akzeptieren.

Biotonne (bzw. wahrscheinlich eher die Leerung?) kostet etwas?

Dann doch lieber in eine andere Gegend umziehen.

Würde man aus dem einzige akzeptablen subkulturellen Kulturkreis Deutschland stammen und richtiges Deutsch sprechen, gäbs das Problem nicht. Das Ding heißt Pfannkuchen!
  • Krapfen: Bayern und Österreich
  • Pfannkuchen: Berlin (auch Pfannekuchen), Ostdeutschland (ohne Mecklenburg)
Da von Deutschland zu reden ist schon gewagt, aber auch noch von korrekter deutscher Sprache :rolleyes:

wo sie dann eingescannt werden und zu deiner Personalakte hinzugefügt werden
Natürlich ist die Personalakte aber nicht digital und der Scan muss noch mal ausgedruckt werden. Ist klar, oder?

Bist du so klamm dass das so wichtig ist?

aber ja Amazon ist einfach am besten oder besser gesagt sie sind ok und die meisten anderen Versandhändler einfach Scheiße

• Krapfen: Bayern und Österreich
  • Pfannkuchen: Berlin (auch Pfannekuchen), Ostdeutschland (ohne Mecklenburg)
Da von Deutschland zu reden ist schon gewagt, aber auch noch von korrekter deutscher Sprache :rolleyes:

Was hat Bayern da schon wieder zu suchen? :rolleyes:

Immer wieder gutes Thema 😁

Buletten oder das Randstück vom Brot sind ähnlich divers. Wer kennt es nicht, das Renftel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh