[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google bringt bei der Suche nach Brot+Ende direkt einen Artikel mit den 217 bekanntesten Namen dafür. Ich glaube das ist realistisch. :d

Als Ostwestfale kenne ich in meiner Heimatgegend hauptsächlich Kanten oder Tip / Brottip. Teilweise noch, aber eher seltener, Knapp oder Kruste (wobei Kruste eben gewöhnlicher der Rand einer Brotscheibe ist).

Aber lest selbst:

Grättimann

... im Hotzenwald und Drumherum.

win11 hat nun tabs

1668107986841.png

ABER

man kann die tabs nicht rausziehen oder in ein anderes fenster schieben

SUPER MS. SUPER DUMM

1668108081655.png

15:15: Viertel vier
15:45: Dreiviertel vier

So und nicht anders (Zumindest in Franken :fresse: )
Ist ja auch das einzig logische. Find es immer lustig, dass alle halb vier verstehen, aber keiner Viertel Vier. Dabei ist es 1:1 die selbe Logik. 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil euer Viertel vier, viertel nach drei ist, wie es korrekt ausgesprochen wird
Und halb nach drei? 😛

Gestern um 16:53 Uhr eine Amazon-Rücksendung in die Packstation gelegt. Um 21:23 Uhr die Info bekommen, dass die Erstattung veranlasst wurde. Heute ist die Rückzahlung bereits auf meinem Konto. Deshalb bestelle ich bei Amazon.
Eigentlich das Indiz dafür, dass das Paket eh in der Tonne landet. Für dich gut, insgesamt aber sehr fragwürdige Verschwendung.

Das eine hat mit dem anderen Nullkommagarnix nix zu tun. Ich hatte oben direkt naxh @*Hagen* einen sehr ähnlichen Zeitablauf meiner Amz-Retoure beschrieben. Das war bei mir ein DAP für 250 €. Der ist garantiert nicht entsorgt worden.

Beim Martinsumzug gibt es sicher Stutenkerle. Oder wie heißen die bei euch? Ich wette, dass ihr den Begriff, den es vorwiegend in meiner Gegend gibt, noch nie gehört habt. Solltet ihr nicht aus selbiger kommen.
Du weißt, was ein Stutenkerl ist, dass das Ende vom Brot Knäppchen heißt...du musst hier aus der Gegend kommen.
Übrigens, zu St. Martin wird eine Martinsbrezel gereicht. Der Stutenkerl wird auf Nikolaus verteilt.

Beim Martinsumzug gibt es sicher Stutenkerle. Oder wie heißen die bei euch? Ich wette, dass ihr den Begriff, den es vorwiegend in meiner Gegend gibt, noch nie gehört habt. Solltet ihr nicht aus selbiger kommen.
Bei uns ganz einfach Martinsmännchen 😅

Die Reste vom Gyros vom Vortag zum Frühstück. Beste :drool:

und heute soll wohl das Lian Li Lancool 216 released werden. Ich hoffe die Bilder bisher enttäuschen nicht im Test.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende eines Brotes nennt sich im Norden Knust.

Das Abendessen naht! :giggle:
Wenn man es falschherum aufschneidet ist das Ende aber auch der Anfang. Steht ja nicht dran wo vorn und hinten ist.

Hier heißt Dat übrigens auch Stutenkerl. Rest vom Brot hat hier keinen speziellen Begriff.

Das ist wie mit der Wurst; bei der gibt es keinen Anfang, aber dafür zwei Enden. ;)

Könnte man auch Kurzurlaub nennen ;)

Montag und Dienstag Urlaub und Sonntag gehts dann spontan in den Freizeitpark Efteling für 2 Tage. :love:

Und Mittwoch ist ja Feiertag. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh