Eigentlich heißt es Berliner Pfannkuchen.Das Ding heißt Pfannkuchen!
Das heißt Knäusperle!Wer kennt es nicht, das Renftel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich heißt es Berliner Pfannkuchen.Das Ding heißt Pfannkuchen!
Das heißt Knäusperle!Wer kennt es nicht, das Renftel
Was hat klamm sein mit gutem Service zu tun?Bist du so klamm dass das so wichtig ist?
aber ja Amazon ist einfach am besten oder besser gesagt sie sind ok und die meisten anderen Versandhändler einfach Scheiße
Das sind Eierkuchen. Alternativ Palatschinken.Pfannkuchen sind platt
Was hat Bayern da schon wieder zu suchen?
Niemand mag die Sonderlinge.Man könnte meinen du hast n Problem mit Bayern.
Hast du da etwa irgendwas traumatisches erlebt?
Ist hier in der Region normal, Restmüll und Biotonne kosten- und nutzungspflichtig, Papier kostenfrei, gelbe Tonne ohnehin kostenfrei. Gibt also eine schöne Tonnensammlung von 3x240l und 1x 60l (Restmüll).Biotonne (bzw. wahrscheinlich eher die Leerung?) kostet etwas?
oh toll Fichtelgebirge, da war ich mal in Wunsiedel oder so ähnlich auf ner Burg im SchulandheimWie gut dass wir als Oberfranken uns nicht als Bayern sehen 🤣😊
Deswegen also sind die Franken immer zu spät. Unlogischer geht wirklich nicht mehr.15:15: Viertel vier
15:45: Dreiviertel vier
Hier ist es das Küschtje. Interessant, wie viele Wörter es für das Ende des Brotlaibs gibt:Das heißt Knäusperle!
heißen Bremsklötze (auch dann, wenn sie nicht hart und trocken sind).Frikadellen
Weil es teilweise komplett den produktiven Diskurs torpediert respektive - v.a. bei den Bayern - immer nur um "Prestige" geht. Wie oft wurden irgendwelche länderübergreifenden Projekte nach deren Nase zum Nachteil des gesamten Projektes geführt, weil die Arroganz größer als der Effizenzgedanke war. Wir haben hier 2-3 Programme bzw. Projekte wo das eigentliche Thema nur zum Nebenschauplatz gerät und es für 3/4 der Beteiligten Länder die neue Software eher ein Rückschritt wird.@Jolokia,
warum Sonderlinge? Ich finde als das Bundesland was im Bezug auf Geberländer und Nehmerländer am meisten gibt hat man auch ein gewisses Recht auf einen gewissen Einfluss.
Deswegen also sind die Franken immer zu spät. Unlogischer geht wirklich nicht mehr.
Öhm.... NEIN.15:15: Viertel vier
15:45: Dreiviertel vier
So und nicht anders.Weil euer Viertel vier, viertel nach drei ist, wie es korrekt ausgesprochen wird
Und du musst nichtmal hier leben😅Aber dennoch sind mir die Bayern suspekt und die CSU erst recht.
Ich finde das ziemlich logisch, es wird sich halt in jedem Fall auf die nächste volle Stunde bezogen. Ist eigentlich sogar konsequenter als der ständige Wechsel zwischen viertel vor X, viertel nach X und halb 🤔Unlogischer geht wirklich nicht mehr.
Bei uns findet man die eher zu NikolausBeim Martinsumzug gibt es sicher Stutenkerle. Oder wie heißen die bei euch? Ich wette, dass ihr den Begriff, den es vorwiegend in meiner Gegend gibt, noch nie gehört habt. Solltet ihr nicht aus selbiger kommen.
Bayern euch auch nichtWie gut dass wir als Oberfranken uns nicht als Bayern sehen 🤣😊
Nö.Weil euer Viertel vier, viertel nach drei ist, wie es korrekt ausgesprochen wird
Dabei wird es in weiten Teilen des deutschsprachigen Raumes in der Zeit – je nach Region – um den Martinstag am 11. November (in vielen Regionen eher die Martinsbrezel) oder um den Nikolaustag am 6. Dezember hergestellt und verspeist.Bei uns findet man die eher zu Nikolaus