[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du so klamm dass das so wichtig ist?

aber ja Amazon ist einfach am besten oder besser gesagt sie sind ok und die meisten anderen Versandhändler einfach Scheiße
Was hat klamm sein mit gutem Service zu tun? :hmm:

Pfannkuchen sind platt
Und jetzt habe ich da bock drauf und deshalb gibt es die später :d

Vitrine für den Milleniumfalken endlich fertig, jetzt muss das Ding nur noch gebaut werden ink Landschaft... :bigok:

1668086589510.png

Berliner: Krapfen
Eierkuchen: Pfannkuchen
Ende vom Brot: Rämpfla
Frikadellen: Fleischküchla
15:15: Viertel vier
15:45: Dreiviertel vier

So und nicht anders (Zumindest in Franken :fresse: )

Man könnte meinen du hast n Problem mit Bayern.

Hast du da etwa irgendwas traumatisches erlebt?
Niemand mag die Sonderlinge. :d

In Länderübergreifenden Projekten noch schlimmer.
"Wähhhh Königssteiner Schlüssel, wir führen ihr folgt! Wenn das nicht so gemacht wird wie wir das sagen, gehts direkt ans Bundesministerium zur Beschwerde. wäahhh"

Biotonne (bzw. wahrscheinlich eher die Leerung?) kostet etwas?
Ist hier in der Region normal, Restmüll und Biotonne kosten- und nutzungspflichtig, Papier kostenfrei, gelbe Tonne ohnehin kostenfrei. Gibt also eine schöne Tonnensammlung von 3x240l und 1x 60l (Restmüll).

Wie gut dass wir als Oberfranken uns nicht als Bayern sehen 🤣😊

15:15: Viertel vier
15:45: Dreiviertel vier
Deswegen also sind die Franken immer zu spät. :d Unlogischer geht wirklich nicht mehr. :fresse:

Das heißt Knäusperle!
Hier ist es das Küschtje. Interessant, wie viele Wörter es für das Ende des Brotlaibs gibt:

heißen Bremsklötze (auch dann, wenn sie nicht hart und trocken sind).

@Jolokia,

warum Sonderlinge? Ich finde als das Bundesland was im Bezug auf Geberländer und Nehmerländer am meisten gibt hat man auch ein gewisses Recht auf einen gewissen Einfluss.
Weil es teilweise komplett den produktiven Diskurs torpediert respektive - v.a. bei den Bayern - immer nur um "Prestige" geht. Wie oft wurden irgendwelche länderübergreifenden Projekte nach deren Nase zum Nachteil des gesamten Projektes geführt, weil die Arroganz größer als der Effizenzgedanke war. Wir haben hier 2-3 Programme bzw. Projekte wo das eigentliche Thema nur zum Nebenschauplatz gerät und es für 3/4 der Beteiligten Länder die neue Software eher ein Rückschritt wird.
Gut, ist halt nur mein Eindruck aus meinem beruflichen Umfeld. Aber dennoch sind mir die Bayern suspekt und die CSU erst recht.

Nö immer aufzählend zu nächsten vollen Stunde. Viel logischer als mittendrin den Bezug zu ändern. Dreiviertel nach 3 sagt auch keiner.

Viertel nach 3 aber halb 4 und viertel vor 4. Logik? Keine...

Das Ende vom Brot heißt bei uns Knätzl 😂
Und Pfannkuchen sind flach, Berliner haben Marmeladenfüllung und Dreiviertel 4 ist 15.45

Ontopic: später ist Martinsumzug vom KiGa, wir von der Feuerwehr machen ein kleines Feuer und stellen Brandschutz sicher 👍🏼

Beim Martinsumzug gibt es sicher Stutenkerle. Oder wie heißen die bei euch? Ich wette, dass ihr den Begriff, den es vorwiegend in meiner Gegend gibt, noch nie gehört habt. Solltet ihr nicht aus selbiger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weckmann heißt das!
Hier bekommt man echt Beklemmungen :d

Unlogischer geht wirklich nicht mehr.
:fresse:
Ich finde das ziemlich logisch, es wird sich halt in jedem Fall auf die nächste volle Stunde bezogen. Ist eigentlich sogar konsequenter als der ständige Wechsel zwischen viertel vor X, viertel nach X und halb 🤔
Ist übrigens keine eine fränkische Eigenart, im Osten ist das mWn auch verbreitet.

Naja, jeder halt so wie er mag ;)

....das ich Morgen aus der Klinik entlassen werde :giggle:
:giggle:

Beim Martinsumzug gibt es sicher Stutenkerle. Oder wie heißen die bei euch? Ich wette, dass ihr den Begriff, den es vorwiegend in meiner Gegend gibt, noch nie gehört habt. Solltet ihr nicht aus selbiger kommen.
Bei uns findet man die eher zu Nikolaus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh