[Sammelthread] Was freut euch?

In Sachsen ist Buß- und Bettag. Der ist sehr wichtig. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch gerne Buße tun, wenn sie dafür nen Feiertag springen lassen 😁

Das klingt ja als ob das bis Weihnachten gereicht hätte. :haha:

Naja, wurde halt zum einen viel gemacht und andererseits nur selten (vor Weihnachten) mal was aus dem Versteck meiner Oma geholt.

Wegen letzterem gab es manchmal auch zu Ostern noch eine Dose mit Spritzgebäck. :fresse:

Komisch, dass bestimmte Gerüche oder bestimmte Wörter längst vergessene Erinnerungen wieder aufwecken können.
Habe hier vorhin das Wort "Sachsen" gelesen und da ist mir ein uralter und längst vergessener Witz eingefallen:
(ich musste schmunzeln)
Es war einmal im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig.
Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
Sie steigen auf einen Hochsitz.
Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.
Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.
Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater:
Figgse, Babba, Figgse!!!

Daraufhin der Vater:
Nur, wennde dor Muddi nuescht soochst!!!

edit: Kaiserlautern hat in der 96. Minute das Siegtor zum 1:2 in Düsseldorf geschossen und ist jetzt auf Platz 4. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich seit 3 Tagen Gedanken gemacht hat, wie man den neuen gößeren DAC/KHV sinnvoll auf dem Schreibtisch unterbringen könnte, ohne zu viel Kabelage sichtbar zu haben ... und dann ist der neue DAC völlig überraschend sogar deutlich kleiner als der alte :lol:
Der sah online wie ein Midi-Gerät (ca. 20-25cm Breite) aus - also etwa halbes Hifi-Standardmass. Ist nun aber nur 10x10 cm, das kleine Putzelchen :cool:

Hinten alt Audient ID4, vorne neu Pro-Ject Head Box S2 Digital.

P1040375.JPG

Irgendwie passiert mir die Fehleinschätzung von Abmessungen/Größen bei Onlinebestellungen andauernd (nicht bei Klamotten, bei irgendwelchen Dingen für den Haushalt) ... meist sind die bestellten Dinge dann jedoch größer als gedacht :hmm:

Das ist mir mal mit einem Farblaserdrucker passiert. Wollte eigentlich ein kompaktes Gerät, vom Fachhändler dann ein gutes Angebot bekommen (Gebrauchtgerät, Leasingrückläufer). Lieferung per Spedition (dachte halt: wegen dem Gewicht). Auf der Abbildung sah das ganze kompakt aus, hatte auch nicht auf die Abmessungen geachtet. Geliefert wurde dann ein Color LaserJet 4500DN, samt Zubehör auf zwei Paletten. :hmm:

Ich würde auch gerne Buße tun, wenn sie dafür nen Feiertag springen lassen 😁

Aus Wikipedia:

Durch die Feiertagsgesetze ist es in den meisten Bundesländern jedem Arbeitnehmer möglich, sich unter Hinweis auf religiöse Pflichten an diesem Tag freizunehmen. Es muss kein Urlaubstag genommen, allerdings muss deshalb auf Lohn verzichtet werden.

Lediglich in Sachsen besteht der Buß- und Bettag als gesetzlicher Feiertag weiter.[6] Dafür bezahlen in Sachsen Arbeitnehmer einen um 0,5 % des Bruttoarbeitsentgelts höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als in den anderen Bundesländern, die Arbeitgeber zahlen entsprechend weniger Beitrag. Der für die Arbeitnehmer zusätzlich zu zahlende Beitrag übersteigt jedoch die Kosten eines Arbeitstages.

Bezahlen die Süddeutschen auch jeweils 0,5% pro Zusatz-Feiertag? Haben ja 4 oder 5 davon im Vergleich zu zB. Berlin^^

Habe einen RPi400 geschenkt bekommen. Der wird wohl mein Office Rechner werden. Schnell genug, Windows Software kommt dann per RDP von meinem Server und gaming über Moonlight funktioniert auch grandios. Hätte ich echt nicht erwartet. Dann kann mein Gaming PC nun endlich auch ins Rack :bigok:

Hansa gewonnen, Bayern gewonnen und der lokale Dorfverein hat auch gewonnen :fresse2:

Blaue Haken zu verkaufen war schon ein genialer Schachzug.

Ich spielte mit dem Gedanken, 8€ zu investieren, um Mephisto, Luzifer etc. verifizieren zu lassen und ein episches Diss-Duell mit Jesus zu starten.

Aber dann fiel mir ein, wo die 8 Dollar letztlich landen und das ists nicht wert. Kein Geld an Musk.

Hab was bestellt das mit GLS geliefert wird und es kam an :fresse:

Ich hau nach jeder Reihe den PV Tester ran und messe durch, darauf hab ich nämlich keinen Bock, von innen kommt man nicht dran :-)

Heute erstes mal kamin im neuen Haus angemacht. Ist einfach mega angenehm und macht in der Bude fast sauna.

Dafür stinkt es jetzt übel weil beim ersten Mal die ganzen Beschichtungen abgebrannt werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachmieter wurde akzeptiert, Auflösungsvertrag sogar schon für Mitte Dezember und Übergabe zwischen den Umzugstagen. Halbe Miete und zusätzliche Fahrt gespart.
Ausmisten auch schon so gut wie abgeschlossen und nicht mehr benötigte (alte) Möbel bereits verkauft und abgeholt. Damit sind alle großen Punkte abgehakt und die kommenden Wochen werden doch recht entspannt :coffee2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh