[Sammelthread] Was freut euch?

Wieso gehen Behoerden und Politiker von einem gutem Ergebnis aus?
Weil es im großen und ganzen auf die Masse gesehen funktioniert hat. Nach den ersten Berichten nach gab es im Telekom Netz wohl mehr Ausfälle/Nichtwarnungen als bei Vodafone oder Telefonica. An dem Ansatz muss man arbeiten, da wohl nicht nur die Endgeräte ein Problem sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand der nix von der Aktion mitbekommen hat und dessen Telefon nicht gebimmelt hat wird sich dort sicher zurueckmelden. :d
Ja, aber wer die Aktion mitbekommen hat (heute redet gefühlt jeder drüber und es läuft in allen Nachrichten) und kein Telefonklingeln/Nachricht hatte, wird teils schon auch da mitmachen.

Bei mir und meiner Frau kam z.B. keine CB-Meldung zur Entwarnung - das konnte ich dort mitteilen.
Ist also zumindest nicht völlig sinnfrei 😅

Geht bei sowas nicht darum, dass jeder die Umfrage mitmacht. Es reicht, wenn die Menge groß genug ist, um Schlüsse daraus ziehen zu können.
 
Bei mir und meiner Frau kam z.B. keine CB-Meldung zur Entwarnung - das konnte ich dort mitteilen.
Ist also zumindest nicht völlig sinnfrei 😅

Eine Entwarnung ist über CB auch gar nicht versendet worden. Sieht man auch in dem Rückmeldeformular, da ist der Punkt CB nur bei Warnung, aber nicht bei Entwarnung aufgeführt.
 
Mir tun die ganzen Studenten leid, die heute um 11 aus dem Schlaf gerissen wurden…

@Thread
Bei meinen Eltern meinen alten Gameboy heute entdeckt, neue Batterien rein und direkt mal Super Mario Land durchgespielt… 😅
 
Eine Entwarnung ist über CB auch gar nicht versendet worden
Teilweise gab es gar keine Entwarnung. Sollte zwar laut Nachrichten gegen 11:45 sein, aber bei uns im Kreis kam da gar nichts auch nicht per Sirene.
 
Eine Entwarnung ist über CB auch gar nicht versendet worden. Sieht man auch in dem Rückmeldeformular, da ist der Punkt CB nur bei Warnung, aber nicht bei Entwarnung aufgeführt.
Mmmhh, weiß nicht, ob das so richtig ist. Oben in dem Artikel (siehe unten) ist es anders erwähnt - da hätte es wohl auch eine Entwarnung geben sollen. Weshalb das im Fragebogen fehlt, keine Ahnung? Hatte jedoch auch irgendwo anders gelesen, dass es wohl eine CB-Entwarnung als Signalton hätte geben sollen?

Außerdem sollen viele Telekom-Kunden zu denjenigen zählen, bei denen das Cell-Broadcast-System jetzt noch nicht funktionierte. In manchen Fällen erhielten Nutzer wohl die erste Warnung, nicht aber die Entwarnung um 11.45 Uhr.
 
Beim Aufräumen noch diverse Sachen gefunden die ich in der Bucht gegen Weihnachtsgeld tauschen kann.

Mir tun die ganzen Studenten leid, die heute um 11 aus dem Schlaf gerissen wurden…
Ja und das Handy lag auch noch direkt neben dem Kopfkissen. Und dann musste ich auch noch aufstehen weil sogar ein iPhone ohne SIM gebimmelt hat.
 
Nach einer extrem stressigen Arbeitswoche und guten Noten in der Schule habe ich für meine Azubis Mettbrötchen ausgegeben.

Guter Anklag und Stimmung, Ausbildung soll auch Spaß machen :)

3558C220-2B6D-49FE-AB7D-B3D759822ECA.jpeg
 
Wo ist die vegane Alternative? :haha:
Rügenwalder Mühle hat da doch was im Angebot.
Selbstgemacht auf Basis von Reiswaffeln kann ich nur bedingt empfehlen. kriegt man aber mit genug Zutaten richtig geil gewürzt, hat aber einen pappigen Nachgeschmack,

Butter: Ja! Zwiebeln, auch wichtig und richtig. :d

T: Wochenende
 
Anfrage ans Luftfahrtbundesamt per Mail geschickt, persönliche Antwort innerhalb von 3 Minuten erhalten ... 3 Minuten! Ich dachte gerade schon ich spinne, definitiv kein Autoresponder.
 
Wie ich es liebe bei diesen Temperaturen zu schlafen :love::love:
1670663362317.png
 
Vor allem vor dem Schlafen schon unter 14°C. :hmm: Hoffentlich erfindet irgendwann jemand so ein Ding, das Räume aufwärmt. Eine Raumaufwärmmaschine oder so. Gleich mal ein Patent anmelden...
 
So pennen wir schon knapp 20 Jahre.
In der Mietwohnung war nicht ein mal die Heizung im Schlafzimmer an. Und hier im Haus habe ich bei der Renovierung überlegt, ob ich überhaupt eine Heizung im Schlafzimmer installiere.
Und nein.... wir haben kein Schimmelbildung etc.

Geschlafen wird in Boxershorts unter einer Sommerdecke und meistens sind die Füße nicht unter der Decke :d :d :d
 
Bist du zufällig mit ner Heizung verheiratet?
Also ich schlafe ja gerne kalt aber unter 16 Grad wirds dann auch kritisch....
 
So, Leute: Butter ja oder nein unter Mett? :fresse:

Gute Aktion @UsAs
Helles Brötchen, gerne hochwertig und nicht den 08/15 Luftballon.

Butter nein. Man braucht keine Butter unter schmierenden Belägen - Ausnahme Nutella (das ergibt eine Butter-Nougat-Creme vom feinsten).

Wichtig: Zwiebeln wenn gewünscht, aber keine Pflicht wenn man eh schon Zwiebelmett hat wo zwiebeln drin sind.

Ganz wichtig: Salz und Pfeffer - vergessen die meisten.

Mehr muss man nicht wissen.
 
Bist du zufällig mit ner Heizung verheiratet?
Nein, absolut nicht.
Das war auch eine sehr lange Überzeugungsarbeit. Im Winter hat sie eine dicke Winterdecke, aber da würde ich kaputt gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh