[Sammelthread] Was freut euch?

Die einen sagen so, die anderen so ... speziell in Bezug auf Karneval und damit verbundene "kulturelle Errungenschaften" & Bräuche 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF, der Film “Im Westen nichts Neues“, war echt nur mittelmäßig…

Ein Vorteil an Karneval: viele haben heute frei, man hat beim arbeiten seine Ruhe weil gefühlt 90% der Mitarbeiter nicht da sind und es ist herrlich stürmisches und leicht regnerisches Wetter draußen. 8-)

WTF, der Film “Im Westen nichts Neues“, war echt nur mittelmäßig…
Umso mehr Preise ein Film gewinnt, umso weniger ist der für das allgemeine Volk tauglich =)

Seit Monaten ist bei uns ein Fenster kaputt, nur noch Kippfunktion möglich, weil die untere Pilzkopfverriegelung in der geschlossenen Position festhängt. 3-4 Fensterbauer angefragt, hatte keiner Lust drauf, nur auf neue Fenster, am besten gleich überall, da hatten sie sehr große Lust. Wäre vermutlich nicht reparabel, würde sich nicht lohnen (für die...), Fenster ginge dabei eh kaputt usw.

Also am Wochenende endlich mal selbst ernsthaft damit beschäftigt und auch wenn ich mit über 1h ziemlich lange gebraucht habe, das Fenster ist jetzt vollständig entriegelt und die defekte Eckumlenkung ausgebaut und das Ersatzteil bestellt, bei der Gelegenheit noch alle Dichtungen nachbestellt, für insgesamt etwa 60 EUR.

2-format2020.jpg

Das hat der Papa aber mal schön ohne die da oben gedeichselt.

17 Uhr Dienstbeginn und bisher nur eine Alkoholleiche im Zug, die bereits im Zug war, als ich den übernommen habe. Ich bin mal gespannt ob der nach meiner Pause immer noch im Zug seinen Rausch ausschläft:fresse:
Selbst in den letzten zwei Jahren war mehr los als heute. Irgendwie komisch.

Gerade Rückfahrt vom Sport mit ordentlich Rückenwind, so ähnlich muss Pedelec fahren sein^^

Das eben bei dem Kurzschluss nichts schlimmeres passiert ist.
Kurzfristige Oberleitungsarbeiten, der Fahrdienstleiter sagte mir, das es noch ein zwei Minuten dauert, bis der Strom in dem Abschnitt wieder da ist, aufeinmal sehe ich nur einen hellen Lichtblitz und habe kurz selber keinen Strom mehr. Da wurde im Bahnstromwerk der Strom für den Abschnitt freigegeben aber das Erdungskabel hing noch zwischen Oberleitung und Schiene. Hätte übel enden können für die Techniker vor Ort. Scheiss auf die Verspätung und das ich deswegen länger gemacht habe, Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen.

Man kann von Fastnacht/Karneval halten was man will, aber so eine ganztägige Frischluftparty hat schon was tolles.
Vor allem fängt der Bums ja so früh an (11:11), was dann auch bedeutet dass es keine Schande ist abends um 20:00 Uhr, leicht/mittelschwer einen Sitzen zu haben, auf der Couch wegzupennen :fresse:

@Topic: keinen Kater :bigok:

Endlich haben IT und unser Dienstleister mein Testsystem für das kommende ECM aufgesetzt und auch endlich alle Login-Credentials hinbekommen. Ich kann morgen mit meinen Leuten ans Testen und Ablegen gehen und hoffe in Q2 das auf andere Abteilungen dann auszuweiten. Ziel ist ein Wechsel ins Produktivsystem Ende Q3/ Anfang Q4.
Boah das hat jetzt echt ewig gedauert, da ständig wer in der IT oder beim Dienstleister krank war, aber nun kann es endlich losgehen. Vorteil ist, dass ich das System bei meinem vorherigen AG schon einmal mitbetreut habe und es daher von Anwenderseite und ganz bisschen von Adminseite kenne. Ich freue mich :banana:

Der PC von meiner Kollegin zeigt Anzeichen von Altersschwäche.
Er darf gegen ein Notebook ersetzt werden.

Und ich darf es speccen.
Wahrscheinlich hat meine Kollegin dann demnächst den passendsten Notebook der ganzen Firma für das was sie tut.

demnächst den passendsten Notebook der ganzen Firma für das was sie tut.
Dein Altes Notebook? :d
Ich saß in meiner alten Firma neben unseren 4 Kollegen die die interne IT / Helpdesk gemacht haben. Einmal hat ein Bereichsleiter ein paar neue Monitore bestellt für seine MAs und die Admins haben dann entschieden, dass sie sich die einstecken und die MAs bekommen die alten von denen :fresse: Dreist muss man sein.

Nach wirklich langer Zeit und viel Kampf und Krampf endlich 2 dicke Positionen auf der Verbindlichkeiten-Seite abbezahlt und abgehakt! Das macht einen schon froh und glücklich - jetzt noch einen Monat alles zusammenkratzen dann hab ich auch das Girokonto wieder auf +/- 0 Ende des Monats .... ^^

DHL spendiert mir eine neue Packstation :LOL: Endlich keine manuelle Eingabe mehr von der ollen Warenkorb-ID:

Hallo Herr Wesker,

Sie erhalten eine neue Packstation. Da wir unser Packstation-Netz kontinuierlich ausbauen und unsere Automaten weiterentwickeln, werden wir die Packstation 08/15 in eine App-gesteuerte Packstation umbauen.

Jetzt wurde der Name angepasst, aber irgendwie macht es das nicht besser...

- Umbrella Corp
- Albert Wesker
- Er bekommt soviel Sachen zugesendet, dass er eine eigene Packstation bekommt.

Direkte Frage: Wenn man einen Feldversuch eines neuen Mittels zur "Verbesserung der Menschheit" starten würde. Wo wäre das? (Soll ich schonmal sicherheitshalber den Umzug planen?) :d

Was freut euch? (RIP Antikeks-Thread 2021-09-13)

..meine Heizkostenabrechnung die ich heute bekommen habe!

Allen Mediengebasche und grasierender Massenpanik zum Trotz -> Nachzahlung: 6,61€ (y)

Habe da mit deutlich mehr gerechnet (minimum mittlerer dreistelliger Betrag), ganz im Gegenteil -> mtl. Abschlagzahlung wird ab 03/23 von 86€ auf 61€ gesenkt, weil mein lokaler städtischer Versorger mit weiteren Entspannungen am Energiemarkt für die kommenden Monate rechnet. Letztes Jahr hatte ich da noch eine Nachzahlung von über 200€, daher wurde der Abschlag von damals 65€ auf aktuell 86€ angehoben.

Passt ja alles irgendwo nicht mit der Phönix/WDR Weltuntergangsmedienberichterstattung zusammen. :unsure:

edit: ..jetzt bin ich nur noch auf die Stromabrechnung (vom gleichen lokalen Anbieter) im April gespannt und was da dann von der allseits gehypten Medienhisterie Mangellage hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh