[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nur die ekligen sind vegan. Das geht so nicht. Ach Leute… 😔
 
Grundsätzlich muss man bei Generation TikTok immer damit rechnen, dass etwas gestellt ist. (Warum wird genau in dem Moment irgendwas "zufälliges" gefilmt z.B.)
Andererseits hab ich schon genau solche "mental breakdowns" bei einer kleinen Lapalie im echten Leben aus dem näheren Umfeld erlebt. Aber das ist eher die Seltenheit als die Regel.
 
TikTok ist einfach eine Seuche, das dachte ich damals bei Facebook schon, aber es wird eigentlich nur immer schlimmer über die Jahre, mit jeder "neueren" Plattform.
Da laufen doch bestimmt schon zahlreiche Studien, inwiefern Dauerkonsum solcher Videos und auch das Teilen von Inhalten auf so einer Plattform das Hirn beeinflusst.

Die Tante auf dem Video, gestellt, oder nicht gestellt, ist das perfekte Beispiel für diejenigen, die gerne von "wohlstandsverwahrlost" sprechen, genau das ist gemeint, alles im Überfluss in Greifnähe, aber trotzdem am "verhungern" ...
 
Andererseits hab ich schon genau solche "mental breakdowns" bei einer kleinen Lapalie im echten Leben aus dem näheren Umfeld erlebt. Aber das ist eher die Seltenheit als die Regel.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

OT:
24h nach der Impfung und bisher keinerlei Nebenwirkungen, obwohl mir alles angekündigt wurde (inkl. in seltenen Fällen der Tod^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
TikTok ist einfach eine Seuche, das dachte ich damals bei Facebook schon, aber es wird eigentlich nur immer schlimmer über die Jahre, mit jeder "neueren" Plattform.
Da laufen doch bestimmt schon zahlreiche Studien, inwiefern Dauerkonsum solcher Videos und auch das Teilen von Inhalten auf so einer Plattform das Hirn beeinflusst.
Es gibt Gründe, warum in China die Nutzung von sozialen Netzwerken für Jugendliche eingeschränkt ist. Für eine bessere Kontrollierbarkeit, aber auch um sie vor negativen Effekte zu schützen. Dazu ist der folgende Artikel lesenswert: TikToks negative Auswirkungen auf die westliche Jugend - Die Tagespost. Auf welt.de gab es diesen Monat dazu einen ähnlichen Artikel, allerdings ist der hinter einer Paywall.

p.s.: Das ist eigentlich etwas für den Keks-Thread und nichts für den Was-freut-Euch-Thread. :hust:
 
Gerade noch die letzte Flasche Angebots-Aperol bei Netto eingesackt


#geizistgeil 😂
 
Von den Nachbarn gerade nen ganzen Teller frisch gebackene Faschingskrapfen bekommen. Passt gut zum gerade aufgemachten Champus. So wird das allerdings nix mit der Bikinifigur 🤷‍♂️
 
Ick ess nur selten in Öl frittierte Nachbarn :fresse2:
 
Du hast es nur nie probiert. ☺️
 
Ertappt 🤪
 
Es wird wieder warm. Am Freitag das erste Eis draußen gegessen, gestern die erste Rennrad-Runde mit kurzer Hose und heute mir kurzer Hose laufen gewesen. Es wird, meinem Raynaud-Syndrom (kälteempfindliche Zehen und Finger) gefällt das 😅
 
"Warm" ist anscheinend doch sehr relativ 😅
Ich würde definitiv noch nix von Deinen Aufzählungen machen wollen 🥶
 
Lieber Champus und Luxx, wa? 🥂
 
10°C würde ich noch nicht als warm empfinden. Eher so ab 20°C.
 
Kommt drauf an, was du machst. Zum Joggen oder Radfahren sind 10 Grad spitze. Da sind 20 schon wieder zu warm.
 
Wir sind hier noch bei 5,7 Grad - war gerade dick angezogen und mit Mütze 2h im Garten "aufräumen", weil es zumindest schön sonnig ist. Mit dem immer noch relativ starkem Wind war es echt kalt, wir sind beide völlig durchgefroren ...
 
Bei der Hardware und den sonstigen Artikeln des Anbieters ist das naheliegend. ;)
 
Dank Zwangsauszeit durch Corona heute endlich dazu gekommen mein neues Smartphone einzurichten.
Dazu seit Samstag Abend noch mit Stranger Things angefangen und die ersten 2 1/2 Staffeln geschafft.
 
Von den Nachbarn gerade nen ganzen Teller frisch gebackene Faschingskrapfen bekommen. Passt gut zum gerade aufgemachten Champus. So wird das allerdings nix mit der Bikinifigur 🤷‍♂️
War wenigstens einer traditionell mit Senf gefüllt?
@Topic: meine Schichtlage, womit ich den größten Karnevalstrubel nicht mitbekomme und das wir dieses Jahr nicht bis Köln fahren, da gibt es trotz Pusher und Abfertigungshelfer immer Probleme an Karneval.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh