[Sammelthread] Was freut euch?

Achso das meinst du, ja den Scootern stehe ich auch sehr ambivalent gegenüber. Eigentlich ne gute Sache aber die Idiotendichte ist echt hoch mit diesen Dingern. Wenn ich hier immer die Kollegen sehe die zu zweit (oder zu dritt) auf den Dingern aufm Gehweg fahren krieg ich echt aggressionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahrradstraße ist im Prinzip n super Konzept,
Eigentlich echt ein gutes Konzept, aber leider ist dieses Stück Radstraße das ich immer nutzt mit der gefährlichste Teil von meiner Stammstrecke, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limit für die Straße ist ja eigentlich auch 30kmh, man kann hier auch überholen aber muss dann vlt. mal 10 Sekunden warten bis eine Seite frei von Radfahrern ist, das ist aber für viele schon zu viel verlangt.
Das mit dem warten, das können einige Autofahrer nicht, hatte vorhin den Fall auf dem Weg zur Arbeit. Bin, weil ich noch Futter für die Tiere holen musste, einen anderen Weg gefahren. Also musste ich durch eine Fahrradstraße, vor mir ein Radfahrer, an dem ich nicht vorbei kam, wegen der Verkehrsinsel, von hinten kam einer angeflogen (deutlich über die erlaubten 30) und links an der Insel, am Radfahrer und mir vorbei, der Gegenverkehr durfte auch voll in die Eisen.

Wenn ich hier immer die Kollegen sehe die zu zweit (oder zu dritt) auf den Dingern aufm Gehweg fahren krieg
200kg mit 20km/h
von hinten kam einer angeflogen (deutlich über die erlaubten 30) und links an der Insel, am Radfahrer und mir vorbei, der Gegenverkehr durfte auch voll in die Eisen.
2000kg mit 50km/h

Weswegen Idioten im Auto gefährlicher sind als Idioten auf dem eScooter und erstere kann man vom Roller treten, falls die auf einen zuhalten. (Nein nie gemacht)

Es könnte auf den Straßen wesentlich angenehmer sein, wenn sich alle an den Grundsatz der gegenseitigen Rücksicht halten würden. Ich würde mich auch eher als Raser oder "RindViech" bezeichnen, bekomme es aber erstaunlich gut hin, mich an's Tempolimit zu halten und auch 'nem Traktor oder Radler hinterherzufahren, wenn ich nicht genug sehe um zu überholen.
Was man mittlerweile auf den Straßen auch als "Idiot" erleben muss, kann man bald nicht mehr in Worten fassen.
:btt2:

Leider noch keine Zeit gehabt - das Tab mit FairMail habe ich auf dem Tablet noch offen. Kommt auf jeden Fall noch dran, sobald etwas Zeit 👍

Bin gestern/heute nur im Garten rumgetobt und das schöne Wetter genutzt, um alle möglichen Bäume, Büsche und ca. 40m Hecke zu schneiden und alle Äste zu häckseln.
Die nächsten zwei Wochenenden haben wir Besuch, direkt danach geht's 12 Tage nach Sardinien. Von daher zeitlich gerade schon etwas Land unter, um den Garten zumindest halbwegs ready für den Herbst zu machen ...

Mich freut tierisch, dass wir heute (zusammen mit meiner Frau) extrem viel weggeschafft haben, um das Threadthema nicht zu vergessen :d

Aquara Temp/Humidity Sensoren habe ich auch diverse noch liegen, alternative Firmware ist schon drauf, hätte das ja gerne in MQTT drin, scheint auch Möglichkeiten zu geben mit OpenMQTT. Hat das hier schon jemand gemacht evtl?
Wenn die Zigbee haben, dann brauchst die eigentlich keine Alternative Firmware. Die haben ja sowieso keine Verbindung zum Internet:

Ich bestelle bei Ali immer die hier:

Die bekommste bei Ali im 3er Set für 30€ inkl. Steuern und Versand

Feuer und Wein im Garten
20230902_210342.jpg

@Daunti mach mal nen Japan Besuch 😍

So kann man auch Personal sparen bzw. effizienter einsetzen. ;)

nd kein nerviges auf die Rechnung warten
Das ist mein Punkt. In DE haben die Restaurants, wenn sie gut besucht sind, tendenziell zu wenig Personal in Stoßzeiten und wenn man dann bezahlen will muss man teilweise noch 20 Minuten warten bis man mal los kann. Das fand ich in Japan schon immer toll, da bekommt man zwar je nach Restaurant den Service an den Tisch, aber die Bezahlung macht man eigentlich immer beim Rauslaufen am Counter oder halt bereits elektronisch am Automat / App.

Ich dachte schon, du hast dich zu den Nackeden verirrt 😅
Viel Vergnügen und genieß die Ruhe!

Die neuen Scholz Memes
🤣

Sachen packen, ab auf Moped und nach Hause ins HomeOffice

Man soll anderen Kulturen gegenüber ja aufgeschlossen sein, also mache ich bei dem Wetter gleich Siesta :d

Erste Tag HomeOffice mit dem 38" Monitor... man ist das geil 😍:banana:

I know what you mean. Träumchen!

PS: Aktualisier mal dein "System" im Luxx. ;)

Rewe hat endlich wieder Salzbrezeln. Über einen Monat lang war das Regal leer. :(

Alles in allem ein produktiver Tag heute. Gardinen gewaschen, Fenster geputzt, Gardinen wieder aufgegangen, siehe oben, Wocheneinkauf. Morgen nur noch die Bude durchwischen, wenn ich das Auto in die Werke gebracht habe und dann chillen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh