[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich am Montag meine Kollegen nach über 3 Wochen Urlaub wiederzusehen :)
Ist keine Selbstverständlichkeit, so ein gutes Team zu haben.
 
1704451359858.png

:cry:
 
Meine Kasse (BKK Firmus) ist irgendwie seit Jahren mit unter den günstigsten. Haben dieses Jahr auch wieder keinen Beitrag erhöht.
 
Nö die haben alle Zusatzbeiträge die teilweise utopisch weit auseinandergehen je nachdem wie gut oder schlecht die Kasse wirtschaftet (und vermutlich auch je nachdem wie viel "teure" Kunden die haben bzw. wie hoch die durchschnittlichen Einkommen sind).
 
Solar Anlagenplaner war kurzfristig heute da und hat alle Anpassungen und die Verlegung der Kabel etc aufgenommen und was sonst noch so gebraucht wird.
Mittwoch kurze E-Mail, sofortiger Rückruf innerhalb ein paar Minuten und heute da gewesen.
Der erste Anbieter der mir ein Angebot schicken wollte sucht wohl heute noch seine Motivation...
 
Nö die haben alle Zusatzbeiträge die teilweise utopisch weit auseinandergehen je nachdem wie gut oder schlecht die Kasse wirtschaftet (und vermutlich auch je nachdem wie viel "teure" Kunden die haben bzw. wie hoch die durchschnittlichen Einkommen sind).
Hat damit eher weniger zu tun. Kommt drauf an wie die Versichertenstruktur ist und welche Krankheiten auftreten.
Der Morbi-RSA gibt dann vor was an Geld zurückkommt.
Ein Bluter kann z. B. eine kleine Kasse zugrunde führen.

Das interessante ist, vom Zusatzbeitrag bleibt nur ein Bruchteil bei der Kasse.
Und das BVA bzw. LVA hat Mitspracherecht und kann einen höheren Zusatzbeitrag festsetzen.
 
Ich profitiere von dem Geld insofern "nur", dass mein aktueller Gesundheitsstatus beibehalten wird. Das Medikament ist so teuer (250.000 Euro / Jahr).
 
Keine Ahnung was Hagen genau hat aber die 10.000.000 werde ich mit meinem aktuellen Medikament wohl nicht knacken, das kostet ja nur 3600€, plus halt die vierteljährliche Untersuchung (Blut usw.). Summiert sich halt.
Aber bessern wird sich da bei uns beiden nichts, es wird nur verhindert, dass es schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester bekam damals die Diagnose "MS", weil sie einen Entzündung nicht bakteriellen Ursprungs (oder so) am Halswirbel hatte. Sie hatte auch Symptome an den Händen, Füßen usw. Sie bekam dann Spritzen, die mega teuer waren. Nach knapp 2 Jahren hieß es dann plötzlich, sie hätte kein MS und die Entzündung wäre abgeheilt. Ich habe die Story bis heute nicht ganz verstanden. Ich weiss zumindest, wie teuer so eine Krankheit werden kann.
 
Schon Klasse, dass es so "exotische" Medis gibt, die trotz (wahrscheinlich wohl schwerer) Erkrankung ein gutes Leben ermöglichen. Und cool, dass es sich unsere Gesellschaft leisten kann und will. Bin froh, nicht im Amiland zu leben.
 
In den Staaten würdest du die Medikamente auch bekommen, selbst da gibt es eine gewisse Absicherung in der PKV. Uns als Veteran stehst du da sogar besser da, als hier mit der GKV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh