[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Staaten würdest du die Medikamente auch bekommen,
Ja in den Staaten funktioniert die Versorgung wirklich ganz toll, siehe die Insulin Geschichte als die Preise einfach vervierfacht wurden. Und das PKV System dort funktioniert komplett anders, die Ärzte haben eigene Verträge mit den Versicherungen und wenn sie nicht "in Network" sind dann gibt's einfach gar nichts erstattet. Bei den bezahlbaren Tarifen gibt es außerdem sehr hohe Deductibles und die Rechnungen wenn du im Krankenhaus bist sind schnell bei über 10k weil alles deutlich teurer abgerechnet wird als hier und dann landest du gleich bei ner vierstelligen Zuzahlung.

So sehr ich Umzüge hasse, dass beauftrage Umzugsunternehmen ist absolut klasse und dermassen flott, es läuft wie am Schnürchen.
Hab ich bei unserem anfangs auch gedacht/gehofft. Die Rechnung war dann dezent höher als das Angebot und Schäden wurden angeblich nicht durch die verursacht. Drück dir die Daumen das es bei dir besser ist 😅

Wir haben einen Festpreis. So schlau war ich schon, wobei ich aktuell sogar meine, dass das bei denen gar nicht nötig wäre. Wegen Schäden mal gucken. Bis jetzt ist nichts und das ausräumen ist der schwere teil, da 2. Stock und enges treppenhaus. Neue wohnung ist erdgeschoss strassenseitig und super geräumiges treppenhaus.

Die man sich dann aber leisten können muss. Ist doch keinesfalls vergleichbar mit unserem System.
Immer mehr AG in den Staaten verstehen, das die AN wichtiges Kapital sind und haben Verträge mit den Versicherungen zu anderen, als den öffentlichen Konditionen. Der Mann meiner Ex Frau, hat seine PKV auch über den AG bekommen und spart so einiges gegenüber dem, wenn er selbst den Vertrag abgeschlossen hätte.

Trotzdem möchte ich im Amiland nicht "tot überm Zaun hängen". Auch ganz unabhängig vom nur rudimentär vorhandenen Sozialsystem. 🤷‍♂️

BTT: Geschirrspüler Reparatur hat im ersten Anlauf geklappt. Feder und Seilzug der Türhalterung ausgetauscht. Natürlich waren die angeblich passenden Ersatzteile nicht 1:1 identisch und ich musste etwas improvisieren. Bei ner 10 Jahre alten Maschine aber völlig ok. Ersatzteile waren zusammen keine 30 €.

Auf Kleinanzeigen am Donnerstagabend einen vier Monate alten Cambridge CXN (V2) gesehen. Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und telefoniert. Nachdem man sich über den Kaufpreis verständigt hatte, Betrag per PP bezahlt und heute schon das gute Stück in einem Topzustand mit DHL geliefert bekommen. :)

Der Mann meiner Ex Frau, hat seine PKV auch über den AG bekommen und spart so einiges gegenüber dem, wenn er selbst den Vertrag abgeschlossen hätte.

Aha, also von einem Bekannten schließt du auf den Rest des Staates?
Sei so gut, google mal über die Sozial- und Gesundheitsversorgung in den USA, Zeit genug scheinst du dafür ja zu haben, und dann überdenke deine Meinung.

Der Mann meiner Ex Frau, hat seine PKV auch über den AG bekommen
Das ist ja genau das Problem in den USA, Menschen mit guten Jobs wo sie eh schon viel verdienen bekommen noch die Versicherung "gratis" on Top. Wenn sie aber gekündigt werden, stehen sie von heute auf morgen ohne da. Das System in den USA ist absoluter Bullshit, was da von der Lobby an Unwahrheiten verbreitet wird damit man auf keinen Fall aus dieser Cash Cow aussteigt ist bemerkenswert. Aber alles was mit sozialverträglichkeit zu tun hat ist in den Staaten halt Sozialismus und das ist quasi das Allerschlimmste gleich nach Kommunismus.

Nein das Verständnis das die AN wichtig sind, reift aktuell in den Staaten, gerade das gute Personal will man halten und da helfen solche Benefiz. Dazu gibt es in den Staaten, gerade im Gesundheitswesen einige Non Profit Organisationen, welche die Leute, die nicht so vermögend sind, finanziell unterstützen, wenn sie Medikamente brauchen oder auch ganze Kliniken, welche als Non Profit Kliniken organisiert sind (Majo Kliniken als Beispiel). Bei den Veteranen wird vom Staat her eine sehr gute Gesundheitsfürsorge betrieben, welche nicht ausschließlich auf Invalidität, durch Einsätze beschränkt ist.
@Tundor, der Mann meiner Ex Frau ist kein gut Verdiener. Er arbeitet bei einer nicht sehr großen Hausverwaltung, wo er mit dem Einkommen nicht zu den top Verdienern gehört.

Mal wieder :fresse:

Aber diesmal hat die USA sie direkt gegrounded und es nicht versucht es unter den Teppich zu kehren 👍

Neuen Rechner einrichten lief annähernd reibungslos. Hab 2 Stunden allein für die WaKü gebraucht. Nur was für Bastler und selbst ich musste mich mit einem Video behelfen. Dafür hab ich mal wieder ein ordentliches Kabelmanagement geschaffen. :banana:

Mal wieder ein netter Verkauf über Kleinanzeigen. Pünktlich da gewesen, Maschine ausprobiert, nett bei einem Espresso unterhalten und zum vorher vereinbarten Preis mitgenommen.

Hab mir gerade auf der Wikipedia Seite die Siegerzeiten des Rhein-Ruhr-Marathons angeschaut ... und dann den gewaltigen Fehler gemacht auf das unterste Foto auf der rechten Seite zu klicken.
OMG!!! Wer ist der Typ?!?!? :ROFLMAO: :LOL:

link:

Kann doch mal passieren, dass man ohne Hose das Haus verlässt.

Hab gerade die Golden Globes Gewinner 2024 angeschaut und ich bin wirklich seeehr zufrieden. Cillian Murphy, Emma Stone, Oppenheimer, aber vor allem auch Anatomie eines Falls. ♥️

Potis reinigen am Plattenspieler hat Wunder bewirkt, so macht das gleich wieder viel mehr Spaß

Im Dezember 2021 hab ich n gebrauchtes IPhone gekauft. Seit Anfang 2023 lag es hier nur rum weil es defekt war und ich zwischenzeitlich n anderes gekauft habe.

Vor Weihnachten hab ich mich doch mal aufgerafft und es eingeschickt.

Wurde anstandslos repariert (Paket nach Estland, ich hab das schlimmste befürchtet).

Jetzt hab ich n nettes Navi fürs Motorrad.

Das im Dezember verlorene Paket von Alternate ist wieder aufgetaucht. Gibt doch noch ne Rückerstattung. War ja auch nicht grad wenig...

Weisheitszahn 1/2 draußen. Ich lebe noch.

Einer bzw. ein Rest, ein Stück ist ja schon am 24.12. abgebrochen. Der zweite Zahn folgt irgendwann demnächst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh