Ach die CR haben schon bums, aber alles Trainingssache
Jo, hab ich trotzdem Respekt vor wenn man halt die Stufen drunter kennt. Man schmeckt da ja auch sonst nix mehr weil die Schärfe alles einnimmt.
Hab direkt mal aus 8 Chilis ne Hot Sauce geköchelt. Erstmal ne kleine Menge als Prototyp.
Da ist drin: Sehr reife Mango, Halber Apfel weil zu wenig Mango
. Apfelessig, Olivenöl, Knoblauch, kleine Zwiebel, Saft einer Limette. Salz, Zucke und 8 Chilis bunte gemischt.
Nach dem Mixen direkt angefangen zu Husten, ist also schon kleines bissel Scharf geworden.
Bin da echt neidisch. Ich schaffs' irgendwie nicht, Chilis zum wachsen zu bringen. Dieses Jahr brutal eingegangen.. Falls du was scharfes loswerden musst......
1-2 Pflanze sind bei mir auch nicht so toll. Wetter ist dieses Jahr halt echt nicht so gut für sowas. Ansonsten ist gute Erde wichtig.
Hab Floragard TKS2 gemischt mit Perlite. Als Dünger Schafswollpellets und Urgesteinsmehl. Töpfe ab 20L Aufwärts nehmen und gucken das Löcher drin sind wegen Staunässe.
Dann brauchs halt nur noch Warm und sehr viel Sonne. Außer Giesen hab ich dann Praktisch nix mehr machen müssen.
Hatte hier aber glück das die Temperaturen nicht unter 10° gefallen sind, ab da bekommt man dann auch Probleme.