[Sammelthread] Was freut euch?

Bitte nennen sie mir den geschmacklichen Unterschied zwischen dem Kegelmahlwerk (120 DB) und dem Superhighperformance Kaffeebohnenzerkleinerungsautomat, der meiner Ansicht nach frische Kaffeebohnen zu frischem Kaffeepulver verarbeitet. Immer nur soviel, wie ich gerade brauche, nichts auf Vorrat, das dann muffig in der Kaffeedose wird.

Vielen Dank für ihre Mühe, ein schönes Wochenende und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen. 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ab einem gewissen Alter, hat man halt auch keinen Bock mehr bei den Eltern einzuziehen, auch nicht übergangsweise. :fresse:
Wäre auch nicht die Alternative, die Alternative wäre Kaserne :d

Naja ich hatte jetzt halt auch echt Glück, war auch die einzige Wohnung die ich mir angesehen hab und bei der ich den Vermieter angeschrieben hab.
 
allerdings ohne Mahlwerk
Superhighperformance Kaffeebohnenzerkleinerungsautomat, der meiner Ansicht nach frische Kaffeebohnen zu frischem Kaffeepulver verarbeitet. Immer nur soviel, wie ich gerade brauche, nichts auf Vorrat ...
Ich möchte Ihrem freundlichem Begehr, nach einer umfassend erhellenden Antwort, sehr gerne nachkommen, habe jedoch evtl. selbst ein grundlegendes Verständnisproblem in unserer bisherigen Kommunikation. 😅
Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen? Einerseits kein Mahlwerk, andererseits aber ein Superhighperformance Kaffeezerkleinerungsautomat ohne Bevorratung?

Die schwungvollen Karateschläge werden mit Letzterem wohl nicht ernsthaft gemeint sein, oder etwa doch? 😂

Ick wünsch Dir ein ebenso schönes weekend! :wink:
 
Ich kläre dich dann mal auf.
Alsoooo..zuerst waren da die Bienen...........

Die neue WMF (Lumero) ist ´ne stinknormale Kaffeemaschine. Dazu habe ich mir noch eine elektrische Kaffeemühle gekauft, da ich gekauftes, verpacktes und somit schon gemahlenes Pulver nicht will.
Ergo...sind meine Kaffeebohnen bzw. das Pulver immer frisch, da ich für jede Tasse Kaff 1x die Mühle mit den Bohnen anwerfe.

Habe fertig. Alle Klarheiten beseitigt ? :d
 
etsy heute für mich entdeckt, mein geldbeutel freut sich :haha:
 
Mein miniITX System rennt :love:
Endlich seit 7 Jahren wieder ein gaming fähigen Desktop der nun ungenutzt rumstehen kann :fresse:

Erste Runde CS:Go wurde auch gezockt
 
Mein miniITX System rennt :love:
Endlich seit 7 Jahren wieder ein gaming fähigen Desktop der nun ungenutzt rumstehen kann :fresse:

Erste Runde CS:Go wurde auch gezockt
Wir wollen mehr wissen? Schon in einem extra Thead darüber berichtet? :)
 
Hab mich endlich dazu aufgerafft am Auto die beiden vorderen Bremssättel samt Führungsbolzen zu wechseln. Da die alten Bremskolben immer mal wieder hängen geblieben sind. (Ich vermute aufgrund von Rost)
Was für eine Drecksarbeit mit der ganzen Bremsflüssigkeit die aus dem Bremsschlauch die ganze Zeit am tropfen war.
Umso besser gehts mir jetzt, wo alles fertig ist und die Kiste wieder einsatzbereit.
 
Dazu habe ich mir noch eine elektrische Kaffeemühle gekauft, da ich gekauftes, verpacktes und somit schon gemahlenes Pulver nicht will.
Ah, nu aber. Und die ist demnach jetzt wohl viel leiser, als die zuvor integrierte Mühle. Der Punkt hatte mich etwas irritiert, da ich an sich alle Mühlen ziemlich laut finde. Unsere hört man im ganzen Haus.
 
Wenn man halt das Geld für Blubberbrause raushaut reichts halt nicht für ne Qualitätsmühle, Icke.
 
Man muss auch mal Prioritäten setzen. ;)

Unsere wurde als sehr leise beworben.
1000003828.jpg
Scheint bei dem Thema allerdings sehr relativ zu sein. Macht zumindest nen Heidenlärm. Da könnte man sich den Espresso schon fast sparen, wenn man ihn zubereitet hat. Wach ist man auf jeden Fall schon. :d
 
Von mir aus kann meine Mühle auch lauter sein. Wenn es jemanden stört, darf er/sie gerne einen bereitgestellten Gehörschutz verwenden. :bigok:
@Ickewars dein Gehörschutz ist ja auch nicht allzu weit weg. :hail:
 
Hab die Comandante C40, nehme ich die aber nur auf reisen. Mich stört der Krach nicht wirklich (gehört für mich dazu), hatte mich nur "gewundert", dass so ne separate Mühle wohl auch leise sein kann.
 
Fahrrad aufgebaut.
Joar... Ich fühl mich alt weil ich sowas konservatives gekauft habe aber sieht recht gut aus.
Klingel muss noch und Feineinstellungen.
Mal sehen wann ich an der Gravelschaltung einen Knoten reingemacht habe.
Schon anders als MTB.
 
Wie gut mir hier bereits um 12:00 Uhr ein Bier schmeckt. :d


IMG_2873.jpeg
 
Ein befreundeter Metallbauer hat mir eine unter-Schreibtisch-Halterung für mein Dan A4-SFX gebastelt.
Das "lackieren" hab ich gemacht
sowas hätte ich auch gerne. kein rechner aufm tisch und keiner aufm boden.
 
Antikeks zum Speedport Betrugskeks, hab die FB jetzt als ""Modem"" eingerichtet, was bei mir mit ner 3390 nie geklappt hatte, jetzt kommt zumindest alles an. Muss ich nur noch dauerhaften Ersatz für den Speedport finden

1725372910141.png
 
Telekomwerbung mit Kater Peter🤣
 
Paket von nettem Luxxer erhalten. Hat sogar noch zwei kleine SSD mit PLP drauf gelegt. Nachdem ich ihm einen mittleren dreistelligen Betrag im voraus überwiesen hatte war mir schon etwas mulmig, da ich den sonst noch nie gelesen hatte. Aber er schrieb ganz anständig, von daher dachte ich passt schon.

Wäre es um eine GPU oder ein Handy gegangen, hätte ich das nie im Leben gewagt. Unter den Serverbastlern kann man das schon mal machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh