[Sammelthread] Was freut euch?

Wo, wo wooooo?????

1725468867521.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird's auch so langsam. Bin echt froh wenn die Hitze endlich das weite Sucht. :d
Man muss hier aber meist noch 2° drauf Rechnen.

IMG_5355.jpg
 

Man wird sehen was es wird.
 
Ist die Zeit, wo ich normal erst ins Bett gehe, nach einer 11 Stunden Schicht
WTF?
Habt ihr nicht inzwischen 38h Woche?
Oder haben die Medien da was verpeilt?

Ist es nicht eigentlich auch so, das man nach überschreiten von 10h nicht mehr versichert ist?

Oder ist das bei der Bahn anders geregelt?
 
Auf dem Papier haben wir die aber wir haben eine Jahresarbeitszeit und bis dahin machen wir keine Überstunden, sondern Überzeiten. Zu den Schichtlängen, da gibt es Regelungen zu. Nach Tarifvertrag ( bin in einem EVG Betrieb) dürfen die Disponenten bei uns, die Ruhezeiten zwischen zwei Schichten auf 9 Stunden setzen. Das machen die nur nicht, weil die genau wissen, was dann passiert.
 
Ah, danke für die Aufklärung 👍
Wäre echt schön gewesen, wenn die Medien beim letzten Streik das auch Mal so mit in die Berichterstattung mit aufgenommen hätten.

Dann wäre die Meinung zum Streik bestimmt anders gewesen und eher auf der Seite der Lokführer/Triebfahrzeugführer gewesen.
 
Die Medien schiessen da gerne gegen die Gewerkschaften, wüsste die Öffentlichkeit, wie es in den Betrieben wirklich aussieht (egal ob Bahn, Kita oder sonst wo), gebe es da Solidarität. Aber es ist doch einfacher die Arbeitnehmer gegeneinander aufzuhetzen, sieht man ja bei uns schon, was da angeblich für Gehälter gezahlt werden. Was dabei nicht erwähnt wird, ist dass dies dann die höchste Lohnstufe nach 25 Jahren ist, allerdings inklusive Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
 
Vorhin lecker Sushi essen gewesen mit Kollegen und Geschäftspartnern. Jetzt noch nen leckeren Gin Tonic als Absacker und dabei entspannt Musik genießen. 8-)
 
10-14 Stunden auf eine 5-Tage-Woche haben den Vorteil, dass man Zuhause weniger Arbeit hat. ;)
Hör mir auf, 10h und mehr hab ich im Außendienst oft genug gemacht. Manchmal fehlts mir n kleines bisschen, aber gesundheitlich definitiv nicht :fresse:
 
Ja, ich bin ne arme Sau. Zumindest jede zweite Woche. :bigok:
Verselbstständigen kommt dies für dich nicht in Frage, fehlen doch genug Handwerker? Hättest flexiblere Arbeitszeiten. 😉
 
@ElectricDay das hatte ich schon mit der falschen Frau (und dem Messer im Rücken). Mittlerweile fehlt dafür allerdings der Titel, den ich nicht fertig machen kann wegen der Trennung und dem falschen Alter der Kinder.
 
vorfreude steigt, warhammer space marine 2 versandetikett wurde erstellt :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh