[Sammelthread] Was freut euch?

Göttlich hier! ;)
tCp90.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern entdeckt, wie man Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 problemlos unter Win 7 x64 zum laufen bringt. Es folgten Stunden voller Nostalgie und Freudentränen. Damals machten Spiele noch so viel Spaß und es ging nicht nur drum, wie geil die Grafik ist...so viele Spielstunden wie mit AR1 hab ich glaub mit keinem anderen Spiel ^^
 
Gleich meinen Pioneer SC2022 austesten :)


erster Negativ punkt.
Die äußere Materialgüte ist für ein 700€ gerät unteraller Sau, aber bei nem Receiver kommts ja eindeutig auf die innteren Werte an :)
 
Ich habe gestern entdeckt, wie man Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 problemlos unter Win 7 x64 zum laufen bringt. Es folgten Stunden voller Nostalgie und Freudentränen. Damals machten Spiele noch so viel Spaß und es ging nicht nur drum, wie geil die Grafik ist...so viele Spielstunden wie mit AR1 hab ich glaub mit keinem anderen Spiel ^^

Oh ja, AR2 wars bei mir :love:
Wie hast du es denn zum Laufen gebracht?;)
 
Ich liebe die ersten 4 C&C-Teile :drool:
Mit dem fünften Teil (Generals) fing leider das Unheil an.

1996 habe ich mein erstes PC Spiel gekauft und das war C&C 1.
 
@Hagen
Jepp, bei mir auch ^^ Das ganze Konfirmationsgeld ging damals für eine Killermaschine drauf. Pentium 1 mit 150 MHz, 16 MB Ram, Höllenteil und schweineteuer, glaub an die 3000 DM. Noch richtig im lokalen Computerladen gekauft ^^. HP Deskjet 850C für 600 DM gabs noch dazu. Und das erste Spiel drauf war der Tiberiumkonflikt.

@jersdev
Hier der Link:
Vollversion: Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Download - CHIP Online
Kannst es gleich direkt downloaden und in den Comments, die beiden Ersten von FunkyFr3sh sind die Anleitung.
Patch 3.03: http://archive.org/download/Red_Alert_Patch/ra303eng.zip
DLL-Datei: http://hifi.iki.fi/cnc-ddraw/ddraw.dll

Weiter unten in den Chip-Comments steht noch der fix fürs Vollbild. :wink: Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander ab ins Bett :fresse:

Morgen um 13 Uhr ist endlich Wochenende :banana:
 
Ach verdammt :fresse: schreib mich morgen Mittag nochmal an :) Zeug liegt schon auf dem FTP :)
 
Also ich hatte ne Version von Fraps, war aber ne ziemlich alte (ich schätze mal so ~Steinzeit) die nicht nach ner Registrierung gefragt hat (beim Fenster "Registration" steht da direkt nach der Installation irgendwas von "100 User License") und die Aufnahme immer in 4-Minuten-Stücke (zu je 5Gb :fresse:) aufgeteilt hat. Die hab ich zwar immernoch irgendwo rumliegen, aber seit der Windoof-Neuinstallation müsste ich die erstmal finden.
 
kannst du mir nen tipp geben, wie du den sound bzw. die lautstärke im sound regulierst, damit du dich im video noch gut verstehen kannst und damit der ingame sound nicht brummt oder leicht hallt?

habe nur ein headset, nix besonderes.
 
Meinst du jetzt, wenn du z.b. ein Let's Play aufnimmst?
Ich habs da so gemacht:
- erstmal die Lautstärke vom Spiel auf ein "erträgliches" Maß bringen , lieber etwas leiser drehen als laut aufnehmen, sonst schreit man so :-)fresse:)
- Bild (ich hatte 50 FPS full size) & Ton vom Spiel über fraps in Stereo (nicht Multichannel) aufzeichnen
- sich selbst mit z.b. Audacity aufnehmen
--> dann kann man die eigene Lautstärke hinterher an die vom Spiel anpassen, ohne vorher 10 Failaufnahmen zum testen zu brauchen
 
danke. :wink: ist mehr oder weniger gerade nur eine spielerei zum zeitvertreib.

frage: hättest du nicht lust, ein kleines "how to let´s play" hier ins forum zu stellen? ich fände es echt super, sich dort von dir/euch anleiten und informieren zu lassen, zu allem was hardware, software, einstellungen, usw. betrifft.

das thema ist ja superaktuell und es interessiert bestimmt einige leute hier :)

edit: kann ich audacity einen hotkey wie in fraps für die aufnahme zuordnen? falls ja, wie? hab´s leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch net gefunden, deshalb liefs bei mir so:
1. Audacity-Aufnahme starten
2. Fraps-Aufnahme starten (dabei am besten kräftig auf den Hotkey kloppen, das hört man in der Aufnahme --> Bezugspunkt)
3- nach Start der Video-Aufnahme (Fraps) am besten noch ~5 Sekunden warten, damit man beim Schneiden etwas Spielraum hat

How-To klingt interessant und würde bestimmt auch Spaß machen, sowas zu erstellen (am besten wäre das als eigener Thread ähnlich einem User-Review).
Ob ich das gescheit hinkriegen würde ist allerdings die andre Frage :fresse:
 
Ich setz mich morgen heute mal dran und überleg, ob das was werden kann :wink:

Freakfish hatte recht, ich sollte echt früher schlafen gehen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh