[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Schule geht scheinbar bald wieder los :banana:

bei uns schon die 2. woche jetzt, endlich hängen nachts um 3 keine kiddis mehr auf der straße und nerven.

...und in Foren.

heut nur 3 Stunden buffen von 9-12 :banana:

mal nochn Azubi auftreiben der das Auto wäscht :d

Zuletzt bearbeitet:
In 45 minuten ist mein 6 wochen praktikum um, hab gut verdient und was gelernt!

Und in meinen 3 Wochen Ferien jetzt noch geh ich Kajak fahren :bigok:

Als was hast du denn das Praktikum absolviert, wenn man fragen darf?
Rein-Interesse halber =)

Als was hast du denn das Praktikum absolviert, wenn man fragen darf?
Rein-Interesse halber =)

Als was? Als Praktikant :fresse:
Hab 1 Jahr Informatik studiert, steige jetzt auf Wirtschaftsinforamtik um. Hab in der Siemens IT Abteilung für Non SAP Application gearbeitet. Also die betreuen/warten/verbessern eben alle Systeme die nicht über SAP gedeckt werden.

1710 Brutto bekommt man übrigens für 4 Wochen. Anteilsmäßig Urlaubs-/Weihnachtsgeld macht ca. den Sozialversicherungsbeitrag aus, in Summe bekommt man als Student dann den Betrag netto raus.

Als was? Als Praktikant :fresse:
Hab 1 Jahr Informatik studiert, steige jetzt auf Wirtschaftsinforamtik um. Hab in der Siemens IT Abteilung für Non SAP Application gearbeitet. Also die betreuen/warten/verbessern eben alle Systeme die nicht über SAP gedeckt werden.

1710 Brutto bekommt man übrigens für 4 Wochen. Anteilsmäßig Urlaubs-/Weihnachtsgeld macht ca. den Sozialversicherungsbeitrag aus, in Summe bekommt man als Student dann den Betrag netto raus.

Ordentliches Gehalt, kann man nicht meckern.
Ich wünsche ich würde das verdienen ;D

Ich weiß das mich jetzt viele auslachen werden aber fürs Praktikum 1700 Euro?..Nee wenn du da mal fest arbeitest oder was??

Fest angestellt verdient man hoffentlich mehr, bei freiwilligen Praktika kann schon einmal ein ähnlicher Betrag rumkommen, bei Pflichtpraktika eher selten.

nächstes Jahr gehts wahrscheinlich wieder auf die GOND, aber diesmal mit ner größeren Gruppe :bigok:

Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten :)

Mission Frosch erledigt.. ich lösch wohl mal lieber die Fotos, sonst bekomm ich noch Alpträume.:fresse:

1,0 in meiner ersten Hausarbeit :)

Freitag wieder Schule, auch wenn ich dadurch später nach Hause komme als wie wenn ich arbeiten würde :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Oh ja! Herbst finde ich auch super! Angenehme Temperaturen, wenig Insekten und Mücken...einfach Super! :)

Oh ja! Herbst finde ich auch super! Angenehme Temperaturen, wenig Insekten und Mücken...einfach Super! :)

Dem kann ich nur zustimmen!

Jedenfalls, habe mir letzten Donnerstag noch eben ein GSkill Ares 16Gb/1600mhz Dual Kit gekauft, weil ja dieser Chiphersteller in Asien am brennen war, und die Preise schon im einstelligen Bereich stiegen.

Muss nun heute hin und das Set umtauschen, da einer der beiden Riegel seinen Dienst nicht tun will.

Was mich nun freut ist dass ich zum Glück gekauft hatte, die Riegel sind jetzt 30 Franken teurer als letzte Woche noch. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh