[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, der ist doch alt und schon zu. Dachte es gibt schon wieder nen neuen. :(

Außerdem ist Radi kacke! Da wollte ich ihm schon helfen und er heult rum...
 
Jetzt pusht und bestätigt den Vogel doch nicht auch noch in seiner geistigen Dunkelheit -.-

@T

Gleich Feierabend
 
Ich war gestern mit meinem Onkel in der 11 Freunde Bar beim Sport 1 Mobilat Fantalk. War ein richtig toller Abend und hat viel Spaß gemacht!
Wir saßen so gut, dass wir ständig im Fernsehen zu sehen waren :fresse:

img_20131022_201210hfs5h.jpg
 
Ne annihalation im hon, erst einmal geschafft aber es war genial.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Wie wäre es mit Rotenburg? :fresse:
Ich bin auch EWE-Kunde. Und ich hoffe, dass EWE hier gerade Leitungen ausbaut! :banana:
 
Hab endlich, nach 3 Tagen Suchen 2 ehemalige Freundinnen bei Facebook wiedergefunden :banana:
 
... und sie nehmen deine Freundschaftsanfrage nicht an.

:P
 
Doch, mit der einen hab ich gerade schon fleißig geschrieben ;) Die andere noch nicht, aber wäre auch nicht so schlimm wenn nicht, Hauptsache ich kann endlich sagen, dass ich sie gefunden habe :fresse:
 
Ich wa heute seit langen mal wieder 2 stunden billard spielen, hach, das macht schon fun.
 
siM•Luxx;21321443 schrieb:
bin ich der einzige, der das nicht schnallt? :-[

Was gibts denn da nicht zu schnallen? :p
Die beiden sind breit und schieben nen Fressflash und am Ende fragt die Kassiererin noch nach "Tüte" und "Bon(g)", die Werbung ist einfach epic :fresse:
 
mich freut dass endlich Freitag ist, die Woche war so hart, die Tage lang, und der Schlaf kurz... morgen schön auspennen und dann ne Runde zocken :d JUHUU!
 
Ich wa heute seit langen mal wieder 2 stunden billard spielen, hach, das macht schon fun.

Pool, Snooker oder was? :p

Hab vor etlichen Jahren regelmäßig Pool gespielt, dann war ich vor kurzem mit paar Leuten mal wieder Pool spielen und dann beim nächsten mal Snooker für mich entdeckt :bigok:
Wird jetzt regelmäßig gemacht :bigok:
 
ich hab heute meine zusage zum ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration bekommen.

aber : die stelle ist in München. 400km von hier. ich bin mir nicht sicher ob ich das riskieren soll.
 
München... teuer, aber die Stadt hat schon was.
Die "Münchner" sind speziell, aber die zugereisten sind in der Regel freundlich und nett.
Mietpreise: Pervers.

Wie sehen deine Alternativen aus?
Wenn du in Frankfurt eine Ausbildung machen kannst, und somit zuhause bleiben kannst - Eltern, keine Miete? - würde ich das machen, denn in MUC wird dein Lohn definitiv sehr schnell weg sein.
 
ich bekomm 620 netto. + kindergeld + bab. sollte das nicht reichen gibt es soweit ich weis noch wohngeld. evtl kommt später noch unterhalt von meiner mutter dazu denn ich derzeit am einklagen bin. ka wie weit das geht und ob überhaupt.
geht eigentlich jetz erstmal nicht ums geld. eine wohnung hätte ich evtl auch schon doirt. die azubine die dort vor 2 monaten angefangen hat und in gleicher situation ist und auch von weiter weg kommt hat bei sich noch eine 2 zimmer wohnung frei die ich bekommen kann. von dort auch komm ich in 20 min zum HBF und von dort sind es zu fuss 15-20 min. mit fahrrad 5-10. das geht ja alles noch und ist machbar.

es ist nru so dass ich noch nie alleine gewohnt hab und das meine erste ausbildung ist. also es wird sich alles auf einen schlag umstellen. ich traue mir das schon zu aber es ist ein ultra hohes risiko usw....

alternativen?

ich habe ncoh ein bewerbungsverfahren in mainz am laufen. da bekomm cih erst am montag bescheid. sieht aber eher schlecht aus sonst hätten die sich schon gemeldet. dort bekäme ich mehr als in münchen. 800 brutto im ersten. auch fachinformatiker. mehr wonungen. billiger und mehr zeit eine zu finden. die meinten ich könne auch am 1.12 oder 1.1.2014 anfangen. von mainz nach meinem derzeitigen zuhause sind es ca 1 stunden fahrt. also machbar um mal vorbeizuschauen. von münchen aus ist das nicht machbar. 2 stunden 45 min mit ice. und 124 euro -.- ich hab da vor 2 tagen 200 euro gelassen.

weiter alternative sind andere bewerbungsverfahren die aber noch unsicher sind.

ich hab am 12.11 ein eignungstest bei der sparkasse zum bankkaufmann in seligenstadt. die chancen sind aber sehr gering. zu viele bewerber. assessement center als bewerbungsverfahren was ich gar nicht mag. ka ob ich hier punkten kann.

dann hab ich mir noch freie stellen ( überwiegend kaufmann im einzelhandel) in meiner umgebung rausgesucht die alle noch dieses jahr starten. das wären ein juweliergeschäft, ein kaufhaus mit klamotten, ein orthopadiegeschaft, Mediamarkt,)

in meiner sitaution wäre es eigentlich dumm ein so gutes angebot abzulehnen aber ich weis grad nicht was ich machen soll. ich kann die auch nicht hinhalten.

edit : ich würde am liebsten nach Mainz. es ist nah genug um mal jemanden zu besuchen. ich wohne alleine was ja auch nicht schlecht ist aber immer noch in der nähe von meiner heimat. arbeitgeber wäre die IHK Rheinhessen. meiner meinung nach top da ich hier vollstes vertrauen habe. das vorstellungsgespräch war auch mega top. hatte ich so noch bei keinem unternehmen.

eine etwas sichere alternative ist die ausbildungstelle dort, wo ich derzeit einen 450 euro job mache. eine shell tankstelle. kaufmann im einzelhandel. die stelle ist 5 minuten mit dem fahrrad. da bin ich seit 3 monaten und der chef würde mich nehmen. gerade weil jetz jemand gekündigt hat und jemand 2. auf längere Sicht ausfällt.

aber kaufmann im einzelhandel an einer tankstelle ist dann doch was anderes wie fachinformatiker bei nem normalen unternehmen wobei ich sagen muss dass mich die arbeit an der tanke nicht stört. hab ich eingarbeitet und mit den kollegen versteh ich mich auch gut. aber dort bekäme ich selbst im 3. lehrjahr weniger als im 1. als FISI.

wobei das erstmal unwichtig ist. denn in münchen oder mainz hätte ich vom gehalt eh nciht viel wenn ich eine wohnung zu bezahlen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wem lebst du jetzt?
Unterhalt von deiner Mutter einklagen? Das würde mich jetzt aber mal interessieren.
ICE ist teuer, aber wenn du früh genug Buchst, bekommst du gute Preise, im Vergleich zu Spritkosten.
 
mein vater und stiefmutter sind wegen finanzieller gründe (insolvenz) nach bayern gezogen ( bad kissingen)

ich wohne deshalb derzeit bei meiner tante. das geht aber nicht auf dauer und müsste wenn ich den job in münchen nicht bekommen hätte sowieso ne eigene bude nehmen. entweder erstmal vom amt oder durch die lehrstelle bei der tanke.

die situation ist derzeit echt verzwickt. natürlich möchte mein chef von der tanke auch wissen was nun ist da er durch die 2 ausfälle angewiesen ist auf mich. wenn ich gehe, kann er mich natürlich nicht halten aber er würde sich glaub ich freuen wenn cih bleiben würde.

und die von münchen möchten das wohl auch sehr schnell wissen und mich schnellstens anmelden.

aber meine alternativen kann ich dann nicht wahrnehmen oder es wenigstens versuchen.

selbst wenn ich münchen nehme, schaffe ich das bis zu 1.11 niemals. das schafft wohl niemand. ich muss mit denen morgen darüber reden dass das innerhalb von 1 woche unmöglich machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh