[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen wieder 2h Snookern :banana:
 
Morgen Motorrad fahren :banana:
 
ich hab glaub ich die meiste angst davor weil ich mich halt dort 0 auskenne und auch sonst niemanden kenne.

eigentlich müsste ich mich ja freuen weil ich endlich eine stelle gefunden habe in dem beruf den ich machen will. mit nem 3,7er realabschluss der noch 5 jahre her ist eigentlich ein kleines wunder. deswegen sagt mir auch mein "gesunder Menschenverstand", dass ich das tun soll und dass ich in 3 jahren dann stolz drauf sein kann es gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so: wenn du sowieso ne eigene Bude nehmen müsstest, und noch dazu die Möglichkeit hast, bei der Azubine unterzukommen, dann würde ich es an deiner Stelle machen - ich glaube in München kann man als junger Mensch und Single jede Menge spaß haben, vor allem kannst du Abends ziemlich entspannt ausgehen, und wirst niemals die Probleme haben wie im Offenbacher/Frankfurter Raum.

Es ist schon alleine bei den Öffentlichen ein riesen Unterschied.
In MUC fahre ich sehr gerne Bus und Bahn, in FFM will ich am liebsten kotzen wenn ich nur einsteige... :fresse:

Egal wie es kommt, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen :)


Nachtrag:
Optimal wäre es natürlich, wenn du im Falle eines Falles, die Möglichkeit hättest, wieder bei Vater oder anderen unter zu kommen.
Was das "niemanden kennen" anbelangt: Bist du denn ein Mensch der gerne auf andere zugeht, oder eher nicht?
Wenn nicht, würde ich mir schon überlegen ob das so gut für dich ist.
Ich zb. bin sehr offen und habe keinerlei Hemmungen auf Menschen zu zu gehen.
Diesen Sommer hatte ich sehr viel in einer Münchner Uni zu tun, und mir war da kein Tag langweilig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem abend wo ich im hotel übernachtet habe wusste ich dann nicht so recht. evtl lags auch an der gegend. war halt nicht weit vom hauptbahnhof entfernt und somit mitten drinn. deutsche hab ich kaum gesehen. dönerläden und so weiter...... tonnenweise.

sacht dir hattenhofen was?
 
Naja, um HBF ist es Assi, aber das ist ja überall so - wobei ich aber sagen muss, das ich den Münchner HBF dennoch um Welten besser finde als den in FFM.
Hattenhofen liegt im meiner Meinung nach schönsten Teil von Bayern.
Ich habe in Oberschweinbach zu tun gehabt, und in Mammendorf, das liegt sozusagen daneben, und da ist es wirklich toll - und Dönerläden wirst du da eher auch nicht finden ;)
Also wenn du in die Ecke ziehst, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

- - - Updated - - -

Aviator, es kommt wohl darauf an wo man fährt?
Ich bin zwei Jahre Stammstrecke gefahren, und dann zum Teil eben noch umgestiegen, und kann sagen, so lange kein Bus oder die Tram ins Spiel kommt, fand ich es immer sehr angenehm.
 
Airbourne war wieder fucking glorious :bigok:
 
ja hattenhofen wäre der ort wo die kollegin wohnt und ich dann auch. laut maps sind es 50 min mit dem auto nach münchen. ist also schon ein ganzes stück. sie meinte aber mit der bahn wären es nur 20 min zum hauptbahnhof. das wäre ja eigentlich ok.

und etwas außerhalb wäre dann auch mehr das was ich gewohnt bin.

Grad die Stammstrecke ist mal der totale Witz. Ständig Störungen weil sich einer vor den Zug schmeißt oder sonst was.

hehe. wurde am mittwoch aus der tram geworfen weil die kiste eine störung hatte. war natürlich geil dann mitten in der pampa dahin zu kommen wo ich hinmusste mit meinem scheiss gepäck. :d bin dann das stück gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir gerade die frage. wäre die alternative an der tanke (ausbildung zum kaufmann im einzelhandel) viel schlechter als der fachinformatiker für nach der ausbildung. jetz mal unabhängig vom gehalt während der ausbildung. sollten alle stricke wegen den alternativ plätzen die ich gefunden habe oder noch finde für dieses jahr reißen kann ich bei meinem jetzigen stelle die ausbildung machen.

aber bringts das am ende. -.-

ich denke und hoffe das es für azubis vergünstigungen wegen den öffentlichen gibt. sowas wie ein mobitick müssts doch für auszubildende auch geben oder?
 
ok mich gleich ins bett zu schmeißen. mir tun die füße weh :fresse:
 
Recht hat er aber.
 
Nichts für ungut, aber es gab vor kurzem schon eine seitenlange Diskussion über Scrush's berufliche Zukunft.
 
ok stimmt hast recht aber wenn ich nen extra thread aufmache kommen mir zu viele meinungen auf einmal. da hab ich jetz kein nerv für. und da scheints ja auch en münchener zu geben. ^^

ich denke wenn ich ncoh etwas wissen will kann ich ja jetz einen aufmachen irgendwo im offtopic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du wenn es in München nichts wird, dennoch die Stelle an der Tanke nehmen?
Na das ist doch optimal.
Ich denke mal, das es für deinen "Reifeprozess" nicht das schlechteste ist, in einer neuen Stadt alleine etwas auf die Beine zu stellen.
Und ich denke mal, das es für deine spätere Berufliche Laufbahn schon einen Unterschied machen wird, ob du an einer Tankstelle gelernt hast, oder eben fern der Heimat in Eigenverantwortung dein Ding durchgezogen hast.
 
ich schreib dir mal im pn. sonst weis das ganze forum mein scheiss :d
 
Zwei stunden im Radio irgend ein mist gehört. Nun paar Lieder von mir angemacht und direkt die Lautstärke verdreifacht ;)
 
Mich freut, dass man Minecraft auch endlich mit Payafecard kaufen kann.
Endlich kann ich es mir auch holen, hab nähmlich kein PayPal ;)
 
Uhrumstellung heute Nacht xD eine Stunde länger Party machen.

@Aviator
Und dabei ist der MVV nicht einmal wirklich gut (für eine Großstadt) -_- rege mich echt jedes Mal darüber auf, wenn ich in München mit den Öffentlichen unterwegs bin.
Da kann man sich schon fast wieder überlegen, ob man nicht für minimal mehr auf Dienste wie car2go und Co. zurückgreift.
 
Der Film „Rush“

Die Szene als die Frau sagt: Wir sind hier in Italien.
Und die 2 Typen wegen Niki anhalten, weil er ja für FERRARI fährt.

Konnte nicht mehr vor Lachen
 
mein Drucker kam repariert zurück und es war sogar ne Tüte Fruchtgummi dabei :)
 
Habe herausgefunden warum mein PC nach dem Start für ca. 2 Minuten immer hängen blieb und keine weiteren Befehle an nahm :d Hatte bei meiner verknüpften Online-ID das Passwort geändert :fresse:
 
Aus den Staaten? Also gibts jetzt wieder Burger, Pommes und Chicken Nuggets? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh