[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss es halt selber noch net. Nur würde für IT System Elektroniker Hauptschulabschluss reichen (Mache sowieso Quali)
Bin aber noch am Überlegen :d
 
Vorallem eine vernünftige Ausbildung. Berufskraftfahrer hin oder her, es ist nunmal kein Traumjob und nicht viele Speditionen zahlen anständig.
 
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich eher IT Systemelektroniker mache :haha:
 
man kann auch im Nachhinein noch sehr viel machen aber is müßig

Abi nachmachen, nebenbei studieren oder Techniker/Meister machen. Hängt aber auch sehr stark von der Firma ab, inwieweit die das fördert und du weiterarbeiten kannst und du zu Fortbildungen/Weiterbildungen/Meisterschule usw. freigestellt/ünterstützt wirst.

Im Nachhinein hätte ich das auch lieber vorher machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Berufskraftfahrer, kannst du Weiterbildungen im großen und ganzen Vergessen, außer halt die Auffrischungen für die Module, den ADR-Schein und so kleinigkeiten, die natürlich Samstags gemacht werden ;)
 
LG 31MU95, LG G PRO 2, und R9 290X 8GB VRAM Version !:love:
 
Ja, ich mein jetzt eher wenn man mit dem Hauptschulabluss in die Ausbildung als Eletroniker etc. geht.
 
Ich weiss es halt selber noch net. Nur würde für IT System Elektroniker Hauptschulabschluss reichen (Mache sowieso Quali)
Bin aber noch am Überlegen :d

Halte ich für ein Gerücht. Ich mach den Job seit November und hab im Gegensatz zu meiner alten Anlagenmechaniker Klasse eigentlich nur noch mindestens Realschüler dabei. Und der Stoff ist alles andere als ohne ;)
 
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich eher IT Systemelektroniker mache :haha:

FiSi beste! :fresse:

Wenn geht dann würd ich nen höheren Abschluss machen und FiSi lernen. Hast mehr Möglichkeiten und kannst afaik höher einsteigen...

Topic: Dividendenausschüttung von der TK. 160€ :banana:
 
Laut BerufeNet stimmt das so. Werde aber mal wieder nen Termin bei dem Berufsberater machen :d
 
IFR Check Flug heute bestanden, morgen noch einen 300 Meilen Soloflug und dann ab zurück in die Heimat :banana:
 
Glückwunsch Jimbo! Dann kanns ja bald losgehen, was? Wo gehts denn in Deutschland weiter?
 
Danke euch beiden. Weiter geht's in Mönchengladbach bei der RWL. Weiß nicht, ob dir das was sagt. Und derzeit bin ich in Vero Beach, Florida bei der FlightSafety Academy
 
Huch, ich dachte du wärst bei der DLH in Ausbildung? Oder kooperieren die? FlightSafety sagt mir natürlich was, ja :bigok:
 
Nee, die Lufthanseaten werden ja in Arizona ausgebildet.
@Smatter: Das weiß ich leider noch nicht. Die Lage ist nach wie vor mau. Werde mich auf jeden Fall nicht auf Deutschland beschränken können. Am Anfang geht's nur ums Stunden sammeln. Da muss ich nehmen was ich kriegen kann :-)
 
ok :)

@T: in gut 4 Stunden klingelt der Wecker und dann geht's via Berlin ab nach Island :love:
 
Lol, was ein Zufall, dass Joshude da auch hin will.

T: Der Karneval startet :)
 
Ha, das wäre ja irre!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh