[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich jetzt den kompletten Schutzbeschlag der Wohnungstür auseinanderbauen musste ist endlich der eigene Zylinder installiert :)
 
Weil mein Schloss etwas länger war als das Eingebaute und der Schutzbeschlag einen gefederten Kernziehschutz hatte der durch die Federn nicht weit genug raus ging. Deswegen einmal alles ausbauen, Federn raus, zusammenschrauben und Zylinder rein ;)
 
Yay, 600. Post erreicht :banana:
 
Reicht dann aber auch, ne?
 
Mein Beamo ist wieder zurück. Epson ist da echt fix. Neue Lampe und Auto-Iris gab es und eine Reinigung der optischen Einheit dazu. :bigok:
 
Hab von Saturn ne neue m557 für die kaputte m555 bekommen und es gab sogar noch Geld raus :d
 
Schreibtisch steht, PC läuft endlich wieder und Wohnung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten eingrichtet:bigok:
 
10 Stunden Nyan Cat Überstanden ;)
 
Bei dir läufts ja momentan :d
 
Naja, ist eher "Sozialhilfe" von der Firma, weil die halt wissen wie's gerad bei mir aussieht und somit ihren Beitrag dazu leisten wollen, das ich nicht absaufe.
Nobler Zug wie ich finde.
 
Das ist wirklich nett. Aber sobald es besser läuft wird dann wieder gekürzt oder wie sieht das aus?
 
Mhh jaaa okay, geh ich halt ins Detail.

Ich kann unter bestimmten Voraussetzungen eine jährliche Prämie in Höhe von 100000 Euro erreichen. (Nein! Die Zahl ist symbolisch :d )
Nun kriege ich insgesamt 300 Euro mehr im Monat, 100+200 Euro.
100 Euro Grundgehalt, und 200 Euro "Prämien-Vorschuss".
Sollte ich meine Ziele erreichen und mich für die Prämie "qualifizieren" wird das bisher gezahlte von der Gesamtsumme der Prämie abgezogen.
Erreiche ich meine Ziele jedoch nicht, und qualifiziere mich nicht für die Prämie, passiert mir nichts. Das Risiko ist die Firma bereit zu tragen.

Wie schon gesagt, sehr sehr sehr nobler Zug. Und dafür bin ich wirklich dankbar! :)


PS:
Um die Frage zu beantworten. Die +200-Regelung kann die Firma jederzeit "stoppen".
Die 100 Euro aufs Grundgehalt bleiben mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die das Risiko eingehen, zeigt aber auch, wieviel die von dir halten. Würden die dich für eine Nulpe halten, würden die es wohl weniger tun. Kannst dann ja nächstes Jahr mal um dein Gehalt pokern :d
 
Ich glaub die nächsten 10 Jahre brauch um keinen Euro mehr fragen :fresse:
Meine Gehaltsentwicklung gegenüber der Betriebszugehörigkeit dürfte bei uns wohl einmalig sein :p :d

Egal. Ich kann jetzt beruhigt auf die nächsten Monate zusteuern, und kann mir sicher sein, das ich nicht nur Toast und Nudeln futtern muss :d
 
War diese Praemie nicht bezogen auf Bruch bei Getraenken zB?

Aber klingt doch sehr gut. 300€ haben oder nicht haben.
 
Heute erstmalig einen Tesla Modell S auf der Straße gesehen, das Auto sieht in Natura noch besser aus, als auf Bildern. :)
 
Im weitesten Sinne, ja.

Eben, sag ich mir auch. Von den 300 bleibt vielleicht die hälfte über, aber das sind dann zb schon wieder die Nebenkosten für die Wohnung.
 
Mein Auto braucht weniger Sprit als gedacht :) -> ca 30-50€ mehr als erwartet über
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh