[Sammelthread] Was freut euch?

Endlich nen guten P/L Aktivsub für meine 2.0 Customkombi gefunden... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Streik der Lokführer :bigok:
 
Näää... Aber sonst hätte ich von 13.30 bis 16.45 noch Englisch gehabt. An der Tür stand dann, dass der Dozent wegen des Streiks leider nicht in die Hochschule kommen kann :d
 
Man könnte meinen dein einziger Lebensinhalt wäre die DB :fresse:
 
Haha.
Ist aber tatsächlich klasse wenn die Bahn wirklich mal erscheint. Dann auch noch pünktlich.
Ekelig gute Laune freut mich.
 
Ist wahr, aber wäre die erste Englisch Vorlesung gewesen. Weiß aber für die Zukunft auch gar nicht wieso ich noch Englisch habe...
 
Damit du es lernst!

Darf man sich das Niveau aussuchen oder reicht es wenn du erst zur Prüfung wieder gehst?
 
Das beste du hast doch gar keine Schulpflicht mehr, somit musst du eigentlich zu keiner Vorlesung erscheinen :bigok:
Was hat das mit Schulpflicht zu tun?
Entweder es gibt ne Anwesenheitspflicht in der speziellen Vorlesung oder eben nicht.
Laut meiner BPO gibt es bei mir keine mehr, wer nach der alten BPO bei uns studiert muss in gewissen Modulen aber ne bestimmte Anzahl an Stunden da gewesen sein.
Das hat mit Schulpflicht überhaupt nichts zu tun...
Ist wahr, aber wäre die erste Englisch Vorlesung gewesen. Weiß aber für die Zukunft auch gar nicht wieso ich noch Englisch habe...
Englisch ist schon sehr wichtig finde ich ;)
 
Kann mir bei Englisch nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich ne Vorlesung war.
 
Darf man sich das Niveau aussuchen oder reicht es wenn du erst zur Prüfung wieder gehst?
Mussten nen Einstufungstest machen, kam auf B2.2 (hatte ich auch in etwa so erwartet), daher wurde ich danach auch in nen Kurs gesteckt.

Englisch ist schon sehr wichtig finde ich ;)

Kann mir bei Englisch nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich ne Vorlesung war.

Wird sich beides nach der ersten Vorlesung (oder was auch immer) dann zeigen, was es ist :)
 
gestern für 50ct mal wieder Lotto gespielt und 10 Euro gewonnen.
 
Kommt drauf an wo...
 
Irgendjemand hier in der Firma hat eine Spam-Mail geöffnet, sich ne nette Ransomware eingefangen und weitere Rechner sowie Netzlaufwerke infiziert. Jetzt rennt hier seit um 12 die IT rum und installiert und aktiviert erstmal irgendwelchen dubiosen Kaspersky-Kram ^^
 
Deine IT besteht aus Idiotien. Das hilft nicht gegen SPAM und verdächtige Anhänge :fresse2:
 
Und auch nicht gegen Idioten die so was öffnen.
 
Und erst recht kein Kaspersky :fresse:
 
Ich mach ja was anderes und nicht IT beruflich, von daher würde ich das nicht so drastisch formulieren. Ich hab keine Ahnung, was hier Serverseitig und im Netzwerk gefiltert wird; aber die Fakten sprechen halt für sich: Es werden Spam-Mails zugestellt, Anscheinend kann man deren Anhänge öffnen, es gibt keinen Viren/Trojanerschutz auf den Clients, der Ransomware abfängt, Netzlaufwerke werden ebenfalls befallen. Außerdem gibt es hier wohl MA, die sowas anklicken, ob bewusst oder unbewusst.

... übrigens, the story continues: Backup vorhanden, allerdings vom letzten WE :fresse:. Gut, das betrifft wohl "nur" Orga-Daten und soweit ich weiß diesmal keine Kunden- oder Geschäftskritischen Daten, aber trotzdem... :rolleyes:
 
Endlich, endlich, endlich ist die Eintragung im Handelsregister durch :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh