[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kälte ist top.
Aber nur wenns auch gefroren ist und wenn möglich schneit.

Mit 2 Grad und nieselregen kann ich ehrlich gesagt nix anfangen.
 
Kälte ist top.
Aber nur wenns auch gefroren ist und wenn möglich schneit.

Mit 2 Grad und nieselregen kann ich ehrlich gesagt nix anfangen.
Gefroren hats hier heute. Heute morgen um 5 waren es -2°C und jetzt sinds -1°C. Der leichte Nieselregen heute morgen, ist sofort auf der Windschutzscheibe gefroren. War nur scheiße, da der Motor auch noch kalt war und damit die Heizung noch nichts gebracht hat :fresse:
@neo
Gratuliere :bigok:
 
Schnee wird überbewertet!
 
Synology NAS

Man kann das DSM einfach zurücksetzen und Alle DATEN und Ordner bleiben erhalten.
Danach kann man die Benutzer und die Gruppen aus dem Backup-Datei *.dss wieder zurück holen.

Wenn dies doch überall so einfach wäre.
 
Klingt interessant. Ich würds vermutlich auch nicht auf deutsch verstehen :wink;
 
Von Google gibt es ein Produkt das das Ganze automatisch macht und dort gerne genutzt wird :d, den Translator.
 
Mit genug Kontext, Referenzmaterial und Recherche ist das schon machbar aber in den 5 Monaten die ich jetzt schon als Übersetzer arbeite habe ich schon oft feststellen müssen, das man oftmals (dank fehlendem Kontext etc.) raten muss.

Ich finds auf Arbeit immer wieder lustig. Wir haben extra "Fachleute" im Unternehmen (Milliardenkonzern mit Vertriebsgesellschaften auf allen Kontinenten und ca. 10.000 Mitarbeiter allein in Deutschland), welche fürs Übersetzen zuständig sind. Die Qualität dieser Dokumente ist aber unter aller Sau. Teilweise liest sich das, als wenn GoogleTranslate am Werk war. Deswegen ist es schon üblich, dass solche Aufträge nach Draußen gehen. Wird auch von oben mittlerweile kommentarlos genehmigt.
 
Ja, Übersetzungen sind schon so eine Sache. Selbst externe (teuer) bezahlte sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Fehlende Fach-/Produktkenntnis ist da sicherlich ein Grund.

@topic
Unbenannt.png
Na wenn der "Stellvertretende Rechtsanwalt" das schreibt, noch dazu von einer gmx.at-Adresse, die einen anderen Namen angibt, dann muss ich wohl schnell überweisen :stupid:
 
Ja, Übersetzungen sind schon so eine Sache. Selbst externe (teuer) bezahlte sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Fehlende Fach-/Produktkenntnis ist da sicherlich ein Grund.

@topic
Anhang anzeigen 304086
Na wenn der "Stellvertretende Rechtsanwalt" das schreibt, noch dazu von einer gmx.at-Adresse, die einen anderen Namen angibt, dann muss ich wohl schnell überweisen :stupid:

Schreib doch mal zurück, dass die dir gefälligst die Kontodaten mit Verwendungszweck schicken sollen, wenn se dein Geld wollen. Was ist das denn für ne stümperhafte Mail :d
 
Früher gabs in der PC Welt (~Ende 90er) eine Kategorie auf einer der letzten Seiten, die extra lustigen Übersetzungen gewidmet war (vorzugsweise aus dem asiatischen Raum...da war dann von Freudenstick und Co. die Rede).
 
Das ist weniger eine komische Übersetzung, als vielmehr der verzweifelte Versuch sich juristisch auszudrücken.

Fehlende Beherrschung der Komma-Regeln und sonstige grammatikalische Fehler tun ihr übriges..
 
Schreib doch mal zurück, dass die dir gefälligst die Kontodaten mit Verwendungszweck schicken sollen, wenn se dein Geld wollen. Was ist das denn für ne stümperhafte Mail :d
Die stehen bestimmt im zip-Anhang, ich bin nur noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen.
 
Mein Ausblick. Zwar Bürojob, dafür 2 komplette Fensterwände, eigene Mukke und davor viel Landschaft :) :bigok:
 
dann muss ich wohl schnell überweisen :stupid:

So Müll E-Mails kommen direkt zum Junktraining bzw. wenn was kommt von Namen die mir unbekannt sind und ohne nachvollziehenden Bezug wird direkt geschreddert ohne zu öffnen.
Ich bekomme 80% Müll der ungelesen direkt vom mehrjährig trainierten Junkfilter in Thunderbird weggeworfen wird :banana:

Schade das man damit nicht meinen Ofen heizen kann :(


Mich freut hier grad am Ofen zu luxxen etwas :)



vom Handy getippselt
 
über GMX Webseite eingeloggt --> nix Junktraining, nix Intelligenz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh