[Sammelthread] Was freut euch?

Das gilt für später, aber so lange ich studiere (und das ist ja genau genommen mein Job) kann ich nicht nur danach gehen, was mir Spaß macht. Da hat anderes Priorität, so oft muss ich ja nicht arbeiten gehen (sind wenns viel ist mal 40 Stunden im Monat). Die wenigsten machen ihren Nebenjob wohl weil er Spaß macht.

Klar, wenn ich was besseres finde, was mir Spaß macht, vom Geld passt und ich weiter flexibel bin, dann würde ich wohl wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedenkt man das Arbeiten zumeist den großen Teil der Lebenszeit einnimmt wäre mir das nicht egal.
Selbst wenn ich mir dann von dem Geld viel leisten könnte wäre ich dennoch ein armer Schlucker lange Zeit. Nee, nee, finde ich absolut nicht erstrebenswert. Lieber wenig verdienen und einen Job haben der wenigstens etwas erfüllend für einem ist und Spaß macht.


Freu: Zimmerdecke fertig gebaut :)

Ganz ruhig Schnucki, so meinte ich das auch gar nicht. Fürn Studentenjob ists doch super. Ich würde sowas keinen Monat aushalten.
Ein Kumpel von mir kommt mitm Arsch nicht hoch und ist immernoch Produktionshelfer, anstatt endlich ne Ausbildung zu machen. Wie oft habe ich ihm das schon gesagt, er wird ja nicht jünger.

Aber nein, das Geld kommt ja :rolleyes:. Könnte so auch nicht leben.
 
@lamer

Im Grunde Systemadmin. Allerdings bin ich allein hier, bin für unser ERP System, komplette Hard und Software usw zuständig. ca. 120 MA.

Hat alles Licht und Schattenseiten :)

Mein Gehalt ist unter dem Durchschnitt für die Tätigkeit und die Aufgaben, dafür fahr ich nur 2 Minuten in die Arbeit, hab das Beste Büro im Gebäude, keiner der mir über die Schulter schaut usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man merkt auch den "Bodenständigen" Unterschied von Studenten die arbeiten neben dem Studium und denen, die nix tun... Manchmal möchte man die faulen echt schütteln^^
 
Jene, die von Mammi und Pappi alles ins Hinterteil gesteckt bekommen erkennste doch nach 1-2 Minuten Konversation.
 
Alles klar :wink: Hab nur drauf hinweisen wollen das es sich lohnt im Leben lange für einen Job zu kämpfen der wenigstens etwas Spaß macht.

Das man mal etwas macht eine gewisse Zeit wo eben keinen Spaß macht ist auch ok im Leben zu durchlaufen und kann dann die Dankbarkeit für den Job Später erhöhen. Es schneit ja auch keine Traumjobs. Da muss man in der Regel sehr viel dafür tun.


Freu: Statikberechnungen für die Holzterasse (Unterkonstruktion) werden Heute fertig.
Dann kann Material gekauft werden und ich kann mit dem Bau immer stückweise vorangehen.
 
Das man mal etwas macht eine gewisse Zeit wo eben keinen Spaß macht ist auch ok im Leben zu durchlaufen und kann dann die Dankbarkeit für den Job Später erhöhen.
Den Satz musste ich drei mal lesen... :fresse:

@Topic: Der Handwerker, der gerade mit seinem Lehrling da ist. Das Ganze erinnert mich dezent an Werner :lol:
 
"Hallo? Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik; Röööööööhrich!" :lol:
 
Feierabend

Doch noch ein paar Stunden im Mai zusammen bekommen. :)
 
urlaub + 17 weitere urlaubstage zu nehmen, davon 10 durch überstunden
 
Mein Nokia hat eine bessere Integration von podcasts als mein Android Handy. Man nimmt die feed URL, schmeißt sie in den Systemeigenen Podcastplayer und los geht's :bigok:
Kein Geraffel mit zusätzlichen Apps.
Ich weiß aber nicht ob ich das gut finde, aber so kann ich, trotz zerstörten MicroSD Slot im Android Handy, meine Podcasts hören :drool:
 
- diese Woche Urlaub
- das Wetter wird richtig klasse
- Donnerstag am Feiertag mit ein paar Freunden mit dem Motorrad nach Winterberg

:)
 
Werde bis August 2016 Schwangerschaftsvertretung auf Arbeit machen (müssen). Problem: Eigtl. würde ich ab März nächsten Jahres schon mit der Praxisphase und anschließender Bachelorarbeit beginnen.
Optimale Lösung für beide Seiten: Ich bleibe bis August 2016 Werkstudent und verlängere mein Studium somit um ein Semester. Im anschließenden Wintersemester kann ich meine BA dafür in meinem aktuellen Betrieb schreiben.

Schmeckt mir zwar nicht hundertprozentig, da ich schon den Abschluss in Regelstudienzeit angepeilt habe, aber was solls. Somit entgehe ich der Suche nach einem Unternehmen für die BA, was lt. meinen Kommilitonen aus höheren Semestern doch sehr anstrengend werden kann.
 
schlechter_tag_panzerpaoki.jpg


Die Kommentare :d Ich brech' zsamma :fresse:
 
Aus welchem Grund ist dein Facebook auf Arabisch? Hallo, NSA!! :fresse:
 
it's camouflaged.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Zeile Code hinzugefügt und schon wird es statt von über 30 nur noch von 8 Antivirenprogrammen erkannt. Gut, eigentlich sollte die Zeile Code was anderes machen, aber Ok. ^^
 
Gerade für Donnerstag/Freitag noch Urlaub bekommen. Wenn mir schon der Feiertag geraubt wird :motz:
 
Endlich unser Lieblingshörbuch bekommen. Schimanzki - Die Kraft der inneren Maus.
 
Die überaus nette Frisörin hat gerade Bon Jovi für mich aufgelegt :drool:
 
Du kannst deine Beiträge auch wieder löschen ;)

unbenannt9ij6m.png
 
Hab mich entschlossen, eine Wohnung zu kaufen. :)

Hab zwar mächtig schiss, aber die Entscheidung ist richtig. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh