[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gestern bis 2 Uhr drangesessen hab bis das Upgrade fertig war (ging eigentlich schnell, nur der Download hat ziemlich geschlichen) läuft Windows 10 mit installierten Treibern auch hier einwandfrei. :bigok:
 
Bei mir läuft es jetzt auch endlich einwandfrei auf dem Vostro und dem Haupt-PC. :banana:
 
Moped sieht tippi toppi aus für die große Tour morgen :)

img_20150801_131428zlj87.jpg
 
thomann hat mir nen neuen dt990 pro geschickt anstatt den ein 2. mal zu reparieren o_O kann ich mir neue ohrpolster sparen :banana:
 
Grundbalken für die Terasse alle einniviliert und samt Beschlägen einbetoniert. 10 Stunden gearbeitet ohne einen einzigen Anfall durch Epilepsie :banana:
 
Dann mach es wie ich und hol dir nen 7€ Copter xD

Ich hab im Hackerspace fast Flugverbot gekriegt, seit ich einem, der grad konzentriert am Coden war erst fast am Kopf gelandet wäre, dann weggelenkt hab und auf seiner Tastatur gecrasht bin.
Er war wenig begeistert davon, auch, wenn das Teil nur 45mm Diagonale hatte^^
 
Mein copter ist auch klein und ich habe ne Furche in den Alu Gartenstuhl meiner Schwester geschlagen ;) Bei solchen Drehzahlen kommts auf die Größe nicht mehr an :d
 
Meine 2 Wochen alte Tochter pupt sich endlich einen ab. Ich sehe das positiv, da ich deshalb die ganze Nacht wach war.
 
Meiner könnte locker eine GoPro tragen, vielleicht sogar meine EOS 600D mit 50mm Objektiv und leichtem Gimbal.

Ich sehe aber wenig Sinn darin. Ich fliege nur aus Spaß am Fliegen. Fullmanual und wenig Erfahrung, daher wackelt der auch und hält nie still in der Luft. Würde keine berauschenden Videos abgeben :d

Eine FPV Kamera mit Sender und Videobrille will ich mir später aber unbedingt kaufen.
 
Ich und ein Kumpel wollen irgendwann mal ne Drohne für Langzeitflüge bauen also ein paar Stunden.
Ich überlege immernoch wie ich das machen soll.
 
Das ist glaub ich bei aktuellen Akkus nur als Flächenmodell ausführbar...
 
Das ist glaub ich bei aktuellen Akkus nur als Flächenmodell ausführbar...

Ich hatte die Idee ein Doppelrumpf Luftschiff zu bauen^^
Problem wäre das Gas.
Helium ist teuer, Wasserstoff lässt sich selbst herstellen ist aber explosiv und Heißluft bringt ganz andere Probleme.

Oder übersehe ich da was?
 
Sicher, dass Helium so teuer ist? Ich mein, auf Jahrmärkten und so gibts tonnenweise Heliumballons zu kaufen... Zur Not 20 Stück nitnehmen und das Gas wiederverwenden^^
 
Seit der Installation von Windows 10 friert mir dauernd nach 2-10min 3D Druck Repetier Host, die Steuersoftware des Druckers, mit heftigen Grafikfehlern ab.
Danach ist der ganze Laptop tot, hilft nur mehr ein Force Reboot.

Was mich daran freut? Rechtsklick aufs Programm, "Nvidia Hochleistungsgrafik erzwingen", läuft. Einmal mehr froh, das Thinkpad mit dedizierter GPU genommen zu haben. Die Intel Treiber scheinen noch nicht ganz Win10 Stable zu sein.
 
Deswegen wurde ja auch gesagt du sollst mit der Installation noch mindestens 5 Jahre warten, bis es ein paar Updates gab. :shake:
 
Sicher, dass Helium so teuer ist? Ich mein, auf Jahrmärkten und so gibts tonnenweise Heliumballons zu kaufen... Zur Not 20 Stück nitnehmen und das Gas wiederverwenden^^

Ja 20 Stück von denen zu je 5€^^

Ne kleine Version wird mit Helium machbar sein, aber sonst ist es zu teuer.
U.a. wegen dem teuren Helium fliegen ja so wenige Luftschiffe.

Die große Idee ist ja ein Luftschiff welches mehrere Trägervorrichtungen zwischen den Rümpfen hat
und so z.B. Kameras, Sensoren, extra Akkus etc tragen kann.

Und im Internet findet man keine Ähnlichen Ideen (außer Cargolifter aber das sind ja keine Modelle mehr)
 
Notebook von Freundin startete nicht mehr. Klar, ich mach das wieder...Eben aufgebaut nach einigen Tagen Ruhe...startet sauber durch. Nu mal dem Ding Stabilität weiter beibringen :)
 
habs nach 5 Versuchen endlich geschafft mein Bett zu beziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh