[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher immer nur gehört, aber man bekommt tatsächlich vom Staat knapp 300€ wenn man in Schweden studiert. Langsam rückt das immer näher, spricht einfach fast nix dagegen.

Hmm, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Sofort nicht, aber ich dachte, die permanente Aufenthaltserlaubnis würde man schon nach einem Jahr bekommen, es sind aber doch zwei. Ich habe zwar schon 5 Monate dort gelebt, aber dann nützt mir das auch eher nix. Schade.
Für Auslandssemester gilt das auf jeden Fall nicht, aber die Erasmus-Förderung ist ja in etwa gleich hoch (bei mir waren es 306€).

Das gleich Mittagspause ist...mein Magen knurrt

Morgen geht es zur Reha :banana:.

Danke elch!

Fährst du zufällig Motorrad? Suzuki SV? :fresse:

Witzig :d mein Ausbilder stand eben hinter mir, Luxx war offen... da meinte er "nen elchupacabre gibt's bei uns im Motorradforum auch. Österreicher und sysadmin... fährt er Motorrad?"

klein ist die Welt :bigok:

Vorabversion der Masterarbeit fast fertig.
Noch Abbildungsquellen ins Verzeichnis und das Fazit ausformulieren, dann geht sie ab zu den beiden Prüfern für eine Vorabkontrolle ;-)

27 Seiten Hausarbeit abgegeben! Die war echt nervig. Heute Abend geh ich ganz romantisch mit nem Kumpel Burger essen und dann einen heben :d

gutn!

burger essn mach ich heut vl auch :>

Morgen gehts nach Hamburg
Antifreu: 4:45 aufstehn -_-

Antifreu klingt ja noch viel beschissener als Antikeks. :shake:

Meine MA hat jetzt 55 :fresse: reicht auch...
Naja, wenn ich zum Beispiel die Erziehungswissenschaftler oder Soziologen sehe, die "Hausarbeiten" mit 10 Seiten schreiben... Ist halt Kindergarten, find ich. BA kommt ja nächstes Jahr, aber nach dann 8 Hausarbeiten hat man da auch genug Übung.
War übrigens ein super Abend :)

Habe an der Uni jetzt einmal ne HA und einmal einen Report von etwa 20 Seiten gehabt. Sonst nie sowas gemacht außer halt BA und MA.

muss heute in der chilligen Abteilung arbeiten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh