[Sammelthread] Was freut euch?

Wenns nach den Nachbarn ginge, hätten wir hier längst keinen Wald mehr... alles von den alten Nachbarn aufgekauft worden (langsam aber sicher sterben auch die letzten "Altansässigen" hier leider weg) und das erste was passiert ist, das sie sämtliche Bäume aus ihrem Grundstück holzen.

Was denkst du was ich für Streß jeden Herbst mit den neuen Nachbarn habe weil doch so viel Laub von meinem Grundstück in deren Grundstück fällt... wo ich mir dann echt nur an den Kopf greifen kann.

Da kommen dann so Kommentare wie "Sägt die Bäume doch wenigstens oben nen Stück ab, damit sie nicht weiterwachsen" ... :kotz:

Das die dann zur Seite austreiben und noch mehr Laub produzieren... ich säge die nicht weg, nen Teufel werde ich tun. Wenn nen Ort schon "Wald" im Namen hat, sollte das auch was mit Wald zu tun haben.
Wieso ziehen eigentlich dauernd Städter raus aufs Land und wundern sich, wenns dann auf einmal solche unmöglichen Sachen wie Bäume (die können ja auch mal umfallen!!!!), Laub, Rehe, Wildschweine, Marder etc. pp gibt... :shake:

Wie oft haben die mir schon gedroht die Stadt zu informieren das meine Bäume zu hoch sind blablablablabla ... eh, die sind 3x so alt wie diese Affen, wenn das reicht. :wall:

Sowieso auch geil: Der neueste Nachbar hat den Vogel abgeschossen... hat das einzige Einzelgeschoss-Haus hier im Ort umgeben von 3 Grundstücken mit zig Meter hohen Bäumen (u.a. meins), aber haut sich erstmal nen Blitzableiter aufs Dach... und was für einen... :fresse:

Irre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :). Mit dem Auto sind es 15 min. zur nächsten Stadt.
Der Name tree kommt übrigens daher weil ich gerne zwischen Bäumen, vor allem Laubbäumen mich aufhalte und außerdem arbeite ich einfach sehr gerne mit Holz ;)

Erzähl uns was neues, tree :)

Pirate85, da ticken wir wohl sehr ähnlich ;)
Was Neues Hagen? Naja, es warten noch eine Menge Projekte, auch keine Eigenen auf mich.
Das Bauen hört erst mal nicht auf zusätzlich zum Job. Macht aber Spaß und wo Spaß ist ist Motivation...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Dörfer überhaupt nicht, obwohl das 3k Dorf wo meine Ex wohnt hat mir recht gut gefallen von der Anbindung.
30 Minuten per Bahn bis zum Alex.

gibts da nicht was mit gewohnheitsrecht und so?
wenn der baum >5 jahre steht darf er stehen bleiben, auch wenn er zu nahe an der grenze steht. oder so irgendwie.

Ich komm auch nicht klar mit Dörfern. Da dauert alles viel zu lang.
Hier brauch ich 20-30min zur Uni, selbes zur Arbeit und ich hab direkt vor der Tür ein mannigfaltiges Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Und alles fährt im 10 minuten Takt, ich kenn Leute die wohnen so weit draussen das sie auf Busse und Züge angewiesen sind die im Stundentakt fahren, wennst da was verpasst oder was ausfällt biste am arsch.

Wie oft haben die mir schon gedroht die Stadt zu informieren das meine Bäume zu hoch sind blablablablabla ... eh, die sind 3x so alt wie diese Affen, wenn das reicht. :wall:
Lass sie doch. Auch auf Privatgrund, brauchst du eine Genehmigung um Bäume zu fällen und die bekommt man bei gesunden Bäumen nicht so leicht.

Sieht wirklich top aus, die Terrasse.
Wie tief geht's denn da runter?
Wenns tiefer ist, würde ich das Geländer vielleicht noch etwas mit vertikalen Streben dichtmachen, nicht, dass da mal irgendwer oder irgendwas runterfällt :d

2m. Geht auf meine Kappe. Gesetz sieht vor alle 12cm Strebe zwischen. Die 90cm Höhe wurden eingehalten. Mein Bruder ist Architekt und meinte gar keinen Handlauf. War mir dann aber zu heikel. Das Alles gehört mir, ich habe somit die Verantwortung. Sollte das wiedererwarten verkauft werden oder es Gründe zwecks kleiner umherrenender Kinder geben kann man die Kassetten verkasten.

Zuletzt bearbeitet:
tolle aussichte haste da tree. :)
kleines haus am rand zum nichts will ich auch mal haben. nur gutes internet ist ein muss. ansonsten kann der bus auch nur alle 2h oder so fahren.

(achja, bei den inzestlern in bayern sollte es halt auch nicht sein. aber dazu hat man ja baden. :bigok: )

Internet war ganz schön Arbeit. Hab mich da mehrere Jahre eingesetzt für ehe es von wackeligen 40kb zu 780kb ging. Geht über Richtfunk, reicht für HD Streams nun.

@pirate

Blitzableiter kann trotzdem Sinn machen.
Bei meinen Eltern ist der Blitz 2011 auch ins Haus eingeschlagen und nicht in die dutzenden Kiefern auf dem Grundstück die rund doppelt so hoch sind wie das Haus :fresse:

@tree

Ist 186 EW schon ein Dorf? Oder mehr ne Siedlung?

Der Blitz geht nicht immer an den höchsten Punkt, vielmehr orientiert er sich an der am meisten ionisierten Luftschichtung oder auch statischen Aufladung materieller Dinge. Böse sind Kunststoffzelte im Gewitter daher. War diesen Sommer in Zeeland bei einem 5 Stunden andauernden Gewitter draußen campen. Sind dann ins Auto geschlüpft, dort weiterpennen. Blitzableiter bringen was für Spielzeugblitze immerhin. Große Blitze fräsen einfach ein 4m Durchmesser Loch durchs Haus wie mit einer übergroßen Laseranlage. Das ist geballte Urgewalt (ist hier um die Ecke schon passiert) Freu: Gleich mit netten Filmabend den Feierabend einläuten :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Terasse und Aussicht bin ich schon neidisch, und das nicht nur etwas

Das ist mir allerdings alles nicht mal eben in den Schoß gefallen. Da stecken Jahre sparen hinter und einiges an Arbeit. Was ich damit ausdrücken will ist das Du das auch haben kannst wenn Du dafür arbeitest. Viel Fleiß und man erreicht es.

Aber ich glaub in seiner WG in Darmstadt kann er nicht mal so drauf los bauen und das sieht dann so aus.

Ich bin ja auch 35. Zu seiner Zeit hatte ich derlei Dinge auch noch nicht in Reichweite. Das kommt nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarekäufer;23902568@tree Ist 186 EW schon ein Dorf? Oder mehr ne Siedlung?[/QUOTE schrieb:
Wir sind eindeutig als Dorf eingetragen. Keine Ahnung ab wann was. Scheint nicht ganz festgelegt zu sein.

Offensichtlich nicht :-D Dachte immer da gäbe es ne mittlere dreistellige Untergrenze. Gilt aber vermutlich nur für die Einstufung als "Gemeinde". Dort ist offensichtlich alles mit mehr als drei Gebäuden :fresse:

Genau. Das ist ein Ortsteil welcher zu einer größeren Gemeinde gehört. Hier gibts noch weitere zugehörige Orte in paar Km Umkreis, teilweise kleiner noch. Auf die Anschrift kommt daher immer der große Hauptort, die Postleitzahl und die Straße + Hausnummer.

Topic: Pflastersteine geschenkt bekommen. Werden noch Draußen vor der Terrasse verbaut für einen Zuweg.

Zuletzt bearbeitet:
tree, das sieht echt wahnsinnig super aus. Gratuliere zu deiner Arbeit, hat sich wirklich gelohnt!

Die 186 Einwohner toppen wir bei uns aber glaube icb noch, mit <100. Sogesehen wohnen meine Eltern echt super. In 5min ist man mit dem Auto in der nächsten Stadt (~100k), aber trotzdem komplett im Grünen. Wäre da nicht die Autobahn im Talboden :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh