[Sammelthread] Was freut euch?

Dankeschön und :wink: Freu: Grandioses Wetter, ich kann Draußen arbeiten, die Erkältung ist auch am Abheilen und fast weg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich ja so viel arbeite hab ich zum Dank eine der wenigen Schichten am Samstag bekommen. 100% Zuschlag :banana:

Der Hausmeister hat endlich aufgegeben. Schlüssel weg, alles erledigt. :banana:

Ich war ganz lieb. Aber irgendwie war er der Meinung, dass ne 3er WG wenn einer ausieht wie neu aussehen muss. Die anderen waren natürlich auch nicht da und dass die auch was nutzen und Dreck macht wollte er auch nicht wissen.

Am Ende zieht eh irgendein Ersti ein, der froh ist, dass er überhaupt was hat.

Oha, hast herhalten müssen als Vertreter der Nation. Das kann nervig sein :fresse:

Ich sollte sogar Postkarten von der Wand nehmen. Das ist Kunst, als ob das einen stört. :shake:

Nee echt, das waren mindestens 50 Postkarten mit coolen Motiven und sprüchen. Hätte die auch mitgenommen, aber ich wollte die Wand nicht streichen und den Kleber abkratzen.

Au man :d Kennst das wohl noch nicht. Das muss normalerweise alles pikobello gemacht werden von dem der da drinnen war. Da gehen gerne mal Tage drauf für streichen, ausbessern usw. Das ist ganz normaler Standard.

Ok, ich kenne das anders. So wie es war muss es Nachher wieder aussehen. Wenn der Vermieter gnädig ist lässt er auch mal Drei grade sein allerdings.

Das muss normalerweise alles pikobello gemacht werden von dem der da drinnen war.

Kann man so pauschal leider nicht sagen. Es sollte aber im Vertrag drin stehen, was Sache ist. Unsre Wohnung z.B. haben wir unrenoviert übernommen und so werden wir sie auch wieder übergeben. Das ist vertraglich aber auch so festgehalten.
Wir mussten halt dann die Wände streichen bzw sogar direkt tapezieren, neue Fußleisten kaufen (Wobei wir uns da Geld vom Vermieter wiedergeholt haben) und solche Geschichten. Am liebsten würde ich auch unsre Türen innen alle einmal abschleifen/Hobeln und neu streichen, die sehen nämlich alle komisch aus :fresse:

abschleifen/Hobeln und neu streichen, die sehen nämlich alle komisch aus :fresse:

abbeizen, am besten mit

Drinking Smiley(1).png

:)

:fresse:

Kannst sie von Stickerprofie mit einer hübschen Folie folieren.
Ja, aber die Oberfläche ist bei allen so uneben. Zudem müssten die Zargen auch gemacht werden. Da wäre Streichen sicher besser, aber nicht in ner Mietwohnung ;)

Mein Vater hatte heute seinen letzten Arbeitstag und ist nun Pensionär. Das freut mich für ihn!
Da er einen nicht ganz ungefährlichen Job hatte und nie etwas ernstes passiert ist, freut mich das umso mehr :)

Du irrst dich nicht ;)

Meine Mitbewohnerin ist wieder eingezogen. Endlich nicht mehr allein. Dafür ist die Wohnung zu groß.

Ist die heiß? Zeig mal ein Foto!

Pics or didnt happen, eBastler :fresse:

@Topic: heute mal wieder um die Häuser ziehen, hab ich Monate schon nicht mehr gemacht. :)

Neues (gebrauchtes) Fahrrad gekauft, in dem Wissen, dass ich nach und nach aufrüste: 50€
Ordentliche Bremsen dafür gekauft: 100€.
Prioriäten sind klar erkennbar :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh