[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt zu spät :sh@ke:
 
Guck dir die Weltrangliste doch mal an.
Belgien, Portugal und Kolumbien sind vor Spanien und Brasilien, sieht doch jeder, dass das keine wirkliche Aussagekraft hat.
 
Aha, und warum ist dem nicht so, erkläre welche Kriterien von der Fifa nicht aussagekräftig sind, und welche du anstatt eingeführt hättest - ich glaube ihr wollt gewisse Mannschaften vorne sehen und manche generell weit hinten, egal wie sie sich schlagen oder wie sie sich verändert haben, aus Historischen und Beliebtheitsgründen.
 
Nein, diese ganze Berechnung ist halt schwachsinnig. Wie jersdev schon sagt, da sind manche viel zu weit vorne, im direkten Duell gegen ne große Mannschaft gehen die unter. Oder sie fliegen bei nem Turnier direkt in der Vorrunde raus.

Es ist nicht einfach so, dass wir Österreich und andere eher kleine Fußball Nationen nicht mögen.

Wenn du in der Liste erster bist hast du auch nicht unbedingt die beste Mannschaft. Frag mal die Argentinier, wie die letzten Weltmeisterschaften waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal ist diese "Rangliste" ja bloß ein (systematisch fragwürdiges) Zusammenrechnen von Erfolgsdaten und kein Versuch, mathematisch zu ermitteln wer den besten Fußball spielt. Insofern ist das schon mal langweilig und wenig aussagekräftig. Zum anderen wirken sich Veränderungen nur mit ziemlicher Verzögerung aus, sodass die Liste kein realistisches Bild der aktuellen Lage zeichnen kann, sondern dir effektiv nur sagt welche Mannschaften vor zwei Jahren erfolgreich waren.

Too late.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und warum ist dem nicht so, erkläre welche Kriterien von der Fifa nicht aussagekräftig sind, und welche du anstatt eingeführt hättest - ich glaube ihr wollt gewisse Mannschaften vorne sehen und manche generell weit hinten, egal wie sie sich schlagen oder wie sie sich verändert haben, aus Historischen und Beliebtheitsgründen.

Ich weiß nicht genau, wie diese Liste berechnet wird, aber soweit ich weiß gehen dort Qualifikationsspiele oder sogar Freundschaftsspiele (?) mit ein, und das ist doch Blödsinn.
Mit Beliebtheit hat das gar nichts zu tun, aber was glaubst du denn, wie viele Spiele von 100 Spielen die Österreicher (oder meinetwegen die Rumänen, die Waliser) gegen die Italiener bei einer WM oder EM gewinnen, obwohl sie teils deutlich weiter vorne stehen?

Wales z.B. war genau einmal bei einer WM-Endrunde dabei (vor 57 Jahren), steht aber 14 Plätze vor Frankreich (14 Endrundenteilnahmen, Weltmeister 1998, Europameister 1984 und 2000). Wo macht das Sinn?
 
Das Surface 4 ist genial und 899USD für die kleinste Version klingen vernünftig.

EDIT:
Zu früh gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr wollt nicht wahrhaben, dass sich Mannschaften ändern, ihr beharrt auf historisches und wollt nicht akzeptieren das es im Fußball fließende Veränderungen gibt, ihr wollt nur sehen wie sie langfristig waren und ignoriert den heutigen zustand, um mal beim Beispiel von Österreich zu bleiben, seht euch mal an wie sie sich in der EM Quali geschlagen haben und vor allem wie sie sich seit dem Trainer Koller verbessert haben, die Leistung hat sich stetig verbessert.
Qualifikationsspiele oder sogar Freundschaftsspiele (?) mit ein, und das ist doch Blödsinn.
Also solen dort nur EM und WM Spiele gewertet werden, das ist aber sehr kurzsichtig, wie will man dann wissen wo jemand steht die dort fast nie teilgenommen hat, weil die eine Mannschaft gegen die andere vor Jahrzehnten verloren hat und deshalb schlechter angesehen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Liste auch wurscht, ich sage sie spiegelt absolut nicht die reale Stärke der Mannschaften wider, und gut ist.
Vielleicht gewinnt Österreich ja auch die EM und du kannst über uns alle lachen.
 
Meins kommt wohl mindestens 3 Tage früher. :) In dem Fall sogar echt gut.
 
Vom Kollegen eben der im Außendienst rein kam :d

ImageUploadedByTapatalk1444226421.303624.jpg
 
O2 wird mir immer symphatischer...

Eigentlich arbeiten die bei ihren anschlüssen immer mit einer PIN und weigerten sich partout die Zugangsdaten rauszurücken.

Gerade im Chat einen Techniker gehabt und geschildert, dass die Fritzbox eine 15-stellige Pin benötigt und wir nur eine 10-stellige von der alten Homebox haben, sagte er "mit den Zugangsdaten ist es einfacher.. hier bitte.."

Jetzt hab ich Benutzernamen und Kennwort und kann theoretisch jedes beliebige Gerät nutzen.
 
Habe heute unsere Institutsgruppe vor 60 Erstsemestern vorgestellt und es ist echt gut gelaufen, obwohl ich echt aufgeregt war. War auf jeden Fall ein sehr anstrengender und langer Tag, aber es ist erfreulich, dass alles geklappt hat, wie ich es mir dachte.
 
Freitag, Wochenende und morgen gehts zum TV Total Stock Car Crash Challenge :d
War Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, mal schauen ob das Live witzig ist :fresse:
 
Das wollte ich mir von meiner Ex auch immer schenken lassen, aber naja. Ex :fresse:

T: in 4 1/2 Stunden geht das Partywochenende mit den Kommilitonen los.
 
Ich war bei der ersten Stockcar-Challenge. Nach einer Stunde wird es langweilig [emoji14]
 
Aaaaals ob. Nach einer Stunde warst du da doch schon stockbesoffen :fresse2:
 
Freitag, Wochenende und morgen gehts zum TV Total Stock Car Crash Challenge :d
War Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, mal schauen ob das Live witzig ist :fresse:

War da vor 2 Jahren. War so, wie erwartet. Man sitzt halt da mit nem Bier in der Hand und guckt sich das an wie im Fernsehen. Oben auf dem Videowürfel wird halt das gezeigt, was im Fernsehen kommt, der Kommentator kam mir ein bisschen zu laut vor. Raab selber sieht man natürlich nur in Entfernung sowie die anderen Fahrer auch (oder halt auf dem Videowürfel). Zwischendurch gibt es ein paar Laola-Wellen, aber so richtig Stimmung kam mMn nicht auf.
Dieses Jahr werde ich es wieder vor dem Fernseher verfolgen, einmal aber kann man es ruhig machen.
Und vorher war Verkehrschaos. Am besten mit Bahn kommen.
 
Gut zu wissen mit der Bahn, danke.
Wir Düsen ja erstmal 4-5 Stunden mindestens da hin. Check in im Hotel und dann gehts da in die Richtung schätze ich mal.

Gibt es überhaupt Leute die freiwillig in Gelse wohnen und wenn ja, kann man in der Nähe gut essen? :d

PS: Eraser Hase, fick dich mit dem Hinweis zum FddWnb-Thread! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh