[Sammelthread] Was freut euch?

Es ist die anhaltende Freude über den gesamten Tag.

Bild ist von 15:30.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich drei Bestellungen gemacht, die ich ewig schon machen wollte und für die ich nie die Zeit gefunden hab.

Und ein Nexus 5 mit kaputter Elektronik, aber einwandfreier Kamera und Kratzerfreiem Display billig aufgetrieben - mein Display ist ein gammliges Plastik-China-Ding ("originales Ersatzteil", klar...), und meine Kamera hat Probleme mit dem AF.

soo, die größten Schwierigkeit sind nun gelöst, nur noch ein kritischer Punkt, der sollte heute noch glatt verlaufen. Ab nächster Woche kann ich dann meine Mehrstunden abbauen :) freu

@joshude
Deutscher Straßenbau im Bild..

Du verstehst mich nicht. Wenn er "vor 50 min" das Bild gepostet hat, dann wird kaum in dem Moment da die Sonne geschien haben. Er wird die Fotos ja sicherlich nicht mit nem Handy aufgenommen und direkt hier gepostet haben.

In der Mittagspause das alte Radio vom kaputten Auto ins neue bekommen. Eigentlich ists scheiße und mir fehlt jegliche USB/AUX/Bluetooth Anbindung, aber da ich das "neue" Auto eh nur n halbes Jahr benötige, will ich dafür nix ausgeben.

HJS hat mir kostenlos einen Prüfstecker zugeschickt. Gestern da angerufen, die wollten nur meine Adresse und heut lag das Teil im Briefkasten. Service 1*.

Gerade meine Hausarbeit abgeschickt. Endlich weg. Alleine heute war ich 14 Stunden in der Uni und saß gerade noch 1 1/2 Stunden dran. Ich bin die letzten Wochen echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Wenn das jetzt keine 1,0 wird...

Mich begeistert der Einsatz von Cam Pflanzen im Schlafzimmer. Diese produzieren Nachts Sauerstoff. Habe nun mit 10 x Bogenhanf und 1 x Yucca Mayamutterbaum mehr als ich an Sauerstoff verbrauche je Nacht gedeckt. Um komplett die Heizung zu sparen bleibt hier zu dieser Jahreszeit das Fenster zu. Das Ergebnis ist beeindruckend. Ich bin ausgeruht und hab total frische, unverbrauchte Luft im Schlafzimmer. Man macht dann lediglich am Tag mal ein paar Stoßlüftungen. Das ist eine tolle Lebensqualität. Ich bin sehr zufrieden mit :)

Hast du nicht vor Wochen noch gepredigt, Pflanzen jeglicher Art im Schlafzimmer sind nicht gut?

Hast du nicht vor Wochen noch gepredigt, Pflanzen jeglicher Art im Schlafzimmer sind nicht gut?

Hast Du nicht alles gelesen diesbezüglich im Wohnthread? Ich hab die Wochen ein kleines Infostudium eingelegt und immer dann und wann mich mit der Materie beschäftigt, Wissen angesammelt. Es gibt wegen dem Verbrauch paar Hinweise zu den Pflanzen. Wie gesagt sollte man sich auch nicht jede Pflanze ans Bett stellen. Gummibaum frisst die Lunge z.B. aufgrund ätzender Ausdünstungen an und es gibt eben sehr viele Pflanzen welche Nachts typischerweise Kohlendioxid produzieren. Cam Pflanzen produzieren Nachts Sauerstoff und einige sind auch besonders für das Schlafzimmer geeignet. Dazu zählen z.B. die echte Aloe, Bogenhanf & Yucca.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Voc aber Pflanzen wandeln je nach Art Stoffe wie z.B. Formaldehyd um. Jetzt sollte man eben schauen was man sich wo hin stellt und ob man dafür überhaupt Lust hat. Da man meist zu trockene Raumluft hat macht es auch oft Sinn die Transpirationsrate zu steigern. Dazu kommt das sehr trockene 20 Grad im Raum als kälter wahrgenommen werden zu feuchteren 20 Grad aber um ein solches Thema alleine durch Eigenschaften an Pflanzen zu bewerkstelligen braucht man je nach Raumgröße recht viele bzw. große Pflanzen. Ich habe mich dafür entschieden aktuell mir meine Wohnung recht grün zu gestalten. Muss aber dabei auch die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten. Glücklicherweise habe ich einen Wasserputz. Dieser kann viel Feuchtigkeit speichern ohne zu schimmeln. Dennoch sollte man darauf achten nicht über 70% Feuchte dauerhaft zu haben. Im großen Raum nebenan geht noch was. Ich habe dort eine Aloe und 5 ca. 1 m hohe Bergpalmen. Die Zwergdattelpalme mit 1,80m wandert eventuell in die spätere Werkstatt. Efeutute zum wandeln von Kohlenmonoxid könnte ich noch ranken lassen. Ganz kurz noch zur Menge und welche tatsächlich im Schlafzimmer den kompletten Sauerstoffgehalt einer erwachsenen Person in der Nacht mehr als deckt. Dazu habe ich 10 x gut 35 cm hohen Bogenhanf und 1 x Yucca mit 180 cm. Es braucht also schon ordentlich Pflanzensubstanz damit da was geht. Freut dann eben auch da man das Ergebnis wirklich spürt. Wenn Demnächst der Bauer wieder güllt kümmert mich das auch weniger dann. Man kommt dann in die Wohnung, atmet tief durch und hat etwas das Gefühl sogar in der Natur Draußen zu sein. Mir selber ist die Optik nicht sooo wichtig. Der Nutzen ist mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh