[Sammelthread] Was freut euch?

Ich hab nur aus dem Netz paar Angaben was wann wie den Sauerstoffgehalt einer erwachsenen Person deckt. Das beginnt mit der damaligen Nasastudie und weiteren. Derlei Untersuchungen hatten wohl entsprechendes Messgerät. Ansonsten eben rein subjektiv. Hatte auch mal statt der Yucca eine Bergpalme noch mit dem Bogenhanf zusammen im Schlafzimmer aber da war es nicht ganz so frisch. Auch die Luftfeuchtigkeit war etwas zu hoch am Morgen mit. Also, ich stütze mich auf die Untersuchungen, probiere aber auch dann persönlich das Ganze aus und prüfe wie es mir dabei geht. Ich habe nur 2 Hygrometer und 2 Thermometer an Gerät momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach produzieren auch diese Pflanzen nachts keinen Sauerstoff.
Der einzige Unterschied ist, dass andere Pflanzen tagsüber gleichzeitig Sauerstoff produzieren und CO2 aus der Luft fixieren, um damit Kohlenhydrate aufzubauen, und diese CAM-Pflanzen holen sich das CO2 ausschließlich nachts und speichern es zwischen, um dann am Tag ebenfalls Kohlenhydrate aufzubauen (aber imho deutlich weniger als andere Pflanzen).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crassulaceen-Säurestoffwechsel

Lies mal noch mehr. Ich hab mittlerweile über 150 Stunden runter. Das ist ein kleines Studium :fresse2:

Nein danke.
Das wichtigste ist ja, dass du daran glaubst ;)

.

Zuletzt bearbeitet:

Tatsächlich. Wenn ich glauben will geh ich in die Kirche doch da bin ich schon als kleines Kind ausgetreten. Ich sag ja, Du schätzt mich fehl ein. Ich kann Vogelflugesoterik nicht ab, hab aber viel übrig für erdgebundene Spiritualität. Das Eine hat aber rein gar nichts mit dem Anderen zu tun.

Freu: Heute Abend schönes Schwarzbier und gemütlich essen gehen :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Menschen, die ihr Leben nicht nur danach leben, wie die Wissenschaft es ihnen vorgibt, scheint für Manche nicht verständlich. Ist das so schlimm?

.

Zuletzt bearbeitet:
Nene Tree, ich schätze dich mit Sicherheit nicht falsch ein ;)

T: in spätestens 2,5h Wochenende

Nein.
Aber diese haltlosen Theorien, die keiner Nachfrage standhalten, stören mich dann doch ein bisschen :d

Soll ich Dir jetzt neben meiner Arbeit die 150 Stunden Studium vermitteln? Wenn Dich das Thema interessiert findest Du reichlich Material im Netz. Da braucht man nicht vor dem Bibelwikipedia stehen bleiben. Ich bin selber lernend und kanns sicher nicht besser als so mancher langjährige Gärtner. Du unterhältst dich mit einem Anfänger!

Soll ich Dir jetzt neben meiner Arbeit die 150 Stunden Studium vermitteln? Wenn Dich das Thema interessiert findest Du reichlich Material im Netz. Da braucht man nicht vor dem Bibelwikipedia stehen bleiben. Ich bin selber lernend und kanns sicher nicht besser als so mancher langjährige Gärtner. Du unterhältst dich mit einem Anfänger!

Setzt natürlich voraus, dass die Quellen für dieses Selbststudium empirisch belegt sind. Bringt ja nichts, wenn sich viele Leute eine Meinung bilden und die auf einer Plattform vereinen.. ;-)

So ist es.

Topic: Draußen kalt, Arbeitspause und schön am Ofen wärmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die ersten Folgen von Digimon Adventure Tri angeschaut. Da kommen so viele Erinnerungen hoch :love:

Hier in Michigan schneit es seit letzter Nacht durch, vorhin schon den ersten Schneemann gebaut.
Und es sieht nicht danach aus als ob es so schnell wieder aufhört 😂 Aktueller Stand ca. 15cm. Einfach toll!

Pünktlich zum ersten Schnee öffnet sich sanft die zarte Blüte der Schneeheide in meinem kleinen Gärtchen :)

Mr. Robot gefällt mir, obwohl ich erst eine Folge gesehen habe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh