[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telegram ist Hammer. Ich schwatze es so ziemlich jedem auf, bzw versuche es. Meine Familiengruppe mit meinen Eltern habe ich auf Telegram gebracht, den offiziellen Teamchat der Seite, für die ich Reviews schreibe ebenso. Ist einfach ne gute app :)
Um Welten besser als Whatsapp jedenfalls!

Mein Arbeitgeber hat wieder meine Fortbildungen bewilligt, bezahlt sie und stellt mich frei.

Meine für 2016 sind auch bewilligt, möchte aber leicht mein Budget überziehen und muss wegen einer weiteren nochmal mit dem Chef quatschen.

Weil es sicherer ist, man für den Webclient kein Handy mit aktiver Internetverbindung braucht (Und es davon abgesehen auch normale Clients gibt, die nicht web-basiert sind), es Sticker gibt und man Gifs verschicken kann ... soll ich weiter machen? :fresse:

Und, der größte Pluspunkt an Telegram: Es ist deutlich! schneller als Whatsapp. Whatsapp braucht in Gruppen, wo ~1000 Bilder geteilt wurden relativ lange, damit ich dadrauf zugreifen kann. Telegram hingegen hat kein Problem mit 5000+ geteilten Medien!

Den Verlauf mancher Gruppen muss ich in Whatsapp zudem auch gelegentlich mal löschen, weil es einfach mit der Zeit sehr träge wird, was bei Telegram nicht der Fall ist.

Zudem hat man die Möglichkeit Sticker zu verwenden, .gifs zu verschicken, Beiträge zu "zitieren" (sehr nützlich in Gruppen, wo viel geschrieben wird), der WebClient ist selbstständig, man muss nur die Telefonnummer bestätigen und fertig...

Wollte spontan heute Nacht arbeiten gehen und hab natürlich nen Anruf bekommen, ob ich nicht arbeiten kann. :banana: Dann kann ich von Donnerstag bis Sonntag guten Gewissens feiern gehen und was mit Freunden machen. :)

Warum nicht mit deiner Freundin?

T: Funeral for a Friend geht nochmal auf Deutschlandtour, bevor sie sich auflösen.

FU! Weil die schon weg ist. :( Dafür haben wir uns von Do bis Mo jeden Tag nochmal getroffen. :)

Ärger mich nicht. :haha:

Sicherer und deutlich schneller sind aber zwei sehr große Vorteile. Zudem ist in Gruppen das @nickname extrem praktisch, wenn man - so wie wir, die es redaktionsintern nutzen - zwar viele Nachrichten schreibt, aber zwischendrin auch immer wieder welche, die ein gewisser Nutzer gezielt sehen muss.

:fresse:
Gibts telegram überhaupt für iOS?
Und wäre es ein Manko oder ein Feature, wenn es das nicht gäbe?

:p

@bastler: Natürlich gibts das für iOS. Ohne iOS wäre die App gar nicht so verbreitet.

Das Album ist richtig klasse.

ImageUploadedByTapatalk1449605457.601291.jpg

Endlich lan-kabel verlegt. -> adé wlan, ich werde dich am pc nicht vermissen :)

1: 50€ Gutschein für den Firmeneigenen Store im Adventskalender gewonnen
2: 60€ unerwartetes Cashback über Qipu ausgezahlt bekommen

:bigok:

UT3, COD4, BF2 auf Geforce 9600M GS: läuft alles ganz anständig :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh