[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Postcounterreset kann ich mich noch erinnern. War doch kurz vor deinem 10000. Post :fresse:
Nichtsdestotrotz: Schwanzvergleich!!

Du bist Friseur?

Und was macht er den anderen Tag?

Der Hagen soll sich mal ein Beispiel an Daunti nehmen. Der kennt keine Pause. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten Upgrade in der Workstation.
Danach Wandert meine GK in den PC meiner besseren Hälfte.
Somit ist wieder alles IO für die nächsten 100 Tage

Einen alten Freund wieder getroffen und schönen Filmabend gemütlich im Heimkino genossen :)

Theoretische Physik 1 Klausur hinter mir. Reingegangen in der Erwartung, vielleicht mit Müh und Not ne 4 zu schreiben, Aufgabenblatt angeschaut und fast verzweifelt.

Dann bin ich alles in Ruhe durchgegangen und hab wenn ich viel falsch hatte noch fast sicher 50%, eher 70-80% richtig. Wider erwarten erstaunlich gut gegangen, die Klausur. Letztes Jahr hätte man sie mit 30% oder so bestanden gehabt, mal schauen, ob sie den Schlüssel heuer wieder so weit senken :d

Will dir ja keine Angst machen aber aus lief gut, werden eher 70-80% werden am Ende auch mal schnell 40%.

Naja, in dem Fall nicht. Ich weiß, welche Aufgaben ich richtig hab (Formeln passen alle, Rechnungen sollten zu 80% richtig sein). Selbst mit nur Ansätzen/Formeln bin ich >50%. Ich weiß ja bei jeder Unteraufgabe, welche wie viele Punkte bringt - die, die am meisten bringen, hab ich alle ;)

Eine Aufgabe mit Unmengen an Unter punkten brachte allein 35/60.
Da waren (der Reihe nach) einige Dinge zu berechnen, dann die Lagrangefunktion aufstellen, Kanonische Impulse berechnen, und aus diesen dann die Hamilton Funktion. Diese kann man aber auch anders berechnen, was ich schnell als Kontrolle gemacht hab - selbes Ergebnis. Also müssten alle Schritte davor stimmen, sonst kommt das nicht richtig raus, zum Beispiel.

Bin schon mit weit schlechterem Gefühl aus Klausuren raus, die ich bestanden hab[emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku meines gebraucht für 189€ gekauften X220i hat gerade mal 37 Ladezyklen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh