[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abends nochmal die Tour vom Tage anschauen zu können.

Beste Grüße
 
Bekomme nächste Woche für 3 Tage die neue C-Klasse für lau :banana:

Ist schon ein Wunschauto, mal schaun was in einem Jahr die "Hausbank" sagt :fresse:
 
AOC bringt ein 32" MVA Panel mit UHD Auflösung :love: Und ich war schon dabei, die Hoffnung auf kleinere VA-Modelle mit hoher Pixeldichte aufzugeben.
 
Wie kann man sich über nen glare Display freuen?
 
Jedes mal dieselbe Diskussion...
Es gibt eben auch Leute die legen darauf Wert, ihr Bild nicht durch eine Milchglasscheibe zu sehen.
Ein glasklares Bild ist mir viel wichtiger als die paar Spiegelungen, die zuhause ohnehin kaum auftauchen bei mir. Kontrast bleibt erhalten, Farben sind besser und weiße Darstellung ist nicht körnig sondern klar wie durch ein Fenster.
Das Bild ist einfach viel ruhiger und schärfer. Und ich möchte auch am Tag ordentliche Schwarzwerte, nicht nur in der Nacht.
 
Warum sollte das optische Täuschung sein? Das matte Display streut das Umgebungslicht, dadurch steigt selbst wenn das Panel aus ist durch das Umgebungslicht der Schwarzwert an, selbst wenn kein Licht direkt auf das Panel fällt.

Das Glare-Display spiegelt nur direkt, also das was sich wirklich dahinter befindet. Nach Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Wenn in meinem Winkel keine Lichtquelle ist bleibt die Stelle auch Schwarz.
Beim matten Monitor steigt der Schwarzwert durch die massive Streuung mit dem Umgebungslicht immer stärker an. Beim glänzenden Monitor interessiert nur das Licht, welches sich im Winkel zum Benutzer befindet und das kann man halt eher noch verhindern als den ganzen Raum abzudunkeln.
Wenn beim matten Monitor also Licht von der Seite fällt, wird das ins Auge des Betrachters gestreut, selbst wenn er gar nicht im Ausfallswinkel ist.
Und dieses ganze Streuungs-Mischmasch ruiniert den Schwarzwert.
Richtiges Schwarz erreicht man mit matt demnach nur im Dunklen Raum.

Mag für Office-Nutzer egal sein, aber wer gerne zockt oder Videos guckt, wird das durchaus zu schätzen wissen.

Hier sieht man ganz gut was ich meine:
http://www.profi-repair.de/tl_files/profirepair/faq/display-matt-glossy.jpg
Das linke, spiegelnde Display ist an den Stellen, wo es nicht spiegelt, dunkler als das matte. Das matte spiegelt halt auch, nur gleichmäßiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja vielleicht so stimmen... Aber trotzdem: nein. Niemand will glossy Displays.
 
Korrigiere: Viele wollen kein glossy Display. Manche eben schon.

Aber es gibt sogar Threads im Netz, wo Leute ihr AG Coating vom Monitor entfernen, kann also nicht der einzige sein.

Und auch Apple setzt nicht ohne Grund diese Displays ein. Oder guck dir mal teuere High-End-Fernseher, die spiegeln alle ausnahmslos (sind allerdings mit einer Anti-Reflex-Beschichtung ausgestattet, wie bei Apple)
Das hat auch nen guten Grund, mit matt kriegt man einfach kein überzeugendes Fernseh-Bild mehr hin.

Matte Displays gibt es wie Sand am Meer, findest du nicht, dass man auch eine Handvoll Modelle mit Glare (inkl Anti-Reflex-Beschichtung) auf den Markt bringen könnte, für Leute wie mich? Ich bin wie gesagt nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand will Glossy-Displays!
 
Glossy ist doof! niemand mag das!
 
+1

freiwillig würde ich das nicht unbedingt haben wollen. gut beim iMac kann ich nichts machen
 
Schöne Diskussionskultur.... :coffee:
....freut mich!

Ich bin auch keine großer Freund von "glossy", es gibt allerdings bessere und schlechtere Lösungen - aber Josh hat bestimmt auch ein mattes IPS-Handydisplay :fresse2:

gut beim iMac kann ich nichts machen
Doch, man könnte auf den iMac verzichten ;-)
 
Hatte nach dem Kauf von Bad Company 2 kein Veteranenstatus im Battlelog. Kurz mit dem Support aus den USA geschrieben und schon habe ich alle vier. :d

veteranstatusqmrss.png
 
Juhuuuu ein Verbündeter!!
Röhren fand ich allerdings nur bis OLED geil, jetzt gibts keinen Grund mehr für..
Mein Favorit sind die "Ultra Clear" VA Panels in den Samsung TVs, die sind beschichtet und haben so ein geiles Bild, da ist OLED nur bei den Schwarzwerten besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob Freu oder Keks. Wurde von meiner Freundin als "hübscher Alki" bezeichnet.

Ich sehe es einfach mal als Kompliment :fresse:
 
Falscher Thread.
 
Gerade DSL 50k bei der Telekom bestellt. Wahnsinn, dass ich das noch erlebe :d
 
mir sind auch Tränen gekommen, als ich von 2.3 MB auf 50 MB umgestiegen bin. ein größeres Tränenmeer gab es, als ich herausgefunden habe, dass hier auch tatsächlich 50 MB (und ein bisl mehr) durchgehen
 
50MB? Und dann wird gedrosselt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh