Myrkvidr
Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Kontraproduktiv? Ich kann mir eigentlich nichts produktiveres vorstellen als Terroristen erlegen, jeder Treffer ein Gewinn für die Menschheit Und was wäre denn die Alternative? Diese Leute ungestraft davon kommen lassen und hoffen, dass sie uns in Zukunft vielleicht in Ruhe lassen, wenn wir ganz lieb zu ihnen sind? Grüne Fahnen schwenken, ein paar Lieder singen und auf das Gute im Menschen und den Weltfrieden hoffen?
Letzteres sicher nicht - das kann allein deshalb nicht funktionieren, weil die Menschen dazu zu sehr neigen, die Welt um ihr eigenes, kleines Ego herum aufzubauen. Und ich versuche gerade wertneutral zu bleiben (ob ich den Headshot befürworte oder nicht, bringt auch niemanden weiter).
Aber gemessen an den Kosten und der Dauer einer solchen Operation ist davon auszugehen, daß die dazu verschwendeten Energien und Finanzen anders besser angeleegt gewesen wären. Wie gesagt: Der Nutzen ist v.a. propagandistischer Natur, aber ich bin Rationalist genug um zugestehen zu müssen, daß auch das (wieder leider) zum 1x1 der Staatsführung gehört.
Für meine Argumentation sollte die dezentral angelegte Struktur der entsprechenden Terrornetzwerke sprechen. Straffreiheit habe ich nirgendwo gefordert, mich lediglich über Ressourcenverschwwndung beschwert.
Damit das nicht ausufert und die Moderation mich mit Tadel überzieht, wäre alles weitere bei Bedarf über PNs zu klären
@Topic: Ich hab gerade 3 Camembert von nem Kumpel geschenkt bekommen - das nenne ich echte Freundschaft