[Sammelthread] Was freut euch?

Bist du allgemein zufrieden mit der Fritzbox? Bin bei Unitymedia und überlege mir ne Fritzbox 6490 zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Begriff sollte man meiner Meinung nach zumindest schon mal gehört haben...
 
Habe ich tatsächlich vorher noch nie gehört. Dachte erst an eine Schlangen- oder Vogelart.
 
Alles Kulturbanausen
 
Vlt weiß man das nur als fotograf?

Grüße vom Handy
 
Würde ne Fritzbox kaufen statt mieten. Ist ja seit August für DOCSIS möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;24974049 schrieb:
lol Hagen du bist doch selbst Fotografierer, wie kannst du sowas nicht wissen..

Ja, aber hier im Ruhrpott kann ich höchstens das Brennen des Himmels ablichten, wenn man wieder ein Hochofen auf Touren ist :d
 
Viel Glück

...bin ich froh solche kleinen Bieser nicht löten zu müssen. Für meine Zwecke reicht THT aus.
 
Ich höre zum Glück mit einer D1 und den M-Audio BX5 so gut wie keinen Unterschied zwischen guten MP3s in vbr und FLAC. Da bin ich sehr froh, denn dann muss ich nicht noch damit anfangen :d
 
Ich höre zum Glück mit einer D1 und den M-Audio BX5 so gut wie keinen Unterschied zwischen guten MP3s in vbr und FLAC. Da bin ich sehr froh, denn dann muss ich nicht noch damit anfangen :d
Ich hab mal verglichen, mit meinem Cambridge Audio DACMagic XS und Alessandro Audio MS1i Kopfhörern höre ich in ~5/10 Fällen einen Unterschied zwischen 320kbit und FLAC, in den restlichen 5 erkenne ich keinen Unterschied. Wenn ich einen höre, erkenne ich aber auch immer was von beiden was ist.

Am internen DAC/KHV meines Nexus 5 sind schon 196kbit und 320kbit schwer zu unterscheiden (selber KH).
 
Okay, da habe ich jetzt natürlich nur ein Lied vom selben Album verglichen. Vielleicht hört man woanders eher den Unterschied.
Mit dem Handy werde ich es auch mal ausprobieren. Die RHA MA750 klingen halt doch schon richtig gut, da könnte es eher sein, dass ich einen Unterschied höre.
 
Ist mir heute genau so passiert:

Hab beim Woolworth drei Dinge gekauft. Dusch-Schlauch (3,99 €), Brausekopf (4,99 €) und einen kleinen Flickenteppich (1,29 €). Hat an der Kasse etwas gedauert, weil der Barcode am Flickenteppich nicht lesbar war. Kassiererin (offensichtlich neu und sehr nervös) hat die (wahrscheinlich) vorgesetzte Kollegin an der Nebenkasse gefragt, was sie nun tun soll. "Artikelnummer eingeben". Natürlich waren mehrere Nummern am Etikett. Sie musste noch mal fragen.

Kollegin hat auf die richtige Nummer gezeigt. Die (offensichlich kurzsichtige) Kassiererin konnte die (wirklich ziemlich kleinen) Ziffern nicht lesen und hat mich gebeten, die EAN zu diktieren. Ich "Zwei, fünf Mal die null, drei eins sieben ... blablabla" - Error. Denn die Kassiererin hat eingeben "Zwei, fünf nullnullnull" - Gut. Meine Schuld. Deutlicher sprechen.

Zweiter Versuch hat geklappt, aber Schlange hinter mir wurde lang und länger. Gesamtpreis 10,27 €. Hab nen Zwanni gegeben, im Kleingeldfach 32 Cent rausgesucht - zu spät. Der Zwanni war gebucht, die 32 Cent noch nicht - Kassiererin war zu nervös, um im Kopf auszurechnen, dass sie mir nen Zehner und ein 5-Cent-Stück rausgeben muss. Und sie hat zudem die Kasse versehentlich geschlossen. Also Storno. Nochmal alles von vorne, inklusive Vorlesen der Artikelnummer. Schlange noch länger. Kollegin von nebenan: "Sie können sich auch bei mir mit anstellen!" - Genervtes Gemurmel mit darauf folgender Völkerwanderung. Kennt man ja.

Okay. Neuen Kassenzettel gekriegt, die 32 Cent hingegeben, habe 10,05 € Wechselgeld erwartet, aber es waren Elf Nochwas. Hm. Da stimmt doch was nicht?! "Ich glaub', das is n Büschn viel?" - Bin halt ne ehrlich Haut. Und richtig: Der Flickenteppich war nicht mit drauf. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich hatte doch alles diktiert? Whatever. Noch mal der ganze Sums. Alle drei Artikel. Inzwischen konnte ich die EAN fast schon auswendig - und inzwischen waren wir an "meiner" Kasse nur noch zu dritt. Die Kassiererin, die knuddelige Omma hinter mir und ich. Alle anderen waren nach ein paar ungeduldigen Schnaufern in Richtung Kassiererin schon längst über alle Berge.

"Daaaanke, Danke, der Teppich! Das hätte ich nicht gemerkt!" - "Ach, wissen Sie ... es gibt so Tage, da is' eben einfach der Wurm drin ..." Vorgesetzte Kollegin kam und hat der Kassiererin über die Schulter geschaut. Hat erstmal für noch mehr Nervösität gesorgt, aber sie war nett: "Alles gut, die erste Woche ist immer hart." - Ja, geht doch! Kein Anschiss. Da kriegt man ja häufig ganz andere Sachen mit.

Und nu kommt's:

Danach war ich beim Edeka - und wer ist hinter mir in der Schlange? Die knuddelige Omma vom Woolworth, die die ganze Zeit nur milde gelächelt hat. Wir erkennen uns wieder, grinsen uns zu, ich sag': "Hm .. Woll'n se nich vor?" - "Naa! Des bassd scho." Dies Mal dann auch keine Schwierigkeiten beim Bezahlen. Und als ich dabei war, meine Einkäufe im Rucksack zu verstauen, tippt mir die Omma auf die Schulter - und drückt mir einen "Wunderbar"-Schokoriegel in die Hand.

Okay, ein "Wunderbar" ist billiger als ein 1,29 € Flickenteppich - aber echt: DAS hat mich mal so richtig gefreut.
 
smilie_les_017ibs9c.gif
 
Mir fehlen wirklich langsam die Worte :fresse:

T: Gute Runde gelaufen
 
Mir fehlen da die Details. :(
 
Externe HDD läuft doch noch - scheinbar liegts am Laptop vom Kumpel.

Hab mich aber schon damit abgefunden eine neue zu bestellen, also erstmal irgendeinen Ramsch stattdessen bestellen :)
 
Wenn ich einen dieser Wunderbar-Riegel essen würde, dann könnte ich morgen nicht zur Arbeit gehen.
 
Es ist eher die Erdnussbutter. Nutella, Snickers, Hanuta und Erdnüsse kann ich z.B. problemlos essen. Habe aber einmal so einen Wunderbar gegessen und das war echt nicht feierlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh