[Sammelthread] Was freut euch?

Shreddern!!

Hach, was für ein Spaß. Normal muss ich jeden noch so kleinen Papier-Schnippsel etc. beachten, berechnen und Killefitz - aber diese Woche wird in der Chef-Etage umgebaut. Und bei der Gelegenheit müssen lauter alte Akten weichen. Eigentlich voll die Idioten-Arbeit, aber manchmal ist sowas genau das Richtige.

"Gnn. Der Papierkrieg geht mir heute auf den Sack! ... Hm ... Geil! Ich soll ja nach und nach Papierkrieg kaputt machen! Rache!!"

Vor allem ist mein Shredder viel, viel geiler als das klitzekleine Ding vom Chefe. Meiner ist so ein 80er-Jahre-Teil von der Firma "geha", Kackbraun, riesengroß - und ein Hochleistungs-Gerät. Während sich das Winz-Ding ein Stockwerk über mir so anhört wie ein depressives Moped, das mit Pflanzenöl betankt wurde, hört sich mein Gerät geradezu wie eine Harley an. Und das Teil packt (mit ein Bisschen "Geschüttel" und "Tür-mit-den-Knien-zu-Drücken") ziemlich genau drei Dicke Aktenordner, bevor der Beutel ausgeleert werden muss.

"Wech mit dem Scheiß!" ist echt ein gutes Gefühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal bitte ein Foto von dir im entsprechenden Thread posten?
 
Hast du den Auftrag kommentarlos bekommen?

Nee, mit vielen Entschuldigungen, à la "Aushilfe krank" und so weiter. Aber (war grad mit dem Abrechnungs-Sums für September durch) - "Och komm! Mach ich sofort!"

Eigentlich hätte ich sogar noch lieber beim Möbel-Umbauen mit gemacht - Mal was wirklich "handfestes" - Nur hab ich keine Sicherheits-Schuhe, weil ich normalerweise ein "Schreibtischtäter" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Mutter nachträglich mit dem gesamten Ersparten eine Galactic 36 gekauft:haha:

Mutter: Wie teuer
Ich: sag ich nicht
Mutter: mhm ok vielen lieben dank usw. blablabla

2 std. später läutet das Telefon, ich sehe Mutter, denk hmm was will sie jetzt,:
Mutter: du hast einen völligen Dachschaden
Ich: Wieso?
Mutter: die Uhr kostet XXXX Euro
Ich: Nein da hast dich versehen
Mutter: Nein du bist doch bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nein hatte eine schwierige Jugend,
die Mutter hatte fast immer irgendwie zu mir gehalten und mich auch Finanziert als ich kein Geld hatte,
also wen dann muss schon in den Möglichkeiten das Maximum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber ne Breitling? Ich kenne Deine Mutter nicht ... aber bei ner teuren Uhr hätte meine mit mir geschimpft. Die steht halt nicht auf Bling-Bling. Vor allem, wenn man sich überlegt, was man davon sonst hätte kaufen können ... Zwei Jahre Notfallknopf ... Elektromotor für die Garage ... ein Jahr Konzert-Abo bester Platz mit Fahrkarte ... da wären ihr x Sachen lieber gewesen als eine schicke Uhr.
 
Aber von einer Uhr hat man ein Leben lang von,
sie war ja schon auf der suche nach einer Uhr nachdem ihre Hilfiger?, nach 5 Jahren defekt war.


Es ging darum, die Mutter hatte schon seit 6 Monate eine neue Uhr gesucht sie war sich aber immer unsicher,
anscheinend wollte ihr Mann (Stieftrottel der 2,8K Netto hat) ihr eine kaufen hat sich aber nie entscheiden können und ich habe das aufgefasst und ihr diese Uhr gekauft, also keine Sorge mehr bis zum Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo man eben die Prioritäten setzt. Meine 25 DM Uhr von Seiko funktioniert heute noch super. Und hat keine Kratzer auf dem Glas, obwohl ich mit dem Teil am Arm zwei Zimmer in meiner alten Wohnung neu verputzt habe.

[Ich find's nicht mehr, irgendwo hatte ich ein tolles Zitat von Karl Lagerfeld. Im Groben und Ganzen ging's in etwa darum: "Du kaufst Dir nen Regenmantel, und nächstes Jahr schmeißt Du ihn weg. Obwohl er immer noch dicht ist. Warum schmeißt Du ihn weg? Mode."] <- Hat er natürlich etwas pointierter ausgedrückt.
 
Naja aber eine UHR mit einem Mantel zu vergleichen?

Ich würde sagen meiner Mutter ist die Mode egal, sie zieht sich an wie es ihr gefällt,
wenn ich nicht lügen müsste so eine Frau obwohl sie 42 ist, hätte ich auch nicht ungern mit knapp 25.

Die Frau hat eine eigene Meinung,
die meiste in meinem alter denken nur an Trends kaufen xx Schuhe und so einen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok -tree, alles klar.
Bitte schließ jetzt auch deinen zweitaccount, aber ein Ödipuskomplex ist jetzt nichts, was es oft gibt.
 
I8WbOlk.png

Diese Funktion freut mich sehr.
 

Anhänge

  • I8WbOlk.png
    I8WbOlk.png
    3,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe soeben die bestesteste Kartoffelsuppe auf der ganzen Welt hingekriegt.

Dicke Scheibe Bauchspeck im Topf scharf anbraten, nach Bilden einer Kruste zwei große, sehr fein gewürfelte Gemüsezwiebeln rein, ein TL Zucker dazu, leicht ankaramellisieren lassen, mit ner Flasche Bier ablöschen, 1 EL Salz dazu, 1 EL Knoblauchpulver dazu, 5 zerbröselte Körner Piment dazu, aufkochen lassen ... den ganzen Sums ne halbe Stunde durchkochen lassen und zwischendrin mit Wasser aufgießen ... Gewürfelte Kartoffeln, gewürfelten Sellerie, gewürfelte Karotten dazu ... zwei Messerspitzen Muskat dazu ... Speckscheibe raus und fein würfeln, wieder rein ... Bockwürstchen aus dem Glas dazu ... zwei davon wegnaschen, drei davon fein würfeln und rein, Wurstwasser natürlich auch mit rein ... 1 EL Bohnenkraut dazu (geiles Zeug), Messerspitze Zimt dazu, TL Currypulver dazu, Messerspitze Kreuzkümmel dazu ... 1,5 EL bunter Pfeffer (frisch gemahlen) dazu ... kochen lassen ... paar Spritzer Zitronen-Aroma dazu ... Herd aus ... etwas abkühlen lassen ... fein geschnittenen Lauch dazu ... halbe Packung Schmelzkäse dazu ... klein geschnittene Petersilie dazu ... noch einmal Temperatur hoch, eine Tasse gewürfelte Gewürzgurken dazu ... noch mal durchziehen lassen ...

Ey. HÖR MIR AUF! Ist DAS geil!
 
Mich freut, dass ich gestern abend beschäftigt war und hier nicht "live dabei" war.
 
Endlich ne Gutschrift von Sapphire für meine R9 390, jetzt kann ich was neues bestellen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das hat aber mit Kartoffelsuppe nicht mehr viel zu tun, nur weil Kartoffel drin vorkommt oder? :fresse:

Die Kartoffeln hatten den größten Anteil.

  • Eine Scheibe geräucherter Bauchspeck aus ner 300 g Packung mit zwei Scheiben = 150 g
  • Drei Schinkenbockwürstchen aus einem Glas mit 5 Stück und Abtropfgewicht 250 g = 150 g
  • Ein Bund Suppengemüse (Knollensellerie, zwei Möhren, halbe Stange Lauch, Petersilie) = 500 g
  • Etwa ne halbe Packung Schmelzkäse (bisschen weniger) = 100 g
  • Zwei dicke Zwiebeln (schwer zu schätzen, und ich hab sie komplett zerkochen lassen) = 300 g
  • Plus Bier, Wasser und Gewürze

... und dazu fast ein ganzer Sack Kartoffeln = 2,5 kg. Aber gut, ist schon eher ein Eintopf als eine Suppe. Ich mag's halt mit ordentlich Wumms und Substanz. :)

In Hundefutter is ja auch kein oder kaum Hund drinn :fresse:

Gutes Argument. In der Zahnbürste auch keine Zähne. In der Drahtbürste allerdings trotzdem Draht. Hm ... *Koppkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Fotowettbewerb der Frankfurt.de-Facebook-Seite gewonnen. Da gewinnt man zwar nicht wirklich etwas, aber das Gewinnerbild kann immerhin von den 205000 Leuten, die die Seite geliked haben, als Titelbild betrachtet werden und wird auf den Infoscreens in den Frankfurter S- und U-Bahn-Stationen gezeigt. Da haben alle meine Freunde und meine Familie mich sehr unterstützt. Freut mich sehr :)
 
Das ich neue Boxen bekomme und eine SSD, für lau. Ok fürs Porto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh