[Sammelthread] Was freut euch?

Die Kartoffeln hatten den größten Anteil.

  • Eine Scheibe geräucherter Bauchspeck aus ner 300 g Packung mit zwei Scheiben = 150 g
  • Drei Schinkenbockwürstchen aus einem Glas mit 5 Stück und Abtropfgewicht 250 g = 150 g

Warum kaufst du die Zutaten nicht frisch wenn du kochst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem holprigen Start und Mainboardwechsel läuft der neue PC endlich. :banana:
 

Danke :)

Hab auch die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir endlich mal eine Facebookseite erstellt, vielleicht suchen ja dann ganz viele Leute nach meinen Namen :d Habe das eh schon seit Jahren vor und irgendwann folgt auch mal eine richtige Seite. Habe ja auch Vorbehalte bei Facebook.

Falls die irgendwer liken möchte, würde mich das natürlich sehr freuen :)
 
Fährt da keiner mehr von Konstanz bis Emden durch? Gab's doch mal, die Verbindung..

@T
Für ein paar dienstliche Fahrten soviel Erstattung bekommen, dass es die Tankkosten des ganzen Monats abdeckt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal den Laptop neu aufgesetzt. Dass der beim User-folder den letzten Buchstaben meines Namens abgeschnitten hat nervte mich schon ewig, zudem war er inzwischen ziemlich zugemüllt.

Hab 3h Vorlesung genutzt, in der Zeit ging sich ISO download, Installation und alle Treiber und Windows Updates aus :fresse:

Alle 10min mal kurz was bestätigen, den Rest der Zeit arbeitet der ja eh alleine.
 
meine XFX R9280X Black double dissipation schafft bei Rise of the Tomb Raider ganze 55 FPS bei sehr hohen Settings und DX12. :banana:

Keks: AC:Syndicate dagegen nur bei 18 FPS bei niedrigen Details :fresse:
 
Hannibal (A-Team) schrieb:
Ich LIEBE es, wenn ein Plan funktioniert.

Folgende Aufgabe für Excel: Jahreszahl (z.B. 2017) eingeben.

Abhängig davon soll sich für das eingegebene Jahr automatisch eine Tabelle bilden, die für jeden Arbeitstag zwei Zeilen, für jeden Sams- Sonn- und Feiertag nur eine Zeile haben soll. Die Namen aller arbeitsfreien Feiertage (Karfreitag, Ostermontag etc.) und auch die anderer Feiertage oder "Spezialtage" (z.B. Zeitumstellung) sollen ebenfalls angezeigt werden.

Aber bitte komplett ohne Makros.

Und natürlich der übliche Kram, Samstage hellgrau, arbeitsfreie Tage dunkelgrau hinterlegt. Was mit bedingter Formatierung kein Ding ist, viel spannender hingegen das Probem, eine Liste mit Tagen hinzukriegen, in der die Arbeitstage immer doppelt auftauchen.

"Herr T. kann sowas!" - Ja, gut. Etwas Ähnliches hatte ich schließlich schon für ne andere Geschichte gebastelt. Allerdings immer für einen einzelnen Monat - und nicht mit der Anforderung, für Arbeitstage immer ZWEI Zeilen zu erzeugen.

Hab gedacht, die neue Geschichte sei ganz einfach. Hab mich ordentlich getäuscht.

Ganz klar, bei freien Tagen muss in einer Hilfsspalte eine 1 hin, die dann zum Zähler addiert wird, damit das Datum in der Folgezeile "einen Tag weiter" ist. Bei nicht freien Tagen muss erst eine Null stehen, damit das Datum in der Folgezeile das selbe bleibt. Es muss aber auch irgendwie mitgeloggt werden, ob schon eine Null in der Zeile vorher stand, sonst hat man lauter Nullen und das Datum bleibt in jeder Zeile gleich.

Die Idee hat grundsätzlich gepasst - nur leider hat Excel einen nicht lieb, sobald es auch nur ein kleines Bisschen nach Rekursion riecht. Fast zwei Stunden Frust und lauter Meldungen von wegen "Zirkelbezug" ... Arrgh.

Finally: Es klappt!

:banana:

Bisher haben die zuständigen Kollegen bei uns das jedes Jahr "per Hand" machen müssen - ein ganzer Haufen Arbeit.

Fun-Fact am Rande: Im Jahr 2017 habe ich beinahe jeden Monat zwei Mal Geburtstag. Hab ich zum Testen meiner "Feiertags-Funktion" in die Feiertags-Tabelle so eingetragen, denn Bezeichnungen à la "asdghjakfhk" fand ich halt langweilig.

Na ... Bin gespannt, wann das dem Ersten auffällt.
 

So schwer ist der Text nun nicht zu verstehen, aber da ich ja dein Freund bin:

Er hat einen Arbeitskalender in Excel erstellt. Inkl. aller Feiertage. Zwei Zeilen pro Wochentag, eine fürs Wochenende. Und als EasterEgg hat er seinen Geburtstag monatlich 2x eingetragen.

Kthxbye
 
Mich freut, dass ich nen Molex zu 6 Pin Stromadapter für PCI-E im örtlichen PC Laden bekommen habe, dafür musste ich nur 2 € in die Kaffeekasse schmeißen. War jetzt 1. Billiger als im Inet und 2. musste ich nicht auf die Lieferung warten. :)
Also props an den Mitarbeiter dort.
 
Um ne Grafikkarte an einem NT anzuschließen, welches keinen oder zu wenig 6-Pin PCIe Anschlüsse hat?
 
Er hat es wieder getan..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1476978702227.jpg
    uploadfromtaptalk1476978702227.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 87
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh