[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenne ich zu niedrig angesetzt ;-)

Ich hab nur 1 Jahr Berufserfahrung und 1 Weiterbildung in Kinästhetik für die Pflege.
Meist bleibt das gehalt bei so 4,5 k bis man nach nen paar Jahren den Beruf zum Fachmann Gesundheit validiert hat.
Ich bin damit mehr als zufrieden.

Beim Urlaub hab ich mehr.. Aber auch nur da. :fresse: ist halt Fachkräftemangel.
Hier wirst du für die gleiche Tätigkeit sich soviele zusagen bekommen, nur wahrscheinlich bei maximal der Hälfte des brutto, wenn überhaupt..

Jo, Norwegen und Schweden geht noch höher ... je nach dem, kommt man ja in Schweden sogar mit Deutsch gut durch.
Aber Schweden is mir zu lange kalt. Als rennrad fahrer, is die Schweiz schon sehr gut.

@Blueheaven.
Schweiz -> Pflegeassistent machen -> innert ca 4 Jahren 5 bis 6 Weiterbildungen -> Validieren lassen Ohne Prüfung zum Fachmann Gesundheit oder Betreuer = bis zu 5,5k Brutto ( je nach Kanton / Betrieb )

Werde nach meiner Validierung mir ein Stipendium suchen bzw verpflichtung und 2 Jahre Studieren gehen, dann is da in sachen Lohn nochmal mehr drinne.
Und selbst muss ich da eher wenig zahlen.

Pflege wird hier gesucht wie sonst was, und wenn man schule machen will, kriechen einem 10 Betriebe in Arsch.
Eigentlich ganz cool.

Egal versuch es trotzdem... Prost

img_20170303_195851whken.jpg

In ner Stunde dann so im Keks Thread : boaaaa ich kotz mir die Seele aus dem Leib [emoji28]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

+1

Frag mich warum man sowas nicht wenigstens auf Ebay oder dem Flohmarkt oder so anbietet? Ich mein, Venyl ist schon seit langen im Kommen. Und für ordentliche neue Abspielgeräte kann man ein Vermögen ausgeben obwohl die alten meist genauso gut sind.

Lass mich, ich bin Künstler... Weis nur noch nicht worin. :fresse2:

Die Bodyguard kam heute an :)

Nachdem ich schon Angst hatte die falsche genommen zu haben (H3) da ich beim stöbern öfter "Erfahrungsberichte" gefunden habe die sagen das die H3/H4 Variante steinhart wären und nur bei Körpergewicht ab 80 zu empfehlen seien kam prompt die Erleichterung. Ich hab KEINE Ahnung worauf die Menschen die diese Aussagen tätigen vorher gelegen haben aber selbst die H4 Seite finde ich mit meinen 73kg nicht ansatzweise Steinhart. Selbst dort sinke ich beinahe ausreichend ein um kein zusätzliches Kissen zu brauchen um in Seitenlage kein ungemütliches Gefühl bei der Schulter zu haben. (Da war selbst meine alte Matratze härter im Nachhinein)
Hab dann jetzt erstmal für die ersten Nächte die H3 Seite genommen und bin gespannt wie ich die nächsten Tage schlafe.

Bitte auf jeden Fall mal Feedback geben.
Die Befürchtung mit dass H3/H4 zu hart sein könnte hatte ich auch.

Aber scheint ja zu passen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

mein traum wäre wäre ein 701 gewesen, aber man muss zufrieden sein, mit dem was kommt.:d
jetzt wart ich noch auf eine A700. eine A77 sollte unglaublicherweise vor 2 jahren in den e-schrott geworfen werden, incl. 26 revox bänder, teilweise auf aluspulen.
gestern hat einer ein samsung 870Z als defekt entsorgt. gesehen, gefragt ob ich das haben könne "jo, isch eh` hi"
HDD war defekt. hab ne SSD rein, kiste rennt wie sau.
ist exakt das hier:
Test Samsung ATIV Book 8 870Z5G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Frühschicht seit Jahren und ich bin sogar pünktlich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt immerhin Sonntagszuschlag und es sind eh Ferien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh