[Sammelthread] Was freut euch?

Und ich denk mir nur „Ein Kind und mein Leben ist vorbei. Vor allem finanziell.“

:fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch bei geplanten Kindern so :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Und ich denk mir nur „Ein Kind und mein Leben ist vorbei. Vor allem finanziell.“

:fresse:

Für diejenigen, die ihr Leben lang alles mit Geld aufrechnen, mit Sicherheit.

"Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leid,
wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freud."

Gesendet von meinem Desktop Computer mit Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Oder bei anderen Finanziell. Und damit meine ich nicht das man reich bleiben will, sondern das man dem Kind auch etwas bieten möchte. Rummel, Zoo, Urlaube, Kino, Hobbys der Wahl, etc. Kann man mit Mindestlohn und bissel drüber meist vergessen oder macht Abstriche wo man sie, im sinne des Kindes, nicht machen möchte.

Tja Kinder waren Mal Thema aber gesundheitlich bei uns nicht zu verantworten.. so was gibt es auch

freundliche Grüße :)

Sowas stimmt mich immer nachdenklich, wenn nicht gar traurig. :(

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe da ich die Gründe nicht kenne aber wäre Adoption nicht auch eine Möglichkeit gewesen?

Tja, die brauchen auch sehr viel Zuwendung. Und was noch viel entscheidender ist: Die sind dankbarer als Menschen.

Oder bei anderen Finanziell. Und damit meine ich nicht das man reich bleiben will, sondern das man dem Kind auch etwas bieten möchte. Rummel, Zoo, Urlaube, Kino, Hobbys der Wahl, etc. Kann man mit Mindestlohn und bissel drüber meist vergessen oder macht Abstriche wo man sie, im sinne des Kindes, nicht machen möchte.

Nicht nur das. Wo schläft das Kind? Die Wohnung muss mindestens ein Zimmer mehr haben als vorher. Das kostet Geld, wenn man nicht gerade hinter’m Mond leben will.

Wieder 3,3kg abgenommen. So langsam sieht man‘s auch. [emoji4]

Wieder 3,3kg abgenommen. So langsam sieht man‘s auch. [emoji4]

Ich habe zwischenzeitlich 18 Kilo weniger gewogen. Kleidergröße war immernoch die gleiche. Gesehen hat man auch nichts davon. Aber die Waage meinte 18 weniger. Da hab ich das Diäten an den Nagel gehangen.

Hab jetzt ziemlich genau die Hälfte geschafft, von dem, was ich vor habe.

Bei 198cm von 117kg auf 104kg mit viel Sport nebenher. Also auch Muskelmasse aufgebaut.

Jetzt noch mal 10 oder 15 Kilo runter und ich bin zufrieden.

Ich habe zwischenzeitlich 18 Kilo weniger gewogen. Kleidergröße war immernoch die gleiche. Gesehen hat man auch nichts davon. Aber die Waage meinte 18 weniger. Da hab ich das Diäten an den Nagel gehangen.

Von 180 auf 162 sieht man natürlich nicht viel. Ich weiß jetzt nicht, wie viel du wiegst, aber je schwerer du vorher bist, desto mehr musst du abnehmen, damit man was sieht. Wie wärs mit Sport?

Ausgangsgewicht etwas über TheVox und Endgewicht war was er auch jetzt hat, nur auf 188cm Größe. Ich war 2-3x wöchentlich sportlich aktiv (Gewichte stemmen oder radeln) und habe mich im Wochenrhythmus über 3 Monate hinweg im Fitnessstudio seinerzeit gewogen.

Wenn man nach 18 Kilo weniger nur die Zahl auf der Waage hat, hat man einfach keine Lust mehr.

Kommt auch drauf an, was du trainiert hast. Trainierst du jetzt Beine, obwohl du da das meiste Fett hast? Natürlich wirst du dann erst mal nicht viel sehen, aber spüren solltest du jede Menge. Die Waage ist schließlich nicht der einzige Indikator dafür, ob die Proportionen gut sind.

Wenn ich so viel wiegen würde, würde für mich persönlich die dumme Zahl auf der Waage oder die Optik erst mal zweitrangig sein.
Denk mal an deine Gesundheit.

Du wirst dir später selbst ins Gesicht hauen, für diese kurzsichtige Einstellung, wenn du mit den Spätfolgen des Übergewichts zu kämpfen hast. Aufhören, weil man es nicht gesehen hat :wall:
Diabetes, Gelenkprobleme, massive Herzprobleme, darauf kannst du dich schon mal einstellen.

1 Gummipunkt für Chefpilot :fresse:

Hab Bock :love:

Bad Umbau ist fast fertig. Fehlt eigentlich nur noch das Waschbecken, Schränke und Kleinigkeiten.

Duschamatur ist Geil. Regendusche, Wasserfall, 6 Stück Massage Strahl. Einfach viel angenehmer als in der Wanne zu hocken beim Duschen. Und da es immer noch eine Wanne ist, geht gemütlich Baden auch noch. :hail:
Und Generell ein frisch gemachtes Bad ist einfach Optisch immer viel Geiler als ein 30 Jahre altes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh