[Sammelthread] Was freut euch?

Ich freu mich erst, wenn es mit Groko und Merkels Kanzlerschaft wirklich vorbei ist.
Weg mit dem Stillstand.

Es ist nicht die GroKo, sondern es sind die Menschen, die sie zu Dingen ermächtigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frau nahles kann kein interview führen ohne der CDU/CSU die schuld zu geben. das ist die SPD im jahre 2018. die partei ist pleite wie Air-Berlin

frau nahles kann kein interview führen ohne der CDU/CSU die schuld zu geben. das ist die SPD im jahre 2018. die partei ist pleite wie Air-Berlin

Niemand in Berlin will die Wahrheit sehen. Ziemlich Traurig.

@tobsel
Diskussionen sind ja teils nicht gern gesehen und Weltgeschehen ist als Politischer Thread dicht. Weshalb es hier wohl selten mehr als Argumente geben wird wenn es um Politisches geht.

Aber nur so viel. Groko hat eine Partei wie die AfD Ermöglicht und ermöglicht es auch das die Grünen derzeit einen Hype erleben. Beweise dafür findet man seit mindestens 3 Jahren in der Presse (Wink mit dem Zaunpfahl).
Und AfD... Naja, eigentlich das gleiche.
Alle drei Aufgeführten zerlegen sich dauernd, nur das es die AfD scheinbar besser vermarken kann...

@Topic
Freude auf die Hoffnung das nach der Hessen Wahl hoffentlich erst einmal wieder Politik statt Wahlkampf gemacht wird... Wo auch immer der Schwachsinn her kommt das auf Landesebene Politik für die Bundesebene gemacht wird, anstatt das mal Differenziert zu betrachten...

Mal die Bafög Verbindlichkeit eingeholt. Wenn ich deren Aufstellung richtig lese, sind es nur etwas mehr als 2k, die 2022 fällig sind.

Könnte auch von der Inflation gefressen werden. :fresse:

Mistwetter draußen, Ofen drinnen.
9e9d4895ad0686576ab2c35804289e62.jpg

Ich darf am Freitag wieder Konzert-Tickets bestellen :banana:

Ja, von Jon aus Bonn!

Die neuen Matratzen kommen heute schon. Angeblich hat der Hersteller einen Liefertermin von 6+ angegeben. Geil, ich hoffe ich penn dann endlich mal wieder Rücken/Nackenschmerzfrei.

Das Wetter, endlich wieder normal fahren und nicht ständig beim beschleunigen nachregeln und beim bremsen ins rutschen kommen.

Mister x du wirst staunen, die Kisten haben eine Art Abs, nennt sich nur gleitschutz und reagiert nicht so schnell, bei der Baureihe die ich fahre. Sand sollen wir wenn möglich nicht nutzen, hält sich aber keiner dran, Hauptsache sicher zum Stehen kommen.
Bei Nieselregen ist es, als wenn man mit dem Auto auf Glatteis fährt, einfach abartig, kommst nicht vorwärts und rutschts, wenn du nur ans bremsen denkst.

Mein Opa war auch Lokführer, ich kenne mich da schon ein bisschen aus. Natürlich gibt es eine Art von ABS, jedoch ist Sand effektiver, wenn auch teurer.
Was hältst du von den Wirbelstrombremsen?

Die hab ich nur bei einer Führerstandmitfahrt auf einem ICE in action erlebt. Ist was anderes, bremst gut aber ist bei den Geschwindigkeiten auch nötig. Die dynamische Bremse bei der Baureihe die ich fahre, ist einfach nur mist, zwischendurch gehe ich ganz kurz in die Schnellbremse und lose sofort wieder aus, damit die Kiste pneumatisch bremst, was viel besser verzögert.

Ein Monat in der neuen Firma und direkt das Spanien Projekt übernehmen dürfen. Yay

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Yay? Das wird nicht ohne Grund direkt dem neuen zugeschoben :fresse: bei uns laufen die Rolloutprojekte aktuell wie ein Sack Nüsse.

Kann bei dir ja anders sein, viel Spaß :wink:

T: Später auf die Alm und ein paar Pilsetten hinter die Gardine tapezieren.

Ist kein neues Projekt. Das passt schon so, zuviele Standorte für zu wenige Mitarbeiter gewesen.

Mir machts Spaß und mein Team ist auch zufrieden mit meiner Integration, Chef ebenso.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Topic: Vater kam heile aus dem Türkei Urlaub wieder. (Flug hatte Verspätung und konnte nicht bescheid geben)

Die gibts noch?

T: gleich Sachen packen und dann auf die Bahn Richtung Mainz.

Titus kenne ich von damals noch als Skater-Klamotten-Laden.
Wusste auch nicht, dass die noch existieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh