[Sammelthread] Was freut euch?

Kann es sein, das deine Kollegen keinen urlaub hatten und du diesen mit nutzt :fresse2::fresse:

- - - Updated - - -



für's Kaffee kochen. irgendwo müssen ja die Steuergelder hin.

Hab das erste halbe Jahr (H2 2017) gar keinen gemacht und dadurch hätte ich theoretisch für 2018 bis zu 45 Tage machen können. 4 blieben übrig. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist, das wenn dein AG keine Ausnahme macht, diese Urlaubstage spätestens Ende März nächstens Jahres verfallen? Gibt auch noch mehr Feinheiten. Also bloßes nicht nehmen reicht zumindest Rechtlich nicht aus. Aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter. :) Nicht das dir dein AG irgendwann einen strick draus dreht und dein Urlaub verfällt.
 
Unserer verfällt wenn bis März nicht genommen. Mehr als max. 5 Tage können/dürfen wir auch nicht mitnehmen. Das ist schon sehr kulant eigentlich.

Meine Frau darf garkeinen Tag mit ins nächste Jahr nehmen.
 
Unserer verfällt wenn bis März nicht genommen. Mehr als max. 5 Tage können/dürfen wir auch nicht mitnehmen. Das ist schon sehr kulant eigentlich.

Meine Frau darf garkeinen Tag mit ins nächste Jahr nehmen.

Der Urlaub verfällt mit Ende März des Folgejahres sowieso. Wieviele Urlaubstage mitgenommen werden hängt damit zusammen, wie viele es noch waren. Der Urlaub wird automatisch „übertragen“. Wenn dein AG es verschlampt oder es einfach nicht tut, dich zum „Urlauben“ aufzufordern, müssen sie ihn dir sowieso übertragen weil Gesetz. Keine Ahnung was daran jetzt so kulant sein soll? Aktuelle Rechtssprechung hilft ggf weiter. Wenn die Firma dir nicht explizit sagt, dass Person x ihre x Tage Urlaub noch nehmen soll, muss der mitgenommen werden. Ansonsten gibt’s eben noch die üblichen Gründe oder der Betrieb „sagt“ einfach nicht Bescheid und der Urlaub wandert dann mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Freut mich, dass sich die Unterschicht auch mal wieder amüsiert. Zum Fest jedem sein verbales Erfolgserlebnis...

#wertfrei #nooffense
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das Verhalten von HWK steht allgemein gerade auf dem Prüfstand, nur soviel dazu. Hab etwas Geduld :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Urlaub verfällt mit Ende März des Folgejahres sowieso. Wieviele Urlaubstage mitgenommen werden hängt damit zusammen, wie viele es noch waren. Der Urlaub wird automatisch „übertragen“. Wenn dein AG es verschlampt oder es einfach nicht tut, dich zum „Urlauben“ aufzufordern, müssen sie ihn dir sowieso übertragen weil Gesetz. Keine Ahnung was daran jetzt so kulant sein soll? Aktuelle Rechtssprechung hilft ggf weiter. Wenn die Firma dir nicht explizit sagt, dass Person x ihre x Tage Urlaub noch nehmen soll, muss der mitgenommen werden. Ansonsten gibt’s eben noch die üblichen Gründe oder der Betrieb „sagt“ einfach nicht Bescheid und der Urlaub wandert dann mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kulant, weil die Möglichkeit besteht. Ich hebe mir immer ein paar Tage auf falls was mit den Kindern sein sollte (krank o.ä.). Kenne auch Firmen die erlauben den Urlaub zwei Jahre zu schieben.
 
Du weißt nicht, was Mobbing ist.
 
Ja, hast du? Und die ganzen Sticheleien, die du gegen Bawder initiiert hast?
 
Ich fasse mal zusammen:
Du bist schuld!
Nein du bist schuld!
Gar nicht wahr. Du bist schuld!
Maaaamiiiiiiiiiii!!!!

Wie wäre es mit gar nicht erst reagieren?
 
Hab ich dich angesprochen? wieso denkst du, dass ich dich gemeint habe? Ich habs allgemein gemeint nachdem ich mehrere news-Kommentare in der waz gelesen hatte..
 
Naja, könnte vielleicht daran liegen das dein Beitrag genau unter seinem steht, und du zitierst nicht.

Foren und so ne, Prinzip bekannt?
 
Mich freut das sich mein altes WinXP erneut als brauchbar erweist, ich lasse sie auf einer VM laufen, sodass ich ein altes Spiel aus den 90er darauf spielen kann, es funktioniert super :-)
 
Dafür würde ich dann doch eher das gute alte Win2000 nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute das letzte Training für 2018 hinter mich gebracht. Sind jetzt etwas über 4 Monate. Und die Bandscheibe hält. D.h. ab Januar werden die freien Übungen weiter ausgebaut und die Last erhöht. Zu den Romanian Deadlifts gesellen sich Block Pulls, Unilateral Bench Press, es wird wieder mit Langhantel gebeugt und wenn der Physio willig ist gibts auch wieder freie Dips und Klimmzüge. Hätte nie gedacht das ich mich mal derartig über so kleine Fortschritte freuen würde. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh