[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat genug Luxx für heute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Daunti
Oder du Erklärst dich einfach nicht richtig.

@CH4F
Danke für deinen wieder mal vollkommen Sinnlosen Beitrag. Und Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Es gibt Produkte deren Verschleiß absolut minimal ist, die aber aus anderen Gründen ausfallen können.

Gutes Beispiel für die Statistik:
"Jetzt in jedem siebten Ei"

Da stehen dann 7 Ü-Eier und du kaufst 1, dann hast du die Wahrscheinlichkeit 1/7, dass du die gewünschte Überraschung hast. Wenn du 2 kaufst, dann 2/7 und so weiter. Wenn du dann alle 7 kaufst hast du die Überraschung dann garantiert.
 
Bei den Überraschungseiern bin ich mir gar nicht mal so sicher.
 
HWK das Beispiel ist sehr weit herunter gebrochen, ich weiß, dass du im Supermarkt auch bei 7 gekauften Ü Eiern dein Spielzeug nicht garantiert bekommst ;)
 
Wenn ich Spaß daran hätte sowas zu erklären wäre ich Lehrer geworden :d

@topic
Trotz DB Ärger eigentlich nur 20 Minuten später angekommen, aber es zeigt sich mal wieder, dass der DB Navigator keine Hilfe ist, wenn im System mal etwas mehr schief läuft.
 
Spiele. Re 2 is geil und für TD2 ist meine Freundin total denkbar.
 
@Daunti
Diese einfachste der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber schlicht weg nicht Anwendbar auf unser Problem. Das siehst du ja schon daran, das es selbst bei den Ü-Eiern nicht funktioniert. Und bei Technischen Geräten sind die Variablen für eine solche Rechnung viel höher und kaum vorhersagbar. Allein die güte der verbauten Chips macht es schon unmöglich. Dann sind es auch noch unterschiedliche Chips. Der eine Controller muss die Daten von PCIe empfangen und Senden, der andere über das SATA Protokoll. Dann noch die Vorherschenden Temperaturen welche von System zu System unterschiedlich sind.... etc. Eben der Grund weshalb Stresstests gemacht werden, diese aber auch nur einen sehr groben Durchschnitt angeben.
 
Und davon ne Menge. Stellt er ja immer wieder ausreichend dar.
Dass man sich so selber disqualifizieren kann...

Gorsi, ich empfehle, dass du dich entweder von Fachthemen komplett verabschiedest oder dich mal vorher richtig schlau machst.
Das Thema RAID ist älter als du. Und Kraft deiner Wassersuppe weißt du natürlich jetzt alles besser als es Generationen von ITlern vor dir.
Das sollte dir mal zu denken geben.
Du bist aber auch nur ein mal mehr ein Beweis dafür, dass jeder, der Internet hat und die Tastatur bedienen kann, glaubt, dass er plötzlich Dr. Dr. irgendwas auf allen Fachgebieten ist...
 
Hier hat sich nicht viel verändert :shot:
 
Der gewinn einer acer headsets, einer maus und einem mauspad beim xxl adventskalender :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@underclocker
weist du wie sich das von dir liest?

"ich weis eh alles besser als du aber wie es richtig ist, werde ich dir nicht sagen" ...

Und nur so nebenbei... Ich bin niemals auf das Thema Raid direkt eingegangen... Weis also nicht was du da gelesen hast.

Und du bringst genau das andere Beispiel von Internet... Die Leute die Angeben müssen das sie alles besser wissen und niemals falsch liegen könnten. ;)
 
Heute CT gehabt und der bösartige Hodentumor (alles entfernt) hat zum Glück nicht gestreut.
Jetzt soll es zwar noch einen auffälligen Befund (was nix schlimmes sein muss) in der Brust geben. Morgen herrscht hoffentlich auch da Klarheit. Aber mich freut die eine Sache schonmal.
 
Heute CT gehabt und der bösartige Hodentumor (alles entfernt) hat zum Glück nicht gestreut.
Jetzt soll es zwar noch einen auffälligen Befund (was nix schlimmes sein muss) in der Brust geben. Morgen herrscht hoffentlich auch da Klarheit. Aber mich freut die eine Sache schonmal.
Gute Besserung!
 
Gorsi, dass es mit deiner (Lese)Konpetenz nicht weit her ist, hast du bereits ausgiebig bewiesen.
Ich habe nicht von mir behauptet, dass ich es besser weiß. Ich habe nur festgestellt, dass du von Tuten und Blasen keinen blassen Schimmer hast. Das war eine absolute und keine relative Aussage.

Und sagen braucht man dir das auch nicht. Dazu gibt es etliche Fachpublikationen, von Fachleuten, die nicht rumdichten, so wie manch anderer.
Da kann man sich ausgiebig in Themen einarbeiten und kann dann auch fundierte Kenntnisse vorweisen. Es ist eigentlich ganz einfach.

Ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme, dass du auf das Thema RAID eingegangen bist.
Evtl. hat es ein User Names Gorsi gestern gepostet.
Ich habe wenn dann von einer einzelnen m.2 oder einem Raid aus zwei SATA gesprochen.
Wenn du das nicht warst, sollten wir schnellstmöglich deinen Account totlegen, der scheint gehackt zu sein.

Und von diesem Post an geht es um das Thema Ausfallwahrscheinlichkeit.

Und wie gesagt, ich habe keine Relation zu mir gezogen und habe daher auch nicht angegeben. Das spielt sich nur in deinem Kopf ab.
Ansonsten ist immer anzuraten, dass man sich vorher ausgiebigst beliest. Das ist an sich auch garnicht so schwer, denn das Netz ist voll von fachlichen Inhalten. Man muss nur den Schwachsinn rausfiltern.
Und wenn man falsch liegt, dann schreibt man einfach nichts. Ich lasse mich ja auch nicht über das Geschlechtsleben der Maikäfer aus, bin ja kein Biologe. Aber so mancher hier könnte sicherlich auch das...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1782.JPG
wenn man so etwas aus dem e-schrott zieht.:)
 
@Maverick
Gute Besserung und auf das du dann komplett Befreit bist. :)

@bawder
Erstes Indiz. Deine Hoden fühlen sich nicht Rund(Eiförmig) an, oder es gibt weitere Knubbel. Sobald dir etwas komisch vor kommt entweder Hautarzt Konsultieren oder den Urologen. Spätestens zweiteres wird auch noch mal fühlen wollen und Gegebenfalls weitere Untersuchungen Anstellen.

@underclocker
Lesekompetenz ankreiden und es selber nicht schaffen...
Das was ich geschrieben habe war das ich, bei benötigten hohen Datendurchsatz ehr auf ein Raid von zwei SATA SSD's setzen würde. Logischerweise Raid0. Dann kam sofort die Ausfallsicherhei zu sprechen, die Gelindegesagt für den Einsatzzweck eh nicht notwendig ist. Außer man braucht seine Daten nicht.
Außer Dauntis unvollständiger extremst vereinfachten Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Ü-Eiern als Ersatz, ging ich Technisch kaum weiter darauf ein...
Zudem behauptest du nicht das du es besser weist, weist es aber angeblich besser weil du mir unterstellst das ich gar keinen Plan davon hab. Schaff du dir lieber erst einmal Logisches Denken an bevor du von Technik laberst, welche auf Logische Prozesse basiert. :rolleyes:
Und noch was zu deinem fehlenden Logischen Verständniss. Wenn man Falsch liegt, dann muss das einem jemand erste einmal sagen mit der richtigen Erklärung. Vorher weis man das für gewöhnlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich machs euch mal ganz einfach: ausserhalb des professionellen bereichs ist RAID nicht notwendig und nur eine spielerei für spielkinder. :)
 
Danke an alle :)

@bawder

Im Prinzip erstmal nicht so einfach. Schmerzen hatte ich nämlich null. Beim Abtasten unter der Dusche ist mir aufgefallen, dass es viel größer geworden ist. Also zum Arzt. Der sagte, dass es freigelegt werden muss, also OP. Ergebnis: Ei raus, und nix gestreut. Also wohl alles gut.

Ums regelmäßige Abtasten kommt man nicht herum. Verstehe auch nicht, warum es da nicht so eine Kontrolle gibt. Immerhin ist man schon früh in der Risikogruppe für so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als Mann. Ist zwar eine seltene Art, aber mit 25-45 gehört man schon in die Gruppe. In dieser Spanne ist Hodenkrebs der häufigste bösartige Tumor bei Männern.
 
Ja sorry, meinte natürlich als Mann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh