[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gravis hat bei meinem 15 Zoll MBP das Trackpad kostenlos ausgetauscht, weil es ab und zu etwas rumgespackt hat :)
 
bis jetzt im freien bei +15 grad herrlich :d
 
GEIL MANN !! :d
Wars schwer das Ding umzubauen?
Gibts noch spezielle Elektro-Features, oder nur der Umbau auf mehr Spieler?
Ich hab ähnliches vor, wenn ich mal wieder Geld hab :d

Umbau war relativ einfach, ich musste nur erstmal günstige Epoxidknete (gabs bei ebay) finden, Elektronik hab ich komplett verändert um einen wirklich schnelleren Modus zu erhalten. Die beiden AA Batterien wurden durch einen 9V Block ausgetauscht und ich habe einen zweiten Schalter (ist noch Beta und hängt einfach auf dem Batteriefach raus) für zwei Geschwindigkeiten (25 und 50 ohm Widerstände) zwischengelötet. Den internen Umbau werde ich nochmal neu machen, brauche das nur für eine Party heute Abend:fresse2:

dscf2990ioz99.jpg

Es gibt noch unzählig viele andere Ansätze, der Vorteil an meiner Version ist, dass man 1.komplett Modular bleibt und 2.Höhere Geschwindigkeiten auch im Batteriebetrieb hat.
 
Umbau war relativ einfach, ich musste nur erstmal günstige Epoxidknete (gabs bei ebay) finden, Elektronik hab ich komplett verändert um einen wirklich schnelleren Modus zu erhalten. Die beiden AA Batterien wurden durch einen 9V Block ausgetauscht und ich habe einen zweiten Schalter (ist noch Beta und hängt einfach auf dem Batteriefach raus) für zwei Geschwindigkeiten (25 und 50 ohm Widerstände) zwischengelötet. Den internen Umbau werde ich nochmal neu machen, brauche das nur für eine Party heute Abend:fresse2:

http://www.abload.de/img/dscf2990ioz99.jpg
Es gibt noch unzählig viele andere Ansätze, der Vorteil an meiner Version ist, dass man 1.komplett Modular bleibt und 2.Höhere Geschwindigkeiten auch im Batteriebetrieb hat.

Magst du mir mal nen Schaltplan oder so schicken?
Hab von Elektronik nicht so ne Ahnung, also mit Schaltplan krieg ich alles hin, aber selber sowas ausdenken geht nicht :d
Cool wäre ja z.B. auch nen Drehregler und ne Zufallsschaltung oder so ;)

@skycr@wler:
Das ist Looping Louie :d
Eigentlich ein Kinderspiel, aber gleichzeitig auch das absolut beste Trinkspiel :d
Ne Runde dauert ja nach Pegel 30s bis 2 Minuten, der Verlierer trinkt dann :fresse:
jedrzej hats jetzt auf die doppelte Spieleranzahl gebaut, normal sinds nur vier.
Und an der Elektronik kann man auch noch viel rumbasteln ;)
Hier die Boss-Version:
Looping Louie 4.0 gepimpt 12V mit Nebelmaschine - YouTube

:fresse:
 
Mit genau 2 Monaten Verspätung hängt das xmas Geschenk für meine Freundin endlich.
Bin noch nicht zufrieden, muss noch paar Sachen ändern (was aber von vornherein eingeplant war) aber... erstmal hängt es :fresse:
War jetzt auch genug beschissene Arbeit :fresse:



Fürs nächste mal: Nicht so stabil bauen, bisschen kleiner und vorallem nicht so fuckin viele Sterne :fresse:
 
Sie ist noch in Berlin, kommt morgen Abend wieder und hat nur eine kleine Ahnung, was sie erwartet ;)

Bin auf jedenfall gespannt! :)

Die Sterne sind so angeordnet wie sie es an Tag und Uhrzeit am Ort ihrer Geburt waren :) Incl Sternenbilder etc :p
 
Das sind jetzt aber nicht ganz viele einzelne, unterschiedlich helle LEDs, oder... ? :d
 
Nein :fresse:

Das sind rund 250m Lichtleiter (0,75 und 0,5mm) und 12 LEDs.

6 LEDs befeuern die Sternbilder, die LEDs sind bisschen stärker und ausschließlich an 0,75mm LL und leuchten konstant.
6 weitere LED befeuern den Rest der Sterne, 0,75 und 0,5mm gemischt und die "pulsieren" ein wenig.

War verdammt viel Arbeit, kann ich euch sagen :fresse:

€: Korrektur... 5 LEDs befeuern die Sternbilder und 1 LED ist für den Polarstern da ;)
 
Ach so, ja, sieht auch nach viel Arbeit aus ;)
Scheint aber echt toll geworden zu sein :)
 
Danke euch :)

Will jetzt noch irgendwie schaffen, dass die auf dem Bild rechte Seite noch mehr an die Decke kommt, weil es schief hängt.
Hängt an einer ca 4m langen Seilspanngarnitur und da das Teil doch recht Massiv ist (Die Grundplatte ist 22x1300x1000mm groß) hängt es durchs Gewicht halt durch ;)
 
Meine Pistazie ist endlich gekeimt... Hoffentlich bekomm ich das gute Stück nun auch groß gezogen :)
 
Morgen und Dienstag Urlaub. Und Dienstag gehts mit einer netten Dame ins Centro. Mal wieder neu einkleiden lassen und Berater bei Hunkemöller spielen. Weeehuuu.
 
Am Samstag entdeckt das es im Netto BioBio Mango Lassi gibt :drool: :banana:
 
Gestern einen spaßigen Kinect-Nachmittag mit der Familie gehabt. Ich kann mich jetzt zwar kaum mehr bewegen,aber das war es wert :bigok:.
 
Endlich ist sie fertig, die vermaledeite Facharbeit...
 
Danke euch :)

Will jetzt noch irgendwie schaffen, dass die auf dem Bild rechte Seite noch mehr an die Decke kommt, weil es schief hängt.
Hängt an einer ca 4m langen Seilspanngarnitur und da das Teil doch recht Massiv ist (Die Grundplatte ist 22x1300x1000mm groß) hängt es durchs Gewicht halt durch ;)

wow, das sieht richtig toll aus und ne super Idee! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh