[Sammelthread] Was freut euch?

Da fällt mir ein, dass ich Teil 2 mal fertig spielen wollte. Und dann den Rest. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritzbox und Funktionen...ich finde die Teile eingeschränkt ohne Ende.

Für die pseudo-turbo IT'ler die, warum auch immer, jeden scheiß aufs genauste einstellen/überwachen/auskoppeln wollen vielleicht.
Aber dieser Nutzeranteil ist (zum Glück) ein so unbedeutender. Ich schließe mich den hier genannten 99% an.

Egal was passiert, die Ursula tritt als Verteidigungsministerin zurück. Es kann ja nur besser werden.

Die wird nicht einfach so zurücktreten. Da glaub mal dran. Der Rücktritt dient dem Nachweis darüber, wie scharf die alte auf den Posten des Kommissionspräsidenten ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hauptsache sie tritt zurück ;) In Brüssel kann sie nicht viel kaputt machen - aber hier wird sicher auch keine Leuchte Nachfolger. Den Posten kriegt bestimmt der Merz oder Scheuer, damit der endlich aus dem Verkehrsministerium kommt bevor er Amok läuft.

Ich verstehs einfach nicht, wie jemand, der nie gedient hat, Verteidigungsminister werden kann? Versteht ihr das?

Angst davor, dass die wissen was die tun. Es war schon immer so, dass mancher Politiker verschiedene Ressorts geleitet hat, ohne Ahnung zu haben.

Ich finde nicht, dass man unbedingt beim Bund gewesen sein muss. Die bessere Frage ist wie man so unfähig sein und so viel scheiße bauen kann, nicht rausgeschmissen wird und dann noch so einen neuen Posten bekommt. :fresse:

Wie kann jemand, der nie selbst Auto, Zug oder Flugzeug war, Verkehrsminister werden?
Dürfen kinderlose Leute ins Familienministerium?

....ist vermutlich wenig zielführend, diese Fragerei.
My2cents sind, dass etwas kritische Distanz zur Truppe nicht unbedingt was schlechtes sein muss.

Ob das besser gewesen wäre, wenn sie beim Bund gewesen wäre...? ;)
edit: Kuzzora sein Beitrag finde ich gut.

Wichtiger ist doch wohl, dass die Mitarbeiter in den Ministerien (tausende) eine Ahnung von der Materie haben, nicht das eine Gesicht für die Presse/Außenwelt.
Im Verteidigungsministerium laufen sicher mehr als genug Schulterklappen rum....

Einerseits muss ich Kuzorra ganz klar recht geben was Minister betrifft, aber beim Verteidigungsminister sehe ich das anders.
Es sollte mindestens ein Reservefeldwebel besser noch ein Reserveoffizier (maximal Oberstleutnant, besser Hauptmann) sein der einfach weiß wie es ist Soldat zu sein und am eigenen Leib erfahren hat wie sich sein Handeln auswirkt.

Problem beim Verteidigungsminister/in ist das man entweder die Kritische Distanz benötigt damit bestimmte Vorfälle eben nicht passieren. Also Kritisch hinterfragen welche Anschaffung richtig ist, bestimmte Geschehnisse im Bund verhindern. (hier entgegenwirkend der Dummheit und Fetternwirtschaft bei Ursel). Andererseits sollte der, die oder das jenige aber auch wissen was der Bund braucht um vernünfig zu verteidigen, wo persönliche Erfahrungen von hohem Wert sein kann. Also wissend was ein Soldat, eine Soldatin, benötigt.

Eine Mischung aus beiden, wäre es wohl und vor allem das was Nameless schrieb. Dummheit muss aussortiert werden. Auch auf der höchsten ebene. Aber bitte nicht nach Brüssel, sondern in Ursels Fall in den Knast.

Mein Tipp: Jemanden aus der Logistik beim Bund mit Auslandseinsatz Erfahrung. Nicht unbedingt im direkten Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Na was hast du mir schon wieder voraus? Kann ich wieder etwas nicht wissen, weil ich nicht 9 Monate im Schlamm gekrochen bin und die restliche Zeit die Dienstgrade lerne, aber dauernd Verhasple weil ich besoffen bin?
Gegenfrage: Warst du schon an der Front um selber entsprechend Fundiert Diskutieren zu können wie du es wohl sicher von mir Verlangst? Warst du überhaupt schon mal im Einsatz wo das Leben anderer von dir Abhängt? Wenn auch nur Indirekt?

@Schwein
Logistik heißt nicht Schrotthandel. Das wäre dann ehr ein Verkäufer. Der Logistiker schaut ehr das die richtige Ware zum richtigen Adressaten gelangt. Und beim guten Logistiker kommt auch genau das an was gebraucht und bestellt wurde. Dazu noch genau dann wenn es gebraucht wird. Zudem kennt sich ein guter Logistiker auch mit Organisation aus. Beim Bund womöglich noch ehr als in der Privatwirtschaft, würde ich Tippen.
PS: Ein guter Logistiker schaut sich die Ware auch vorher an. Dann kann es keine krummen Läufe beim Gewehr geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Debatte um Flintenuschi und Panzergretl sind imo eh belanglos:

Die VDL wollte man aus der direkten Politik raushaben, also ab in die EU Politik mit ihr.

AKK soll langsam abgesägt werden, dazu eignet sich nichts besser als das Amt des Verteidigungsministers(ministerin), denen kann man ja am schnellsten Vorwürfe machen und entsprechend aus dem Amt kompromittieren.

Bei der Flintenuschi hat das nicht geklappt. Genug zum Vorwerfen gäbe es ja. ;)

Außerdem wollen die ja nicht weniger Frauen auf den Minister Plätzen. Nachschub zu bekommen, welcher den Partein passt ist da schwer.

Welcher Minister wurde denn zuletzt so richtig abgesägt? Meistens münden doch nur irgendwelche kleinen Dinge in einen Rücktritt, der von dem jeweiligen Minister selbst initiiert wird.
Wenn so ein Minister auf seinen Posten beharrt, muss er abberufen werden. Aber wann kam sowas zuletzt vor?

"Neuer" Accesspoint/RADIUS-Server läuft ohne langes rumgewerkel, alter kann in Rente, bzw. wird Coldspare.

Gestern ne mega Tour auf den Hochschwab gemacht, war fein, wieder über 2k HM zu sein.

Das muss ich auch mal wieder machen. Meistens ganz netter Ausblick und sportlich ne kleine Herausforderung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh